45. Feiertags-LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & XXL-Buchbingo (29.03.2024 - 07.04.2024)

„The Ravenhood - Flock“ ist beendet. Nun muss ich mal schauen, was ich als nächstes lese. Bingo habe ich noch keins, vielleicht suche ich mir einfach ein entsprechendes Buch :wink:

Ich habe Magische Bilder 2 beendet und ständig hatten die Charaktere Tränen in den Augen, aber geweint haben sie nicht…

Hallo liebe @hortensia ich möchte gerne noch einsteigen. Meine Seitenzahl setzte ich mal auf 1000 und Bingo mache ich auch mit. Viel Spaß euch allen beim Lesen

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit „Running back to you“ begonnen, aber leider noch nicht soviel geschafft. Aber es ist ein e-book, da kann ich die Bingobegriffe hinterher suchen und mich erstmal ganz aufs Lesen konzentrieren.

Heute habe ich bisher nicht eine Zeile geschafft. Jetzt reicht es nur noch für ein paar Minuten Hörbuch, dann bin ich sicher eingeschlafen.

Auch wenn ich mich noch so gar nicht gemeldet habe, habe ich natürlich in den letzten Tagen schon fleißig gelesen. Ein paar Bücher konnte ich im März noch beenden, ein paar schon jetzt im April.

Die Nacht, in der Kasimir Malewitsch das Schwarze Quadrat klaute 127 Seiten
Scythe 2 120 Seiten
Liebe Enkel 80 Seiten
Nichts Neues von Gurb 172 Seiten
Scarlet 143 Seiten
Joe Country 479 Seiten

Und heute Morgen hab ich „Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah“ begonnen.

@Hortensia13 was stellst du dir denn unter einem frühlingshaften Cover vor? Sollte das Motiv frühlingshaft sein (dann wäre ich vermutlich komplett raus, da meine Bücher eher zu einer anderen Art von Covergestaltung tendieren)? Oder reichen auch frühlingshafte Farben (wobei da auch die Frage wäre, was frühlingshafte Farben sind)?

Mein Vorschlag dafür wäre dieses Cover hier:
grafik

1 „Gefällt mir“

Der Start ist bei mir etwas holprig, irgendwie hatten wir das ganze Wochenende Besuch und ich kam nicht wirklich zum Lesen und dieses Wochenende ist mein Mann weg und ich mit den Kindern alleine. Mal schauen was noch so geht bei mir.
Zurzeit lese ich „The dreams we chase“ von Lorena Schäfer und „High Hopes - Whitestone Hospital“ von Ava Reed.

Ich bin natürlich auch dabei :grin: Meld mich hiermit noch an, aber ohne Leseziel :speak_no_evil: @Hortensia13 . Hab mich bisher nicht gemeldet, weil ich einfach nicht zum Lesen komme (hab auch im ganzen März nur 2 Bücher gelesen, wie konnte das nur passieren? :fearful:). Hab für den Marathon das ebook „Mit dir zwischen den Sternen“ von Mila Olsen begonnen, damit es beim Bingo einfacher wird, aber irgendwie finde ich den Anfang nicht gelungen. Die Protagonistin hat eine soziale Phobie und wurde in der Schule immer gemobbt. Bevor sie jetzt ihr Fernstudium beginnt, hat ihre Mutter sie zu einer befreundeten Familie nach Alaska geschickt, wo sie als Kellnerin aushelfen soll. Der Typ beim Bestellen macht sich total über sie lustig und sie stottert nur und ist unbeholfen. Aber narürlich ist er von Anfang an verknallt in sie und sie nun plötzlich auch. Was mich stört ist, dass er ihre Schwäche genutzt hat um sie zu verarschen (also ähnlich wie das Mobbing, das sie schon gewohnt ist). 1. Macht man niemanden nieder, in den man sich von der ersten Sekunde an verknallt hat und 2. verknallt man sich nicht in jemanden, nur weil derjenige laut anderen Personen Interesse hat (wäre auch ihre erste Liebe/Beziehung) und der einen extrem ärgert. Das Setting ist toll, der Schreibstil auch und das Buch wird bestimmt noch gut, aber ich weiß nicht… Vielleicht sollte ich erstmal was anderes lesen :thinking:

Ich habe mal wieder eine Bingo Frage :crazy_face:

Die Vorstellung reizt mich, das möchte ich gar nicht abstreiten.
Passt das bei jmd streitet etw ab?

Dann fehtl mir „nur“ noch das frühlingshafte Cover, Buch hat mehr als 500 S. Und das Jahrzehnt

Die Frage ist eher, wie stellst du dir so ein Cover vor?:wink: Für mich wäre das von dir gezeigte Cover okay.

Für mich klingt die Handlung wirklich schwierig.

Hmm, ehrlich gesagt, weiss ich gerade nicht, wie wir es mit möchte, würde, könnte handhaben. Aber nimms jetzt mal als Treffer.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen in die Runde.
Ich habe mittlerweile ca. die Hälfte von „Running back to you“ gelesen und es gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich es morgen beenden kann. Mit dem Bingo komme ich noch nicht so richtig vorwärts, mal schauen, was noch geht.

Ich pausiere das ebook und lese nun „Rot das Feuer“ von Anne Stern. Das liest sich so leicht und schön :heart_eyes: Die Autorin ist letztes Jahr zurecht eine weitere Lieblingsautorin von mir geworden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich kurz mal melden und Hallo sagen und allen ein schönes Wochenende wünschen. Heute habe ich noch nichts gelesen. Aber gleich geht’s sicher los.

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben „Running back to you“ beendet und sowohl mein Leseziel als auch ein Bingo erreicht. Nun kann ich ganz entspannt weiterlesen und starte mit „Die Frequenz des Todes“ von Vincent Kliesch.

Inzwischen habe ich „Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah“ beendet. Das macht noch mal 277 Seiten.

Mal sehen, was ich mir jetzt raussuche. Ein Buch mit R oder T? Einen Wälzer mit mehr als 500 Seiten? Eins mit einem extra langen Wort im Titel? Ich geh mal stöbern :thinking:

Edit: Scythe 2 hatte ja schon 544 Seiten, das wäre also erledigt :sweat_smile:

Und das heißt ja außerdem auch „Scythe - Der Zorn der Gerechten“, was mehr als 8 Buchstaben hat.
@Hortensia13 zählt das?

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich komme sehr gut voran und habe vorhin mit Widerhall der Stille von Nalini Singh angefangen, dass ich zu Ostern geschenkt bekommen habe.
Mir fehlen, glaube ich, noch 3 Bingofelder.

Mein Bingofeld ist voll bis auf den Buchtitel mit“R“,da ergibt sich nichts.Die geplanten Seiten habe ich schon überschritten.

Meine Seiten habe ich auch getippt, aber ein Bingo habe ich noch nicht.

„Rot das Feuer“ ließ sich lesen wie nix :smiley: Jetzt hab ich „Der Sommer, als wir träumen lernten“ von Adriana Popescu (meiner Lieblingsautorin :hugs:) begonnen. Bingo hab ich noch keines :flushed: