37. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.08.2023 - 06.08.2023)

Ja. Genau von Emily Henry

Es hat mir richtig gut gefallen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch „Unterarm“, „Schaum“ und „Staub“ werden schwer, aber den Unterarm und den Staub habe ich tatsächlich schon gefunden.
Habe sogar schon ein Bingo.
So kann es weitergehen :smiley:

Zwei mal Bingo habe ich auch schon,aber Unterarm,Schaum und Sieg will einfach nicht kommen

In Aprikosenküsse kam so oft der Unterarm vor. Hätte ich die alle einzeln zählen dürfen hätte ich schon so viele Bingos.:joy:
Das Buch habe ich jetzt beendet, aber leider nur drei Kreuze machen können. Von einem Bingo bin ich noch weit entfernt. aber das erste Buch habe ich fertig und habe heute Morgen mit Das Geheimnis der Hebamme angefangen. Hatte aber mein Bingoblatt vergessen und nun in drei Stunden Strandkorb nicht ein Kreuz gemacht. Bin gespannt, ob das noch was wird.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage:
Ich lese meinen Kindern Kurzgeschichten vor, aus einem Vorlesebuch. Es hat zwar 1-2 kleine Bilder auf den Seiten, aber es ist kein Bilderbuch. Darf ich diese Seiten auch zählen, oder gelten diese nicht?

Ich bin in die Leserunde mit den Büchern „One of the girls“ von Lucy Clarke und „Right here (Stay with me)“ von Anne Pätzold gestartet.
4 Kreuze konnte ich bereits setzen im Bingo.

Heute fahren wir jedoch noch übers Wochenende ins Tessin, mit meiner Schwester und ihren Kindern, also werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel Lesezeit haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch nicht soviel geschafft, wie ich gerne gewollt hätte. Aber ab morgen werde ich hoffentlich mehr Lesezeit haben. Beim Bingo konnte ich schon ein paar Begriffe abkreuzen, für ein Bingo hat es aber noch nicht gereicht.

Ich werde heute Morgen mein Hörbuch Die Zitronenschwestern fertig bekommen. Hab mich aber ein bisschen durchgekämpft. Es hatte für mich sehr viele Längen.

Ich habe gestern grandiose 12 Seiten gelesen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es gut, im Moment fehlen mir noch Strahl (ich wusste gar nicht, wie viele besondere Strahlen es gibt oder wer alles um die Wette strahlt, bzw erstrahlt), Unterarm und Schaum.
Nach der HexFiles Reihe, werde ich wohl Stonebeast 3 lesen.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Begriffe und zusätzlich noch Sieg fehlen mir auch noch. Bei mir wurde geduscht, sich mit Seife abgeschrubbt, gebadet, ein Schaumbad genommen, aber der einzelne Begriff Schaum will einfach nicht auftauchen. Ich fange jetzt ein neues Buch an und hoffe, dass ich da fündig werde.

Ich lese nun „Das Licht im Rücken“ (496 Seiten, 5 zu wenig :see_no_evil:) abwechselnd mit dem LR-Buch. Hab bisher nur 4 Bingokreuze, aber den Unterarm konnte ich natürlich nicht überlesen :joy:

1 „Gefällt mir“

Haha, wie praktisch :joy:

Ich hoffe es geht dir besser und du konntest dich mit Lesen ablenken :slight_smile:

Du? So wenig? :astonished: :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei Kinderbücher zähle ich, je nach Schrifttgröße, die Hälfte oder sogar nur ein Drittel :sweat_smile:

Doch so viel :partying_face::joy:

Ich habe gestern immerhin 40 geschafft. Heute ein paar mehr, dafür werde ich morgen wahrscheinlich gar nichts lesen. Vielleich höre ich ein Hörbuch beim Packen :blush:

Guten morgen,
bei mir läuft es auch gut. Ich habe gestern mal ganze 200 Seiten gelesen und heute morgen dann auch heute morgen das Wort „Unterarm“ gefunden :heart_eyes:

Ich habe gestern Abend „Hold me now“ beendet und leider noch immer kein Bingo. Heute beginne ich mit „Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“, von Christelle Dabos. Damit kann ich dann das Buch mit >500 Seiten auch abhaken :wink:
Abends wird noch vorgelesen. Zum einen „Das Internat der bösen Tiere 2“, Band eins haben wir vorgestern beendet. Zum anderen „Gregor - Die graue Prophezeihung“. Mal sehen, wieviel wir davon schaffen und was ich an Seiten zählen kann. Beim Vorlesen achte ich allerdings nicht auf die Bingo-Begriffe.

Danke. Dann werde ich es auch so machen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte drei weitere Bingo Begriffe ab streichen, jetzt fehlen noch zwei Felder, aber da habe ich wenig Hoffnung. Ich wusste gar nicht wie viele Varianten von Strahl es gibt, Sonnenstrahlen,Strahlkraft,Bestrahlung ,aber kein Strahl.:disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Liebe Grüße an alle. Gestern Abend habe ich „Warnemünder Sommer“ von Nele Jantzen beendet. Urlaubsfeeling pur.

Ich melde mich offiziell vom Urlaub zurück. Leider war dieser nicht so lesereich, wie erhofft. Dabei habe ich mir optimistische 960 Seiten vorgenommen. Aber in folgende Bücher konnte ich trotzdem meine Nase reinstecken (wobei das bei Ebooks nicht so einfach ist :sweat_smile:):

A Whisper of Stars - Verraten - habe ich beendet
James Bond - Mit der Absicht zu töten - angefangen und beendet
Blackfeather - bin ich noch dran
One of the Girls - beginne ich noch heute

Die Bestenliste vom letzten Marathon mache ich voraussichtlich nach dem Wochenende, da ich heute und morgen noch arbeiten muss.

3 „Gefällt mir“