26. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.09.2022-04.09.2022)

Ich habe den Start des Marathons verschlafen. Habe gestern vielleicht 10 Seiten gelesen und heute ungefähr 20. Vorher ist mir dann aufgefallen, dass es ja bereits der 2. September ist.
Morgen hat mein Sohn seinen 3. Geburtstag und am Sonntag gehen wir in den Zoo.
Mal schauen, ob ich mein Ziel noch erreiche.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage,gilt für hinken auch humpeln? in meinem Buch wird öfter gehumpelt , aber niemand hinkt.

Guten morgen zusammen,
ich komm gut voran, auch wenn ich „Bittersweet Memories“ ständig unterbreche und was anderes lese oder höre.
Bei „Fake“ von Strobel hab ich gar nicht auf das Bingo geschaut, der Thriller war einfach zu spannend. Bei „Bittersweet Memories“ habe ich schon einiges abstreichen können.
„Stille blutet“ von Ursula Poznanski hat mir gut gefallen.
„Die Vergessene“ von Karin Slaughter ist auch nicht unspannend, packt mich aber bisher nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Im Moment steht mir der Sinn büchertechnisch nach alles und nichts. Wird doch wohl keine Flaute werden?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bin mit Abgetaucht wohl morgen durch. Brauche noch 30 Tracks und habe heute Abend und Morgen früh Zeit zu hören. Bingo habe ich leider bisher erst nur zwei Kreuze. Nicht das passende Buch scheint mir.:crazy_face:

Wäre das Buchcover „braun“ genug?

1 „Gefällt mir“

So,da ich gestern doch hatte arbeiten müssen,habe ich nun heute frei,aber da ja Fußball läuft,komme ich nicht so viel zum Lesen,aaaaber ich habe immerhin nun ein Buch beendet und ein anderes habe ich gestern Nacht angefangen (da weiß ich aber die Seiten nicht,muss ich beim Ebook noch ausrechnen,aber da schaffe ich sicherlich noch mehr =)).
Somit habe ich erstmal 288 Seiten von Der richtige Earl für die Lady (The Pot and Pineapple 3) und Bingo lief da echt super =)

1 „Gefällt mir“

Mit 283 Seiten „Mörderische Maschen“ schon mein Ziel von 250 Seiten erreicht und ich hab noch den Sonntag zum lesen.
Und Bingo hab ich auch schon.

Eine kleine Frage: Zählt „stöhnend“ auch als flektierte Form von jmd./etw. stöhnt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Ich töte dich“ beendet und somit 153/200 Seiten gelesen. Auf das Bingo habe ich allerdings gar nicht geachtet…

Ich hab ein Bingo, ganz oben horizontal :tada: Und ich habe „Drei Tage im August“ begonnen, das Buch gefällt mir unheimlich gut :blush:. Das werde ich heute weiter les- ähm genießen und „Bunte Schnurrbarttage“ beenden.

So,bevor ich gleich los muss zur Arbeit (jej xD),noch schnell eine Frage,da ichs mir die letzten male ja noch schwerer gemacht hatte als eh schon,wie wir festgestellt hatten xD Äpfel,also plural,geht auch anstatt Apfel oder liebe @Hortensia13 ?

Ich habe gerade das Buch „Wenn ich uns verliere“ beendet und damit 378 Seiten gelesen.

Würde es dann im Umkehrschluss reichen wenn ich statt „Kleider“ nur „Kleid“ finde? @Hortensia13

@Hortensia13
Zählen diese zwei Sätze:

und jemand ihn anschreien würde?

Trude machte ein Geräuch aus Lachen und Stöhnen

1 „Gefällt mir“

Dank für die Auskunft :smiley:
Ich werde versuchen, das Buch im Prämienshop zu ergattern.

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute bin ich nicht viel zum Lesen gekommen - könnte knapp werden mit den 500 Seiten.
Dafür habe ich immerhin schon zwei Bingos.

Dazu noch eine Frage: Zählt auch das post in „post mortem“

1 „Gefällt mir“

Oben in den Regeln steht, bei Nomen gelten sowohl Einzahl und Mehrzahl.

Das sollte nicht gehen, weil stöhnen hier nicht als Verb verwendet wird.

Post sollte ja ein Nomen sein und das ist es in dem Fall nicht.

Also natürlich macht Hortensia die Regeln, aber das kann ich euch aus Erfahrung so sagen ^^

2 „Gefällt mir“

Weil ich ab heute unterwegs bin, kommt hier schonmal mein Ergebnis. Hätte mein Ziel dann ruhig doch deutlich höher als 700 ansetzen können :sweat_smile:

• 456 Seiten „Der Gesang der Flusskrebse“
  • 245 Seiten „Schlangen im Garten“
  • 263 Seiten „Auf See“
  • 312 Seiten „Biest“
  • 414 Seiten „Lincoln Highway“

… und damit insgesamt 1.690 Seiten @Hortensia13 :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So Anna, damit bin ich dann überholt. Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe Dank zweier Hörbücher auch noch mehr geschafft, als ich gedacht habe, aber da komme ich bei weitem doch nicht dran.

Liebe @Hortensia13 ,
Mein Ergebnis
320 Seiten Abgetaucht von Susanne Fröhlich
190 Seiten Die Duftapotheke Teil 1
132 Seiten Und dann kam das Glück
letzteres hat mir beim Lesen leider kein Bingoglück beschert. Habe nur zwei Kreuze setzen können.

Somit kein Bingo und 642/200 Seiten.
Vielen Dank für die Orga. Ich hoffe du bist langsam wieder fit.:kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Mein Ergebnis:
1.437 Seiten

@Hortensia13

1 „Gefällt mir“