12. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.07.-04.07.2021)

Bei mir war diesmal der Wurm drin. Ich habe nur 121 Seiten in „Die Sonnenschwester“ geschafft und auch kein Bingo. Trotzdem vielen Dank an @Hortensia13 für die Organisation und bis zum nächsten Mal.

1 „Gefällt mir“

Hat richtig Spaß gemacht, war aber auch anstrengend.
Habe what if we trust am Samstag gelesen und gemerkt dass über 500 Seiten in einem Buch viel für einen Tag sind. Eventuell lese ich nächstes mal parallel.
Dafür habe ich gestern sleepless in meinem angefangen und bin verzaubert. Erinnert mich so an Seattle (was wohl gewollt sein wird)

Zu meinen Seiten:
315 Seiten - Still into you
293 Seiten - Very bad Elite
517 Seiten - What if we trust
182 Seiten - Sleepless in Manhattan

= 1.307 / 500 Seiten

3aeaca43b23074515fe4120e6e49d45b501f240b

2 „Gefällt mir“

Ich war tatsächlich sehr erfolgreich ^^

Night Rebel III 384 Seiten
The lost Prophecy - 240 Seiten
GRIMM II - 306 Seiten
Die Weltenpendlerin - 128 Seiten

Gesamt: 1.058/500 Seiten

Und ich hab noch 4 Bingos. Das Bild ist aber zuhause auf dem Laptop, daher kann ich es jetzt grad nich hochladen :blush:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich habe auch nur 153 Seiten geschafft. Momentan kickt es mich mittags immer aus dem Leben und ich muss schlafen, sonst kipp ich um. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich rechne das immer über die gehörte Zeit aus und vergleiche den Anteil des Hörbuches dann mit der Seitenzahl das geschriebenen Buches (ist das verständlich? :see_no_evil:)

1 „Gefällt mir“

:joy: ja, das ist mir tatsächlich zu aufwendig. Es ist eine MP3 mit 11 Stunden Länge…. Wenn ich jetzt grade 72 Tracks gehört hab von ca 3-4 Minuten, bin ich irgendwo zwischen 4-6 Stunden. Es kommen also noch viiiiele Tracks :joy:

Das mit dem Dreisatz find ich eine super Idee! Das probiere ich mal. Ansonsten eben zur Not dann doch die Trackzahl als Seitenzahl. Was soll’s :grin:

Danke dir für deine Überlegungen :smiley::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ist verständlich :smile: - das wäre für mich auch kein Problem mit der Berechnung. Aber mir fehlt die Zeit des Gehörtem. Mein Recorder zeigt nur die Tracks an und keine Minuten.

Ich kann also leider nichts rechnen, da mir die Zahl fehlt und ich hab gehofft, dass jemand eine Lösung hat wie ich an die Zahl komme. Denn alle 72 Track jetzt einzeln zusammenrechnen … puh! :sweat_smile::scream::joy:

Ich werde es jetzt erstmal mit dem Dreisatz probieren, den @emkeyseven vorgeschlagen hat und wenn ich dann eine Zahl bekommen sollte, die logisch klingt kann ich dann endlich die Rechnung machen, die du grade erklärt hast

2 „Gefällt mir“

Geil @emkeyseven :grin::ok_hand:t3:, hab’s schon durchgerechnet. Es sind 219 Tracks auf 634 Minuten, wären dann bei 72 Tracks also 208 Minuten (ca.) und gerechnet auf das Buch mit 345 Seiten dann ca. 113 Seiten.

Toll! Das hat mir sehr geholfen :raised_hands:t3::clap:t3: Vielen lieben Dank fürs Entwirren :smiley::pray:t3:

3 „Gefällt mir“

Okay, dann fasse ich mal kurz zusammen:

Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell 178 Seiten
Jonathan Strange & Mr. Norrell 320 Seiten
Das letzte Bild 42 Seiten
Wild Card 20 Seiten

Das macht insgesamt 560 Seiten, womit ich mein Ziel von 400 Seiten geschafft habe. Beim Bingo muss ich gleich nochmal nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Ich las
228 S. Wenn es uns gegeben hätte angefangen
146 S Goldmädchen angefangen
20 S. Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Der Hausschuhdieb komplett
20 S. Die Schule der magischen Tiere - der grüne Glibber-Brief komplett
28 S. Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe angefangen

442 Seiten

Leider nicht so viel wie erhofft :confounded:

Wenn es uns gegeben hätte

• jemand steigt aus
Er lässt alle Fenster runter und steigt aus. (Kapitel 7)

• Wort “Schatten”
…über meinen Schatten zu springen. (Kapitel 2)

• Wort “Regentropfen”
…fallen die ersten, kalten Regentropfenauf unsere Arme. (Kapitel 20)

• Wort “konzentrieren”
… und ganz auf deinen Traum konzentrieren," … (Prolog)

• jmd ist nicht sicher/unsicher
… ich bin mir nicht sicher, … (Kapitel 5)

• Wort “Freund”
… rufe ich meinem Freund zu, … (Kapitel 1)

• jmd starrt etw/jmd an
Liz sitzt neben mir und starrt mich an. (Kapitel 2)

• Wort “Kilometer”
Die zehn Kilometer Fahrzeit … (Kapitel 1)

• Wort “fehlen”
… Aufträge handelt, fehlen uns immer wieder … (Kapitel 3)

• Wort “langsam”
… und wickle es langsam aus. (Kapitel 2)

• Wort “Schlüssel”
… und er hält einen Schlüssel in die Luft. (Kapitel 14)

Die Schule der magischen Tiere ermittelt-Der Hausschuhdieb

• Im Coverbild etwas gelbes

• Charaktername mit C
Miss Cornfield

Danke liebe @Hortensia13, hat Spaß gemacht, auch wenn ich leider hinter meinem Leseziel zurückgeblieben bin …

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein bisschen was geschafft und ein Bingo ist auch dabei. Genaue Zahlen werde ich erst morgen posten können, da heute Überstunden angesagt sind.
Ich sag schon mal danke liebe @Hortensia13 für die Organisation und deine Mühe.

Ich habe das Ziel so gerade erreicht. 509/500 Seiten.

130 Seiten Tage mit Gatsby
140 Seiten Der Traum der Kelten
38 Seiten Hegels Welt
201 Seiten Leseproben

Auch beim Bingo reicht es knapp.

Vielen Dank an @Hortensia13 für die Organisation.

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen :slight_smile::smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe mein Ziel auch so gerade erreicht :slight_smile: Insgesamt habe ich 32 Seiten in der dunkle Schwarm (Leseprobe) gelesen und 236 Seiten in Durch die kälteste Nacht :slight_smile:
Somit habe ich insgesamt 268/250 Seiten gelesen :heart_eyes::tada:

Ebenfalls konnte ich ein Bingo erzielen :sparkles:
Vielen Dank für die Organisation, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort

@Hortensia13

Ich habe insgesamt 1.009/800 Seiten gelesen, damit ist mein Ziel erfüllt. Auch beim Bingo war ich erfolgreich.

bingo%20juli

1 „Gefällt mir“

Insgesamt habe ich in diesen vier Tagen 440 Seiten gelesen. Somit habe ich mein Ziel von 400 Seiten übertroffen :slight_smile: hätte ich am Samstagvormittag nicht gedacht, dass ich mein Ziel noch erreiche.

Beim Bingo war ich ebenfalls erfolgreich, auch wenn es nicht für alle Felder gereicht hat.

Vielen Dank für die tolle Organisation @Hortensia13. Es macht immer wieder Spass am Marathon teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Dann fasse ich die vier Tage auch mal zusammen. Ich habe erstaunlich viel geschafft.
Gelesen habe ich:
Eine Hexe zum Verlieben - Engel lieben gefährlich = 219 Seiten
Eine Hexe zum Verlieben - Jaguare küsst man nicht = 298 Seiten
Der Wind nimmt uns mit = 361 Seiten
Dazu noch zwei Leseproben:
Der dunkle Schwarm = 35 Seiten
Die letzte Wahl = 34 Seiten

Und gehört habe ich:
Eine Samtpfote zum Verlieben = 113 Seiten

Das macht in der Summe genau 1060 Seiten und ich habe damit mein Ziel von 500 Seiten weit übertroffen :raised_hands:t3::blush:

Hier noch mein Bingofeld:

Geht euch das nach dem Marathon auch immer so, dass ihr noch eine Weile auf die Bingofelder reagiert? :grin:

@Hortensia13, auch von mir lieben Dank für die Orga :pray:t3::blush: es war wieder schön :four_leaf_clover:

Bis zum nächsten Mal :wave:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch nur mehr 50 Seiten geschafft - das Wetter war zu schön :sun_with_face:

Gelesen habe ich:

• Die 7. Zeugin: 320 Seiten
  • Auf der Spur der Drachen: 50 Seiten

Insgesamt 370/400 Seiten, Ziel also nicht ganz geschafft.

Immerhin habe ich zwei Bingos erreicht :slight_smile:

Bingo10

@Hortensia13 : Wieder mal vielen Dank für die Organisation :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja :wink: - und gerade dann tauchen plötzlich die Begriffe auf, die mir noch gefehlt haben :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13, gilt dann auch das Königreich Maradova bei Prinzessin undercover? Dann hätte ich nämlich doch ein Bingo mit Freund- fehlen - Watson bellt

1 „Gefällt mir“