36. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.07.2023 - 09.07.2023)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Samstag, 01. Juli 2023, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 09. Juli 2023, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .

5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)

  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich bin dabei

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder mit dabei. Leseziel kommt nachher.

3 „Gefällt mir“

Dabei

Beim Binfo auch @Hortensia13 :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich bin wieder beim Marathon und Bingo dabei,Leseziel 2500 Seiten.

3 „Gefällt mir“

Juhuuu, auf in den neuen Marathon :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir 2500 Seiten vor @Hortensia13

3 „Gefällt mir“

Upps. Bin zufällig auf den Link gestoßen. Hatte noch gar nicht im Blick, das schon bald wieder Monatsanfang ist.:hot_face:
Mache bei beidem wieder mit.
Da es so lange geht, ich aber noch Abschlussberichte schreiben muss und die Handwerker kommen nehme ich mir mal vorsichtige 500 Seiten vor und hoffe auf mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich mache bei beidem mit und nehme mir 500 Seiten vor.

3 „Gefällt mir“

Ich bin dabei mit 3.500 Seiten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich mache auch gerne wieder mit! Ich nehme mir das Bingo und 750 Seiten vor! :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit und nehme mir 500 Seiten vor.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder mit dabei, bei beidem :slightly_smiling_face: und ich hoffe auf einen besseren Lesemarathon als im Juni.
Ich nehme mir einmal 900 Seiten vor.

3 „Gefällt mir“

Bin auch bei beidem dabei und nehme mir 2300 Seiten vor :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, bin auch gern bei beiden dabei.
Da es die erste Woche vom Quartal ist und wir wahrscheinlich viel zu tun haben werden, nehme ich mir 3000 Seiten und das Bingo vor. Vielen Dank für die Organisation @Hortensia13 .

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich nehme gerne wieder an beidem teil und hoffe auf schönes Balkon-Lesewetter…

Ich nehme mir mal 777 Seiten vor, die Buchauswahl erfolgt dann wieder unmittelbar vorm Marathonstart…

Danke @Hortensia13 für die tolle Organisation😊

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch für beides anmelden:) und nehme mir mal vorsichtige 444 Seiten vor. Im Sommer ist man ja doch viel im Garten.

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich nehme mir 500 Seiten vor

4 „Gefällt mir“

Ich melde hiermit schon mal mich (leniks) und mein Kind((leniks-kind) zum Lesemarathon an. Die Seitenzahl muss ich noch erfragen. Da sie noch bis morgen. Abend unterwegs ist. Kennt jemand den Sommerleseclub. Der findet in NRW bei den Bibliotheken statt in den Sommerferien. Das ist auch Klasse. Meine Tochter macht schon länger mit und seit drei oder vier Jahren dürfen da auch Erwachsene mitmachen. Das macht Spaß. @Hortensia13

7 „Gefällt mir“