19. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.02.2022-06.02.2022)

So. Die erste Frage zum Bingo…

Jmd schreit
Geht da “…hörte sie einen Mann schreien”?

Und noch eine Frage. Muss das ganze Buch im Winter spielen oder reichen einzelne Kapitel?

So, in der Mittagspause habe ich schon 29 Seiten geschafft. Da das ein e-book ist, werde ich erst nach dem beenden die Bingo-Begriffe raussuchen.

Ich habe heute mit den beiden letzten CDs von Das verborgene Königreich Prinz von Eidolon begonnen.
Lesen werde ich nun endlich Vergiss Mein Nicht von K.Gier.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Hörbuch so großartig :heart_eyes:

Was ist eine 22 für 2022 Liste?

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute das Buch “Liebe beginnt, wo Pläne enden” von Sandra Poppe für eine Leserunde beendet. Für die nächste Leserunde darf ich das Buch “Kein Isländer ist auch keine Lösung” von Karin Müller lesen und werde damit heute starten.

Da nimmt man sich Anfang des Jahres 22 Bücher vor, die man innerhalb von 2022 lesen möchte. Letztes Jahr waren es 21 Bücher (für 2021) und davor 20 Bücher (für 2020) und so weiter :blush:

2 „Gefällt mir“

Ah. Das ist eine tolle Idee. Das werde ich auch machen. Habe noch so viele Bücher auf meinem SUB, vielleicht kann ich den dann etwas kleiner machen.

4 „Gefällt mir“

Ich starte mit Signorina Vivaldi in den Marathon.

Ich hab “Blue Seoul Nights” für die LR hier begonnen.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich habe zwei Fragen und zwar:
Jmd. zittert: muss es eine Person sein oder können es auch Hände sein?

Handlung in einem Wintermonat: Ist damit eine Szene gemeint oder die ganze Handlung des Buches?

Ich werde mit „Der Mann der zweimal starb“ in den Marathon starten.

Für heute bin ich durch.
War aber heute auch viel Zeit zum Hören und lesen.
176 S. Das verborgene Königreich
43 S. Vergiss mein nicht und da konnte ich auch drei Bingokreuze machen.

• Handlung im Wintermonat: 5. Dezember
  • „Lass uns einen Schuh hier stehen“ flüsterte Julie,….
  • Auf Zehenspitzen schlichen wir uns hinauf in Julies Zimmer….

30 S. LP Whisperworld
20 S. LP Bone Music

Macht für heute dann schon 269/600 Seiten.
Upps, das wär dann schon fast die halbe Miete.
Dann kann ich es jetzt locker angehen lassen.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Grenzfall 2 angefangen und konnte FeedS Bingo schon etwas ankreuzen…Bloß haben die immer ein Lächeln im Gesicht und kein Lachen :frowning:
Und dann höre ich im Auto noch Kingsbridge…Mal schauen, wie ich es hier mit den Seiten machen werde…

Danke, ich war zu langsam :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Hauptverb ist schreien. Bei deinem Beispiel ist es aber hören, daher passt es nicht.

Es reicht eine Szene im Winter. Ganze Bücher zu verlangen wäre etwas to much.:wink:

In diesem Fall gehen auch die Hände.

Siehe etwas weiter oben in dieser Antwort. Eine Szene reicht.

Was?:scream: Du hängst mich immer mehr ab.:sob:

1 „Gefällt mir“

Ich habe drei angefangene Bücher, an denen ich weiterknabbern werde (ja, meine Leseflaute hat sich immer noch nicht gelegt.:unamused:):

Die Teehändlerin von Susanne Popp
So viel Freude, so viel Wut von Nora Imlau
Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling

Das Problem kenne ich… Meine ist seit November auch noch am Laufen…

2 „Gefällt mir“

Ich höre aktuell den dritten Band der Outlander Reihe - Ferne Ufer von Diana Gabaldon. Zum lesen kam ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

“Ich bin die Angst” von Ethan Cross ist sehr ergiebig, was die Bingo-Wörter angeht, bin zwar noch nicht komplett durch, konnte aber fast alle Wörter abhaken.
Es spielt auch im Winter, aber im Dezember.
Danach lese ich wahrscheinlich “Schwarzes Flüstern” von Gena Showalter (oder mache mit dem nächsten Ackerman weiter, mal sehen)