2. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-06.09.2020)

@emkeyseven hat schon gut erklärt.

Aktuell kann ich kein Foto posten, daher fehlt die Bingotafel noch. Du findest sie dann im ersten Kommentar hier. Auf Instagram habe ich sie aber schon drin (wer nicht abwarten kann😉).

In der Zeit des Marathon suchst du dann in deiner Lektüre nach den geforderten Wörter, Coverdetails oder Handlungen von Charakteren. Jeden Treffer kannst du dann abkreuzen (viele machen es per Screenshot). Wer eine Reihe horizontal, vertikal oder diagonal voll hat, schreit Bingo. Dann bekommt man den Bingopokal🏆.

1 „Gefällt mir“

Ja bei beidem bitte! :heart_eyes: Richtig tolle Idee, konnte nur leider beim letzten mal nicht mitmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grade erst gefunden, natürlich von ich wieder dabei @Hortensia13
Mache wieder bei beidem mit und bin schon auf das Bingo gespannt.
Ich peile mal 750 Seiten an

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch gerne wieder dabei! Zwar wieder ein suuuper Zeitpunkt - wir bekommen dieses Wochenende unsere Kitten, also wer weiß, wie viel Zeit ich habe - aber ich peile mal ein kleines Ziel von 200 Seiten an. :smiley: Auch beim Bingo möchte ich wieder mitmachen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich würde diesmal auch gerne mitmachen. Beim Bingo bin ich auch dabei.
Mein Leseziel sind 500 Seiten :blush:

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich melde mich auch mal an und probiere mal, wie es klappt :slight_smile:
Innerhalb der Woche komme ich nicht immer so zum lesen und da ist beruflich auch gut zu tun, daher nehme ich mir mal vorsichtshalber nur 300 Seiten als Ziel - bitte auch mit Bingo - auch wenn ich die Begriffe noch nicht kenne, wenn nicht, dann ist ja auch nicht schlimm^^

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du mitmachst. Auch wenn du nur eine Seite liest, es geht um den Spass. Also, mach dir keinen Druck und Stress.:wink:

2 „Gefällt mir“

Das Buchbingo findet ihr nun im ersten Kommentar oben!

2 „Gefällt mir“

Schick xD Mal sehen,wie viele ich dieses mal habe,letztes mal war ich doch sehr überrascht xD

1 „Gefällt mir“

Ich finds goldig, wie für “Obst” Beispiele genannt werden. :smiley: Ich hätte noch ein Buch mit dem Wort “Halloween” im Titel. Passt das zum Thema Herbstwort? Halloween ist für mich nämlich DAS Ereignis im Herbst, dem ich jedes Jahr entgegen fiebere. :smiley:

Ui da muss ich zuhause mal schauen was ich für herbstliche Bücher habe

Sehr schönes Bingo. Erscheint mir allerdings schwieriger etwas dafür zu finden als beim Augustbingo. Bin gespannt wer die richtigen Bücher dafür auswählt.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Denke die Beispiele für das Obst sollten nur erklären das im Buch auch stehen darf Er isst einen Apfel, so dass man nicht auf das Wort Obst fixiert ist.:wink:

1 „Gefällt mir“

Genauso habe ich es gemeint, um Diskussionen vorzubeugen.:wink:

Na klar zählts dazu. Halloween gehört zum Herbst.

Zum Bingo: Falls jemand vorhat, Celestial City zu lesen, da wird auf jeden Fall Obst gegessen :joy:
Ich habe schon mal ein Buch mit Blättern auf dem Cover für mich gefunden. Manches wird sicher einfach, z.B.“Nebel”, “kühl”, weinen und Wein trinken. Ein Buch mit Herbstwort habe ich aber noch nicht gefunden, leider nur eins mit “Winter” :joy:

3 „Gefällt mir“

Das Gefühl hab ich auch. Aber erstmal sehen, einiges schafft man dann vielleicht doch schneller als man denkt. Ich bin gespannt :slightly_smiling_face:
Bin am Überlegen, ob ich mir schonmal passende Bücher dafür raussuche oder nächste Woche spontan schau was ich les :thinking:

Ich lasse immer meinen Freund entscheiden was ich als nächstes lese :smiley:
Zumindest hab ich kein sub Buch mit Blumen oder blättern oder herbsttitel.

Wobei ich mir selber noch nicht sicher bin was ein herbstwort ist. Also alles passend zu Halloween, Laub, November, Oktober. Aber dann hört es schon wieder auf :smiley:

Ich sag ja nix dagegen. :smiley: Aber so liest es sich eben erstmal sehr niedlich. :smiley:

Für mich sind Herbstwörter auch Nebel, Sturm, Drachenflug , Pfütze, …:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dann lese ich wohlverdienten mal Sturm des echos :joy: letztes Mal hat alles mit Cover nicht geklappt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“