48. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.07.2024 - 07.07.2024)

Silver& Poison liegt auch noch auf meinem TBR-Stapel

Ich habe es jetzt beendet. So richtig hats mich nicht überzeugt. Vielleicht bin ich durchs viele High Fantasy Lesen etwas zu verwöhnt.:sweat_smile:

Ich habe es jetzt abgebrochen. Muss mich ja nicht quälen :sweat_smile:

@Hortensia13 ein abgebrochenes Buch zählt ja trotzdem beim Bingo und die gelesenen Seiten, oder?

1 „Gefällt mir“

Das Manuskript habe ich fast durch.

Bei „Where summer stays“ von Ivy Leagh habe ich erst ca. 100 Seiten.
Bei den Bingobegriffen muss ich mal das Manuskript durchforsten. Habe erst die beiden von „Where summer stays“.

Mein Seitenziel erreiche ich hoffentlich noch.

Ich habe bisher so wenig gelesen, dass ich noch nicht mal auf Bingo Begriffe geachtet habe. Ich hoffe es wird noch…:flushed:

Gelesen habe ich noch kaum was. War so viel Hausarbeit liegen geblieben, aber dabei konnte ich Hörbuch hören. Höre gerade Der Dirnenblock. Ist okay, fesselt mich bis jetzt aber noch nicht.

Natürlich zählt es auch. Du kannst auch nur eine Seite in einem Buch lesen und die Seite zählt.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Eve“ habe ich mittlerweile beendet. Weiter geht es mit „Wünschen“.

Ich habe das Manuskript der Schweizer Autorin beendet. Doch viel gelesen habe auch ich noch nicht.
Ich nehme mir jetzt etwas Zeit zum Lesen.

Meine beiden Kinder (3.5 und 4.5) haben letzte Woche Fahrrad fahren gelernt und jetzt wollen sie jeden Nachmittag eine Tour unternehmen. Und sie sind so ausdauernd. :sweat_smile: Gestern waren wir 3 Stunden unterwegs.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte in dem Moment gerade eine kleine Denkpause :joy::joy:
Beim Monatsrückblick zählt ein abgebrochenes Buch nicht mit :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich das Buch "Wo das Meer auf Hoffnung fällt " von Jani Friese. Ein berührende Roman

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Nacht :see_no_evil: endlich mein erstes Buch in diesem Marathon beendet und bin also meinem Ziel der 300 Seiten sehr nah.

Gelesen habe ich True Crime von Romy Hausmann.

Eine Frage: Zählt der Titel „Sommerzauber“ bei Im Titel Wort Sommer?

Nein, zählt nicht. Da es ein zusammengesetztes Nomen ist.

Guten morgen,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
In komme gut voran, habe mich aber vor allem auf Leseexemplare beschränkt. Vielleicht schaffe ich heute oder morgen noch was von meiner 24für2024 Leseliste. Auf Court hatte ich - noch - keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Habe das Buch „Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen“ von Petra Hülsmann grad beendet und 574 Seiten gelesen.
Hab das Buch „Alte Sorten“ von Ewald Arenz begonnen und bin auf Seite 26. Hab also genau 600/500 Seiten gelesen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin über die Woche gar nicht zum lesen gekommen​:see_no_evil:hab es dafür heute morgen nachgeholt und gleich am Stück 500 Seiten von Harry Potter - der Orden des Phönix gelesen, ich lese die Reihe grad zum zweiten Mal, da kommt richtiges Wohlfühlfeeling auf​:star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

:books: Ich habe „Glow like Northern Lights“ gelesen. Ich fands gut, das Ende hat mich aber überrascht, weil es so offen ist, muss mal schauen ob es eine Reihe wird. Ob ich ein Bingo :x: geschafft habe, muss ich noch nachgucken, da das Buch ein ebook war, sonst muss ich morgen noch drauf achten :see_no_evil:. Heute hab ich „Die unendliche Reise der Aubrey Tourevel“ begonnen.
Edit: Bingo geschafft :smiley:

Ich habe gestern „Das Resort“ beendet und damit ganze 275 Seiten gelesen. Bin also noch ziemlich weit von meinem Ziel von 500 Seiten entfernt. Auf das Bingo achte ich nicht, damit ich wenigstens mein Seitenziel schaffe.
Gestern Abend habe ich noch „Where the roots grow stronger“ von Kathinka Engel begonnen, damit geht es heute weiter.

Ich schaue mittlerweile nur noch bei eBooks nach Bingobegriffen. So kann ich mich voll aufs Lesen konzentrieren und die Geschichten genießen.
Und bisher fahre ich ganz gut mit der Methode.
Mir fehlen nur noch zwei Begriffe. Es wird ums verplatzen keiner und nichts beeinflusst und Absturz fehlt mir auch noch

3 „Gefällt mir“