16. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.11.-07.11.2021)

Ich bin auch mit dabei und setze mir mal 1.500 als Ziel, mal schauen was ich neben der Uni so schaffe. @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei @Hortensia13 und nehme mir erstmal 800Seiten vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich mache auch wieder bei beidem mit und nehme mir mal 500 Seiten vor

1 „Gefällt mir“

Bin auch bei beidem dabei und nehme mir 1.000 Seiten vor :books: @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade love Paris dance
Würde das als englischer Titel zählen @Hortensia13?

3 „Gefällt mir“

Ich finde schon :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wäre schon praktisch. Dann hätte ich Titel, Autorin (Amerika) und Gebäude :sweat_smile:

edit. Wobei die Autorin in Frankreich geboren ist aber in Amerika lebt
Da muss ich dann wohl doch noch wen anders suchen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der Titel ist für mich eindeutig englisch.

Mal schauen, ob ich mein momentanes Buch “Sommernacht” heute beende, dann könnte ich mit einem neuen Buch in den Marathon starten.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich :heart_eyes:

Mal sehen, was die Chefin sagt :sweat_smile::upside_down_face:

Viel Erfolg beim beenden. Ich bin gerade im Gruselbuchfieber und lese Mortina-Das große Verschwinden

Ich starte auf Seite 333 von “The Girls I’ve Been” in den Marathon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und einen schönen Feiertag,
Ich lese den Rest von “Auf unerforschten Pfaden (Insel der Wale 3) von Charlotte Taylor und fange dann wahrscheinlich mit " Fever” von Preston/Child an.

1 „Gefällt mir“

Ja, kannst du zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich starte mit einem Hörbuch und einem Buch in den Marathon: in Kevin Hearnes “Gehämmert” habe ich heute früh zum Frühstück schon 33 Seiten gehört und im Zug bin ich dann auf mein Buch “Wenn ich wiederkomme” von Marco Balzano umgestiegen und habe 108 Seiten gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese weiter in Fürimmerhaus von Kai Meyer und Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch.

3 „Gefällt mir“

Ich starte dann mit Kapitel 14 bei Love Paris Dance das entspricht lt. Dreisatz ~S. 145
Außerdem lese ich gerade bei Frühstück Instagrammatik wobei ich das nicht so lustig finde wie erhofft :upside_down_face:

Außerdem möchte ich während des Marathons noch 10 Blind Dates für die große Liebe lesen, das wollte ich schon lange angefangen haben :see_no_evil:

Und dann habe ich mir noch das Hörbuch Die vier Winde von Kristina Hannah runtergeladen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf :sweat_smile:
Und wenn ich das alles in der Woche schaffe, finde ich sicher noch andere :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Heute morgen die letzten 10 % vom Uhrmacher in der Filligree Street gehört. Sind dann schon mal 45 Seiten ^^

Dazu lese ich dann noch Die Stadt ohne Wind und Never Stop Loving von Tanja Neise, das am 03.11. erscheint :heart_eyes: Wenn ich es schaffe, kommt noch der Rest von Die Schattenarmee dazu… Mal gucken ^^

1 „Gefällt mir“

Und wie hat dir der Uhrmacher gefallen? Ich war ja ziemlich begeistert von der Geschichte!

Ich weiß es grad tatsächlich noch nicht. Es war sehr verwirrend und dann mochte ich Grace halt auch gar nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber sie war glaube ich auch nicht unbedingt als Sympathiefigur angelegt. Und wahrscheinlich macht es auch einen Unterschied, ob man das Buch hört oder liest. Wie hat dir die Vertonung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den Sprecher ehr gerne. Er hat die einzelnen Figuren wirklich toll dargestellt.

Spoiler

Grace mochte ich anfangs tatsächlich sehr gerne, weil sie sich aufgelehnt hat und mich an Die Rebellinnen von Oxford erinnerte, aber sie ist ja dann voll abgedreht und das fand ich mega schade…

1 „Gefällt mir“