🎉 23. April 2019 📚 Welttag des Buches

Die verrĂŒcktesten und kreativsten Tage der Literatur:












2 „GefĂ€llt mir“

Richtig fette Umfrage :heart_eyes: Dankeschön! Hast du echt toll gemacht!!!

1 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön, das ist sehr lieb von dir! :blush: Ist halt wie alles andere auch Geschmackssache. Es werden noch im Laufe der Zeit andere erfolgen, sind ja noch pralle 50 Tage! :grin:

diese tanzenden Pfeile sind mir etwas viele da am Anfang.

Mach doch jeden Tag bis zum Welttag einen Satzanfang und alle können was dazu erzĂ€hlen
alles im Zusammenhang mit BĂŒchern/ HörbĂŒchern

Darf ich den Satz fĂŒr heute vorgeben?

SchneemÀnner erinnern mich an


1 „GefĂ€llt mir“

Was fĂŒr eine geniale Idee!!! :heart_eyes: Super! Klar, das wird toll und sicher auch lustig.

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung! Ich nehme sie raus, soll ja niemand blind werden. :face_with_hand_over_mouth::zipper_mouth_face:

1 „GefĂ€llt mir“

SchneemÀnner erinnern mich an


das Buch Memento von P.J. Tracy.
Seit ich das gelesen habe, natĂŒrlich im Winter, seh ich SchneemĂ€nner mit anderen Augen


Wow. Bitte reduziere doch mal diese Fettschrift und die schnaubenden Smileys in deinen Postings. Ich habe gar nichts Beleidigendes oder sonst etwas Gemeines gepostet, nur meine Meinung und einen netten Hinweis, sogar einen :slight_smile: dazu.

Wenn du dich nun so getriggert fĂŒhlst, dass hier ein Beitrag rauskommt, der aussieht, als wĂ€re eine 12-JĂ€hrige auf ihre Freundin sauer, ĂŒberlege bitte mal, ob dann nicht doch etwas Wahres dran war. Bitte :slight_smile: <- beachten Sie den Zusatz

Und bevor nun jemand meint, ich bin hier total im OT - die letzten 20 Posts ĂŒber meinem sind das auch ein bisschen (Stichwort ausgeartet :wink: )

1 „GefĂ€llt mir“

Ganz bestimmt nicht!

Die Art und Weise ist entscheidend! Es war weniger eine Meinung als eine Behauptung! Aber das mag dasselbe sein. Du hast nur deine Meinung gepostet? Tja, ich auch!

Was soll dieser Beitrag??? Du scheinst dich ja durch den Thread getriggert zu fĂŒhlen 
 ich rege mich nur ĂŒber deine Behauptung auf. Und diese sticheligen Vergleiche schlagen ja wohl jedes Bitte :slightly_smiling_face: aus. Kommt nur noch frech und dreist rĂŒber (wie gute Miene zum gemeinen Spiel). :triumph:

Schön, wenn du das von dir so siehst. :face_with_raised_eyebrow: Und jetzt reicht es auch. Ich habe keine Lust auf weitere solcher Postings. Das ist auch der letzte, den ich von dir hier kommentieren werde, da ich mich entschlossen habe, mir nicht die Freude von dir nehmen zu lassen. :confetti_ball: iuJKA0OZMU

geil ein hobbit day :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: wie schön das ich auch zu dem kleinen völkchen gehöre :sunglasses::v:

coole idee :smiley_cat:

SchneemÀnner erinnern mich an


heißen Kakao mit Marshmellows wĂ€hrend ich in den eingeschneiten WĂ€ldern Hogwarts spazieren gehe. :purple_heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Lass dich nicht Àrgern! Ich mag Fettschrift total gerne ^^ Die hebt so hervor und man beachtet sie viel mehr :relaxed:

Außerdem find ich die Arbeit, die du dir gemacht hast, wirklich toll! Das macht nicht jeder und ich verstehe gar nicht, warum sich alle hier so aufregen, statt es einfach hinzunehmen :see_no_evil: und vielleicht mal dankbar zu sein, dass sie es nicht selber machen mĂŒssen.

Seid doch alle mal etwas POSITIVER!!!

Diese stÀndige Fehlersuche und Zickerei ist ja unertrÀglich


5 „GefĂ€llt mir“
Nur die Antwort auf deinen Post, @NicksSweety

Ist auch nicht jedermanns Sache, darum geht es aber nicht: Deshalb kann ich doch niemanden verbieten, Fettschrift und Emojis zu schreiben 
 !!! Geht’s noch?! :face_with_raised_eyebrow: Das hat mit MeinungsĂ€ußerung nichts mehr zu tun, sondern schlicht und einfach Mundtot machen! :zipper_mouth_face:

Das kann jeder sehen, wie er möchte. Und auch gerne angeben, aber bitte ordentlich bzw. als Meinung und nicht als Befehl oder Vorgabe, nur weil es einem nicht passt! Und schon gar nicht als unwahre Behauptung.

Geht mir auch so 



ABER: Lassen wir das jetzt bitte ruhen! Ich möchte mich damit nicht aufhalten! Ich wollte dir dazu aber noch antworten, fairer Weise. Aber genug, bitte!

Der heutige Satz muss nun folgen 

Wenn ich Eulen sehe, denke ich nicht nur an Harry Potter, 



 sondern an BĂŒcherEulen, die viel lesen.

2 „GefĂ€llt mir“


sondern an laue SommernÀchte in Athen

Der Ausspruch “Eulen nach Athen tragen” ist ĂŒber 2400 Jahre alt und stammt aus der Komödie “Die Vögel” des griechischen Dichters Aristophanes.

1 „GefĂ€llt mir“

Das sollte zu dem Thema BĂŒcher/HörbĂŒcher, ĂŒberhaupt literarische Welt passen. :upside_down_face:

Nachtrag: Oh, sorry, so hochgetrabene Literatur ist mir nicht bekannt. :see_no_evil: Klassse! Den Zusatz nehme ich dazu auf, damit auch die anderen das verstehen. :wink:

Ich musste es auch nochmal googeln, wußte nur noch, dass der Spruch aus einem Gedicht kommt.

Finde ich aber wirklich toll! Es sieht jetzt schon klasse aus, diese ganzen unterschiedlichen SĂ€tze. Am Ende wird es ein tolles BĂŒchlein der Literaturwelt! :blush: Wirklich prima Idee von dir! :ok_hand:


sondern auch an dunkle, neblige WĂ€lder-perfekter Ort fĂŒr einen Thrillerroman :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

LYX bedeutet fĂŒr mich 



 viele Liebesromane und oft auch viel Kitsch. :love_letter:

in 9,9 von 10 FĂ€llen nichts

:wink:

1 „GefĂ€llt mir“

:laughing: