32. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.03.2023 - 05.03.2023)

Ich bin mir auch unsicher wegen des bunten Covers:
Wäre eins der beiden bunt genug?
Bild

Für mich sieht das obere bunt aus :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lese jetzt „Fräulein Steiff“ und bin schon vom ersten Kapitel angetan :blush:

@Lesemama hat ein gutes Auge für bunt.:wink: Ich würde auch sagen Buch Nr. 1.

2 „Gefällt mir“

Bin nun mit Bestickt mit den Tränen des Mondes von Elizabeth Lim durch.

Es ist aber allgemein immer noch ein Kampf um jede Seite, aber diesmal liege ich gut, so dass ich mein Leseziel erreichen werde.:crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mein erstes Buch in diesem Marathon beedent. Es war mein Leserundenbuch von Ethan Cross und hat mor gut gefallen.

Ich habe jetzt schon mit meinem zweiten Buch angefanhen „The summer I turned pretty“ von Jenny Han

4 „Gefällt mir“

Ich komm gut voran, hab aber erst Mal Court of Sun zur Seite gelegt, das Hörbuch packt mich einfach nicht. Hatte aber bis jetzt einige gute Bücher dabei.
Bingofeld ist fast voll.
Ich fange jetzt mit Unsterblich, ledig, Vampir sucht … Von Lynsay Sands an. Ist zwar Band 35, aber trotzdem mein erstes Buch von ihr.
Bin Mal gespannt, die Cover sprechen mich ja nicht wirklich an. Hoffentlich ist die Geschichte nicht so kitschig.

2 „Gefällt mir“

Dieses Mal läufts richtig gut,hab bisher drei Bücher gelesen ^^ Mal sehen,ob ich morgen noch etwas anfange zu lesen,da habe ich ja an sich auch weniger Zeit ^^
Bingo hab ich auch,jej xD

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Menge der mir vorgenommenen Bücher geschafft, nur das mit ein Abschnitt aus „Morgen, morgen und wieder morgen“ zwischen jedem Buch hab ich so gar nicht hingekriegt :joy: :woman_facepalming:t2:

2 „Gefällt mir“

Liegt daran,dass man sich echt zwingen muss,dieses Buch zu lesen xD

Es läuft schleppend :disappointed_relieved: Bingo hab ich noch keins, gleicht eher einem Flickenteppich. Endspurt :muscle: :open_book:

Auch bei mir läuft es leider nicht so gut wie erhofft. Bingo habe ich noch nicht, dafür aber schon ein paar Seiten gelesen. Mal sehen, was heute noch geht, wir machen einen faulen Sonntag. Also ab jetzt genug Lesezeit für mich :blush:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bingo ist der reinste Flickenteppich. Ich hatte sogar ein Buch mit mehreren Hunden dabei, kein einziger hat geschnüffelt!
Mein Marathonziel habe ich aber wenigstens schon erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ich werde gleich noch ein Buch mit C anfangen, dann ist mein Feld ganz voll :blush: Ansonsten habe ich mir heute noch einen Abschnitt von „Morgen, morgen und wieder morgen“ vorgenommen und möchte noch Elfenerbe beenden.

2 „Gefällt mir“

So,ich war sehr fleißig die Tage,da sich die Kopfschmerzen für ihre Verhältnisse in Grenzen gehalten haben. Daher konnte ich vier Bücher lesen,was sich wie folgt aufteilt:

264 Seiten Tonight It’s Us
560 (lange xD) Seiten Morgen, morgen und wieder morgen
400 Seiten Vor uns die Dämmerung
416 Seiten With All My Heart
45 Seiten LP Dream and Dare

Das ergibt zusammen 1685 Seiten @Hortensia13

Bingo sieht so aus:

0fa565467248698240abe02780b959e49eee0f2c_2_500x500

4 „Gefällt mir“

Das Buch von Jenny Han steht auch noch in meinem Regal. Bereits seit einigen Jahren. Hat mich bis jetzt noch nicht angesprochen es zu lesen :see_no_evil: Du kannst mir ja dann sagen, ob es sich lohnen würde :slightly_smiling_face:

Mein Ergebnis war ok. Nicht so gut wie im letzten Monat, aber ich muss ja wieder arbeiten.

Wer wir sind - Lena Gorelik
S. 151 - 320
• Wort „sicher“ → „Obwohl der Himmel bewölkt ist, ganz sicher.“
• Wort „Tochter“ → „Wer ist seine Tochter denn, eine Prinzessin, dass sie vier Plastikquader mit Blaubeeren nicht nimmt?“
• Wort „Wetter“ → „Fragte einer in seinem Zimmer, wie das Wetter heute ist, so antwortete jemand drei Zimmer weiter: Gut, die Sonne scheint.“

Crazy rich Girlfriend - Kevin Kwan
S. 35 - 312
• Buchtitel mit C
• Wort „schlicht“ → „Ein ganz schlichter Ring -…“

Das kleine Café der Bücherträume - Lena Hofmeister
S. 1 - 288
• jmd. verschmiert etw. - „…dass sie die Wimperntusche nicht verschmierte.“
• Wort „schrecklich“ → „Zwar nagten Zweifel schrecklich an ihr, doch…“
• jmd. probiert etw. → „Zahlreiche Spaziergänger nutzten die Gelegenheit, um im Schatten der Sonnenschirme einen Eiskaffee zu trinken oder Gertrudes schmackhaften Kirschkuchen zu probieren.“
• Wort „passend“ → „Nichts könnte für einen Opernbesuch passender sein.“
• jmd. trinkt etw. → „…während sie ihren Kaffee trinken,…“
• Wort „sauber“ → „…,dann war es sauber.“
• jmd./etw. siegt → „Schliesslich siegte ihr Wunsch,…“
• buntes Cover

Liebe treibt die schönsten Blüten
S. 1 - 82

Total gelesene Seiten 826

@Hortensia13 Herzlichen Dank für die Organisation.

3 „Gefällt mir“

Ich habe kein Bingo geschafft. Habe aber auch mehr Hörbuch gehört als gelesen.

Muscheln, Mord und Meeresrauschen 150 Seiten
Der Donnerstagsmordclub 349 Seiten
Die Tränen der Henkerin 164 Seiten

Das macht dann 663/500 Seiten

Danke @Hortensia13 . Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich kein Bingokreuzchen machen konnte, außer buntes Cover.:joy:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Gelesene Bücher:

406 Seiten Fine und die Zeit der Veränderung
366 Seiten Draußen die Welt
388 Seiten Das Haus an der Herengracht
206 Seiten Übertage
198 Seiten Fünf Winter

Insgesamt 1564/1200 Seiten

Bingobegriffe:

Fine und die Zeit der Veränderung

Seite 164 Jemand trinkt
Seite 193 schreckliches Erlebnis
Seite 207 Wetter
Seite 224 Tochter
Seite 241 die Nazis prügeln sich
Seite 323 sauber

Übertage
Seite 40 sicher
Seite 119 Fels

Danke für die Organisation liebe@Hortensia13,es hat wieder Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“