🎉 23. April 2019 📚 Welttag des Buches

Lieben Dank :kissing_closed_eyes:

Heute:

Mit Sherlock Holmes …

… verbinde ich tolle Klassiker!

muss ich an Opiumhöhlen denken…

trink ich Wein, was soll es auch andres sein , raus kommt dabei : Gnome tanzen durch den Wald ihnen wird nie kalt denn das Feuer der Magie läßt sie sprühen wie noch nie , Hexen rühren Zaubertrank, Elfen singen ihren Dank , Himmelspferde brechen durch die Wolken , Gottes Engel sollen folgen, Zeitenwende ist erwacht, wer hätte das gedacht … Gedankenfetzen streifen Krug man wird daraus nicht klug … Les ein Buch gegen den Trug :smile:

jage ich verbrecher und löse knifflige rätsel :purple_heart:

Heute am 31.03. …

treff ich Vorbereitungen für morgen und kleb das Buch von meinem Mann heimlich zu…

Dann packe sie doch vorsichtshalber ein, auch etwas zum Trinken, dann könntest du in aller Ruhe die vielen Bücher genießen :blush:

warum den das :joy_cat:

…habe ich ein letztes Buch im März beendet und kann dann ab morgen frisch mit neuem Hörbuch und Print in den neuen Monat starten! :heart_eyes_cat:

heute 1.4:

Wenn ich vor meinem Bücherregal stehe, …

…betrachte ich meine Schätze, streichle über Buchrücken, nehme vereinzelt welche herraus und denke verträumt grinsend an aufregende Lesestunden.

freu ich mich über die geteilten Abenteuer, Sehnsüchte, Trauer und freue mich darauf alte Freunde wieder zu sehen und neue zu finden.

…, kann ich mich nie entscheiden welches Buch ich als nächstes lesen möchte.

… wird mir bang bei dem Gequetsche! :laughing:

Heute 2.4:

Ein Lesezeichen…
…ist das Must Have Acceessoires um stylecht meine Lesestellen zu markieren und viele schöne Exemplare zu sammeln.

3.4:

Der Duft von neuen Büchern…
sollte als Parfüm in Flaschen abgefüllt werden.

4.4:

Bei Ankündigung eines neues Buches vom liebsten Autor…

…bestelle ich es mir direkt vor und hoffe darauf das ich am Erscheinungstag frei habe

1 „Gefällt mir“

5.4:

Auf eine Buchmesse/eine Lesung zu gehen…
wäre ein Traum der seit Kindheitstagen endlich in Erfüllung gehen würde.

6.4:

Koch- und Backbücher…
…sind mir genauso wichtig wie meine Romane, den neue Rezepte zu testen ist wie ein neues Abenteuer.

1 „Gefällt mir“

heute 7.4:

Ebooks aind für mich…
…eine tolle Ergäntung um noch mehr Bücher zu verschlingen.

reicht mir völlig aus.

ist herrlich und läßt mich aufs Sofa fallen.

freu ich mich, dass ich für den Wunschzettel ein neues Buch habe.

ist mir völlig fremd.

lassen mich von Essgenüssen träumen…

nix, die kann ich nicht festhalten, ins Regal stellen, das Cover erfühlen, den Geruch riechen…aber für Menschen mit Einschränkungen toll, da die sich die Seitengröße verstellen können.