16. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.11.-07.11.2021)

Ich würde ja sagen, wenn der Titel auf dem Cover steht. Der deutsche Anhang ist ja nur ein Zusatz.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin beim Marathon wieder dabei, ohne Leseziel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, aber sehr eingeschränkt.
Wenn alles klappt (PCR-Test und so) fliege ich am Samstag Abend nach Dubai und habe dann vor Ort vermutlich seeeehr wenig Lesezeit.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, das lässt sich sehr gut verkraften oder? :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann schaffe ich es vielleicht echt mal mehr zu lesen als du :sweat_smile:

Obwohl bei mir zwecks Ferien und Urlaub vom Ehemann die Lesezeit auch eher begrenzt sein wird

1 „Gefällt mir“

Gute Vorbereitung ist alles. Ich werde schon mal gucken, was ich ab Montag lese und wo ich einen Treffer landen könnte :sweat_smile::joy:

Ich achte überhaupt nicht drauf, was ich lese, um ein Bingo zu kriegen :see_no_evil::thinking: Das kommt dann halt immer irgendwie ^^

3 „Gefällt mir“

Ich überlege mir normalerweise immer vorher was ich die Woche über lesen mag, ob Marathon ist oder nicht.
Wenn ich ein ebook dabei habe, schaue ich vorher schon nach eventuellen Treffern, da ich es oft überlese bzw. mir die Worte nicht merken kann :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das könnte passieren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne wieder bei beidem dabei :blush:
Dazu nehme ich mir 200 Seiten vor, da ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen haben werde (nur für wissenschaftliche Paper auf Englisch :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Danke dir, dann such ich mal am Wochenende Bücher aus, die dazu passen könnten. Wahrscheinlich den nächsten Pendergast-Band.

Dann schick uns doch mal ein, zwei schöne Bilder aus Dubai (oder 3,4) :slight_smile:

Nach Worten schaue ich auch nicht, wenn es passt, dann pass es, aber wenn es ums Cover geht, schaue ich schon was eventuell reinpassen könnte. Zumindest ein Buch aus dem Sub, denn meistens habe ich noch Leseexemplare die ich zu festgesetzten Terminen fertig lesen “muss”.

@Hortensia13 ich bin auch wieder gerne bei beidem mit dabei. Mein Leseziel setze ich mal auf vorsichtige 500 Seiten. Wenn es mehr werden, umso besser.
Ich hab noch den zweiten Band von Underworld Chronicles auf dem Reader, den werde ich Montag beginnen und dann musste ich leider ein paar Bücher von der Buchmesse mit nach Hause bringen. Davon findet sich bestimmt eins, welches sich bereit erklärt, gelesen zu werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das mache ich gerne :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch meistens einen “Plan”, was ich so als nächstes lesen möchte.
Kann natürlich immer passieren, dass sich dann doch ein anderes Buch “vordrängt”.

Aber diesmal war der Marathon tatsächlich eine Entscheidungehilfe. Ich bin geschwankt, welches von zwei Büchern ist nächste Woche lesen soll. Da eines davon ein Gebäude (den Stephansdom :slight_smile: ) am Cover hat, wird es wohl das werden.

Ich suche nachher nach den Wörtern und wundere mich dann ,was ich alles übersehen habe :see_no_evil:

Die Drängelbücher kenne ich auch… kein Benehmen :sweat_smile:

Du sagst es :rofl:

Christian und ich sind natürlich auch wieder dabei. Christian nimmt sich Mal vorsichtige 200 Seiten vor und ich probiere es mir 350. So richtig überwunden ist die Leseflaute leider noch nicht :see_no_evil:

@Hortensia13

3 „Gefällt mir“