12. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.07.-04.07.2021)

Drück dir die Daumen :slight_smile:

• 367 Seiten „Save me from the Night“
    Ziel erreicht 524/250.
    Nur mit dem Bingo klappt es bisher nicht so.

Vielleicht fange ich später noch ein neues Buch an.

So ich war jetzt mal fleißig und habe meine Übersicht gebastelt…
Nächstes mal mache ich wieder unordentliche Kreuze am Handy, das geht schneller :smiley: meine jetztige Übersicht ist ja auch nicht sonderbar ordentlich :smiley:

Zu meinen Seiten:
315 Seiten - Still into you
293 Seiten - Very bad Elite
517 Seiten - What if we trust

= 1.125 / 500 Seiten
(ich sollte mir öfter kleine Ziele stecken, damit ich richtig was raushauen kann :D)

Mein Bingo:
c7622a1f818fd62f1990d480cf6b963126772699_2_500x500

3 „Gefällt mir“

Ich bin momentan bei 72 gelesenen Seiten, aber ich setz mich jetzt noch ein wenig dran. :smiley:

Da wir gestern Parteitag hatten, war bisher mir lesen noch nichts aber ich habe heute “Dial A for Aunties” beendet - das wären dann schon Mal 20 Seiten Mal schauen, was heute noch dazu kommt :slight_smile:

Nachdem ich gestern so gar nicht zum Lesen kam habe ich heute Dank des schlechten Wetters noch ein weiteres Hörbuch fertig bekommen und auch noch ziemlich viel gelesen.

Das Karlgeheimnis beendet: insgesamt 220 Seiten

Hörbuch :Das Glück am Ende der Straße ( 4 CD´s) deshalb denke ich das es ungekürzt war 256 Seiten

Audiodownload: Wildblumensommer da denke ich das es gekürzt war also nur 25 % das entspricht 100 Seiten

Leseprobe: Das Fundament der Hoffnung 28 Seiten

Prinzessin undercover: 56 Seiten

Macht alles zusammen 660 /500 Seiten, aber leider dieses Mal kein Bingo

Hat wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde.
Vielen Dank für deine Mühe @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Also zählen dann fiktive Länder wie das Königreich Alandra aus Kronenkampf? Ist in einer Fantasy Welt.

Wie macht ihr das, wenn ihr mitten im Hörbuch aufgehört habt? Bei mir wird es so doof angezeigt…keine Minutenzahl, sondern nur die Nummer des aktuellen „Track“ - da bin ich grade bei Nr. 72. Man kann die auch nicht Kapitel nennen, denn sie gehen immer nur so 3-4 Minuten.
Meine Idee wäre es im Internet nach einer Aufschlüsselung der Abspielzeit zu gucken, damit ich es damit dann ausrechnen kann.

Das mit dem Rechnen wäre kein Problem…nur eben die Gesamtminutenzahl, des schon Gehörtem :thinking:

Ansonsten lese ich jetzt gleich noch „Der Wind nimmt uns mit“ aus und reiche dann alle Zahlen + Bingokarte nächste Woche rein…

Wo hörst du das Hörbuch denn? Meistens gibt es ja schon etwas, das anzeigt, wie weit man ist. Zumindest ist das bei mir bei allen Hörbüchern so, die ich bisher am Handy gehört hab:
Bei Bookbeat, VLC (für normale Hörbuch-Downloads) und Audible zeigt der mir direkt, wo genau ich bin, bei Spotify habe ich eine Hörbuch-App, die mir das anzeigt - sonst müsste ich mir immer merken, wo ich war, wenn ich mal Musik hören will und das ist mir zu kompliziert :stuck_out_tongue_winking_eye: Und ich glaube, Netgalley Shelf zeigt ebenfalls an, wie weit man ist.

Ansonsten würde ich vielleicht die Tracknummer nehmen, besser als nichts? :sweat_smile:

Heute habe ich nicht einen Satz gelesen… Heute war irgendwie ein Tag,wo ich dauermüde war,ebenso meine Mutter xD Und damit habe ich nur 50 Seiten insgesamt vom Das Reich der Asche gelesen (gestern noch vorm Fussi). Insgesamt komme ich damit auf 628 Seiten. Bingo kam nur der fiktive Ort dazu (hatte ja eh schon einen),also nichts weltbewegendes. @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur 612 von 700 Seiten gelesen, weil ich einen Geburstag total vergessen habe und nicht zum lesen gekommen bin. Leider habe ich auch ,nur’’ ein Bingo.

1 „Gefällt mir“

Ich höre ganz klassisch mit CD über einen Rekorder :laughing:

Tja, wir sind an diesem Wochenende in den Urlaub gefahren, es gab viel zutun.

Ich habe 230 Seiten geschafft (von den 500) und habe 1 Bingo.
Dieses Mal ist meine Ausbeute nicht so groß.
Dabei sein ist alles :blush:
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

:scream:
Alsooo Dateien auf den Rechner, von da aufs Handy und dann mit der VLC App gucken :joy: Aber ich glaube, die genaue Zahl wäre den Aufwand nicht wert. Wenn es nicht so viele Tracks sind, kannst du ja auch die Längen addieren :joy: Aber ich glaube, mit einem Dreisatz ( (Gesamtlänge / Anzahl Tracks) * aktuelle Trackzahl ) ist da am besten geholfen.

Ich hab ein volles Bingofeld, falls Alandra als Ort außerhalb der USA und Europa gilt :grin:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich nochmal Einiges geschafft, nachdem der Samstag eher nicht so produktiv war. Insgesamt gelesen habe ich:

Asche und Phönix (fertiggelesen): 308 S.
Das Nibelungenlied (weitergelesen für Uni): 163 S.
Obsidian (fertiggehört): 226 S.
Onyx (angefangen): 129 S.
Midnight Soul (angefangen): 110 S.

Das macht insgesamt 936 / 800 Seiten.

Mein Bingo sieht so aus (falls “Fahir” als nicht in den USA/Europa zählt):

Danke @Hortensia13 für die Organisation!

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe auch bei meinen 111 Seiten und habe mein Ziel von 250 also leider nicht mehr erreicht. Ein Bingo hab ich auch nicht. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal etwas besser.

Vielen Dank für diesen Marathon :heart: @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ja, das zählt.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend kamen dann noch 40 Seiten aus Ewige Schuld von Linda Castillo dazu und auch endlich Bingos.

@Hortensia13 mein Ergebnis 564/250

1 „Gefällt mir“

Ich war am Wochenende ein wenig zu faul, um hier zu schreiben :wink: Aber ich habe ein bisschen was an Lesen nachgeholt, was ich die ersten beiden Tage nicht geschafft habe.

Insgesamt sind es 1.190 Seiten geworden. @Hortensia13

Gelesen habe ich folgende Bücher:
Dear Enemy (restlichen 70 Seiten)
Die Bucht der Lupinen (komplett)
Der Blutkünstler (komplett)
Die kleine Puppenklinik (komplett)
A Sky full of stars (angefangen, ca. 20 Seiten)

1 „Gefällt mir“