2. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-06.09.2020)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Dienstag 01. September 2020 00:01 Uhr

Ende: Sonntag 06. September 2020 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal🏆.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.
Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurm-Marathon!!

9 Like

3 Like

Oh, es ist schon wieder so weit :star_struck: Ich bin dabei! @Hortensia13 Da es ein kleinerer Zeitraum ist, nur 1500 Seiten :slight_smile: Beim Bingo mache ich auch mit :blush:

4 Like

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei. Ich nehme mir mal 1.000 Seiten vor, sind ja weniger Tage. :slight_smile:
Beim Bingo mache ich auch wieder mit.

4 Like

Diesmal will ich auf jeden Fall auch mitmachen. :blush:
Ich nehme mir 600 Seiten vor und würde mich auch gerne am Bingo versuchen :+1:

4 Like

@emkeyseven, @misery3103, @rainbowly

Cool, dass ihr mitmacht!:smiley:

Aktuell habe ich Probleme das Buchbingo hochzuladen. Ich versuchs morgen in aller Ruhe nochmal.

4 Like

Ich bin auch wieder mit dabei, auch beim Bingo :slight_smile: Ich glaub, ich nehm mir 600 Seiten vor. Freu mich schon!

3 Like

@Hortensia13 ich bin gern dabei gute Frage wie viel ich schaffe…boah ich sag mal 200 da auch noch Taufe im Haus ansteht…vielleicht schaffe ich ja mehr wer weiss :woman_shrugging: :books: :smile:

4 Like

Mehr geht immer.:smile:

Machst du auch beim Bingo mit?

@Hortensia13 ich mache auch wieder mit. Ich hoffe meine Augen sind bis dahin wieder einigermaßen funktionsfähig xD Ich will 500 Seiten wieder schaffen und beim Bingo mache ich auch mit.

4 Like

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei. Da wir Urlaub haben werde ich wohl nicht ganz so sehr zum Lesen kommen. Ich nehme mir mal jeden Tag 50 Seiten, also 300 Seiten vor.

Die Teilnahme zum Bingo entscheide ich, wenn ich die Begriffe kenne, aber ich gehe mal eher nicht davon aus - historische Romane haben da ja einen etwas spezielleren Wortschatz…

3 Like

Uiii, ich freue mich und mache natürlich wieder mit🤩 mein Leseziel wird dieses mal 1700 Seiten sein. Bin sehr gespannt ob ichs schaffe🙈 beim bingo mache ich nicht mit.
Vielen Dank für die Orga @Hortensia13 :heart:

3 Like

Ich bin auch wieder dabei😄
Ich versuche mich auch mal am Bingo.
Diesmal nehme ich mir mal weniger als die 3000 Seiten vom letzten Mal vor und sage in dem Wissen, dass ich 3 Tage nicht zu Hause sein werde mal ganz optimistisch ich schaffe 1500 Seiten :slight_smile: @Hortensia13

3 Like

Hallo Hortensia13 ich bin gerne wieder dabei.
Dieses Mal versuche ich mich an 1000 Seiten. Das ist zwar für mich ne ordentliche Hausnummer, da ich nicht der Schnellleser bin, aber man muss sich ja Herausforderungen stellen.:rofl:
Upps. Am Bingo würde ich natürlich auch wieder gerne teilnehmen.

2 Like

@Hortensia13 ich melde mich auch gerne zu meinem ersten Marathon hier bei der LJ an. Am Bingo werde ich mich gerne versuchen, bin gespannt wie das läuft. Ich nehme mir 600 Seiten vor. Mal sehen, wieviele ich tatsächlich schaffe.
Vielen Dank schonmal vorab für die Organisation.

2 Like

Schön, dass du mitmachst.:slightly_smiling_face:

@Hortensia13 ich wäre auch gerne bei beidem dabei! :tada: :star_struck:
Für den Lesemarathon nehme ich mir 200 Seiten vor, da ich im Urlaub sein werde und da vermutlich nicht so oft zum Lesen kommen werden :blush:

2 Like

Wie funktioniert das mit dem Bingn?:thinking::thinking:

Ich glaube, dazu kannst du dir am besten das Bingo vom letzten Mal ansehen. Es gibt ein vier-mal-vier großes Feld mit insgesamt sechzehn Aufgaben und man soll versuchen, vier in eine Reihe zu bekommen (diagonal, horizontal oder vertikal).

Schön, dass du dabei bist!:slightly_smiling_face:

Machst du auch beim Bingo mit?

1 Like