19. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.02.2022-06.02.2022)

Die Reihe von Ethan Cross ist großartig.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich umentschieden und werde in diesem Marathon nur e-books lesen. Also habe ich gestern Abend “Die Chroniken der Seelenwächter - 19” heruntergeladen und direkt begonnen. Dann muss ich mich beim Lesen nicht auf die Bingo-Wörter konzentrieren, sondern kann sie ganz einfach hinterher raussuchen.

2 „Gefällt mir“

Nochmal zu "jmd schreit

Vergangenheit geht doch auch, oder?

In meinem jetzigen Fund geht der Satz so:

“Als sich der Kastenwagen in Bewegung setzte, schrie ein junger Mann seine Schmerzen hinaus”

Dankeschön für die schnelle Antwort!:star_struck:

Bei mir läuft es gerade seeehr schleppend (sprich, ich habe diesen Monat noch keine einzige Seite gelesen). Hoffentlich komme ich heute Abend wenigstens etwas dazu, sonst wird das nix mit den 800 Seiten :joy:

Ich hab mir endlich die Reihe vorgenommen. Hab jetzt die drei letzten Ackerman/Shirazi Bücher gelesen, jetzt möchte ich die komplette Reihe lesen. Ich mag Cross´ Erzählstil.

Die Chroniken der Seelenwächter ist ne tolle Reihe.

Die ersten zwei Ackerman/Shirazi liegen hier auch. Ich freu mich da schon richtig drauf.

Heute bin ich noch überhaupt nicht zum Lesen gekommen. War heute mit meinen beiden Söhnen im Zoo Zürich. Zwar nicht Topwetter, aber es war trocken und nicht eisig kalt. So war der Zoo fast ohne andere Menschen und wir konnten ohne Mühe hindurch schlendern.
Ich hoffe ich kann heute Abend noch ein paar Seiten lesen.

2 „Gefällt mir“

Gilt “Ich beginne zu zittern” bei jmd. zittert?

Alle Zeitformen und Konjugationen bei Verben sind erlaubt.

Nein, es muss das Hauptverb zittern sein. Hier ist es beginnen.

Guten Morgen zusammen :slightly_smiling_face:
Ich habe gestern die Seelenwächter beendet und somit schon 141/400 Seiten gelesen. Ich mag die Reihe. Ist gut für zwischendurch und ein “Buch” kann man auch mal an einem Tag weglesen. Nun geht es in der Mittagspause mit meinem e-book weiter und heute Abend werde ich mir ein “richtiges” Buch von meinem SuB schnappen. Welches das wird entscheide ich später.

Hallo an alle! Ich bin mit “Die Tochter” in den Marathon gestartet und habe bis jetzt grandiose 126 Seiten :see_no_evil:

Mit dem Hörbuch klappt es dagegen besser, in “Hidden Legacy - Smaragdfeuer” habe ich schon 208 Seiten gehört.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft der Marathon bisher ziemlich gut.
Ich lese gerade “Die Runen der Freiheit” - einen Roman um den schottischen Freiheitskampf unter William Wallace. Das weckt Erinnerungen an meinen Lieblingsfilm Braveheart :heart_eyes:

Beim Bingo war ich auch schon relativ erfolgreich.

Bei mir läuft es nicht so doll. War ja aber so bin mir erwartet :woozy_face:

Ich habe aktuell erst ca. 200 Seiten gelesen. Dafür sind die Socken für meine Große fast fertig :sweat_smile::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Partem 2 mit 480 Seiten ist geschafft =) Damit habe ich mein Ziel fast schon erreicht xD Morgen gehts mit 2 Seelen los (@emkeyseven bereit?^^).
Bingo lief super. Alleine im Prolog und im ersten Kapitel hatte ich schon fast alle xD

736f8054834355ec00c239fb2995267c695f2f02_2_500x500

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher Skyward geschafft und damit sowohl meine Seiten als auch schon ein paar Bingos :muscle:t3::fire: Außerdem habe ich schon etwas “The Way We Fall” und “Harry Potter ve Azkaban Tutsağı” gehört :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag, da ich die letzten zwei Tage Probleme mit dem Internet hatte.
528 S. Die Perlenprinzessin da hatte ich auch die Wörter Gürtel und hässlich, weiß aber keine Seite da es ein Hörbuch war.

81 S. Vergiss mein nicht
Da war es fürs Bingo:
S. 52 ich freute mich sie zum Lachen gebracht zu haben.
S. 63 Warum ist dein Puls denn so hoch
S.112 das Seepferdchentatoo auf Fees Handgelenk begann zu zittern
S. 125 … etwas Ähnliches wie einen Plan in der Tasche.

20 S. LP Ballett School. Hier fand ich auf S. 17 den Vertrag
46 S. LP Das verschlossene Zimmer
20 S. LP Eine Frage der Chemie
20 S. LP Das Fundbüro der verlorenen Träume

Somit habe ich bis jetzt zwei Bingos und 1018/600 Seiten. Viel mehr als gedacht.

Ich bin bisher immer nur zwischen Tür und Angel zum Lesen gekommen, auf das Bingo habe ich deshalb bis jetzt noch gar nicht geachtet und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenigstens werde ich mein Leseziel wahrscheinlich erreichen dank viel Fachliteratur für die Uni :sweat_smile:
Heute will ich endlich “Zum Paradies” beenden und fange danach wahrscheinlich noch mit einer (oder mehreren…) Lektüre(n) für die Uni an.

Im Moment komme ich fast nur zum Hörbuch hören, vielleicht wird es morgen anders.

1 „Gefällt mir“

Ich hab momentan ein kleine Leseflaute. Hoffentlich wird es morgen besser, damit ich wenigstens meine 400 vorgenommenen Seiten schaffe :woozy_face: