62. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.09.2025 - 07.09.2025)

Ich werde morgen mit Jill Kaltenborns " Post, Mord und Provinzgeflüster - Tod an einem stillen Ort" starten.

Hallo miteinander

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Mal noch mit mache, da bei uns zur Zeit alles drunter und drüber geht. Aber ich gebe mir nochmals eine Chance und versuche mich wieder aktiver zu beteiligen.

Ich nehme mir 700 Seiten vor und versuche mich auch am Bingo.

Ich werde morgen mit 2 Büchern starten:

• Happy - Wo du mich findest von Dagmar Bach
• Die Farben des Lebens von Lea-Sophie Schwarzat

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich melde mich auch für den Lesemarathon und das Bingo an. Ziel sind 600 Seiten. Lg

3 „Gefällt mir“

Wann kommt das Bingofeld? Noch sehe ich nur den Platzhalter.

1 „Gefällt mir“

Guten morgen zusammen,
Ich werde von Richelle Mead, die letzten beiden Bloodlines Bücher lesen. Und dann mal weitersehen.

Bevor es nun nach meinem Augusturlaub wieder zur Arbeit geht, habe ich das gestern Abend begonnene Kapitel im Buch „Die Hummerfrauen“ von Beatrix Gerstenberger zu Ende gelesen. Mit auf dem Weg zur Arbeit darf ein anderes Buch „Mordseemusik“ von Emmi Johannsen, da geht es ab Kapitel 2 weiter. Ich wünsche uns eine schöne Lesewoche.

Hallo zusammen,
ich starte mit „Mayfair House“ von Alex Hay ab Kapitel 4 in den Marathon. Mal sehen, wieviel ich darin schaffe, bisher packt es mich noch nicht, aber ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang.
Zwischendurch möchte ich immer mal wieder in „Sagen des klassischen Altertums“ von Gustav Schwab lesen. Damals sollten wir es in der Schule im Lateinunterricht lesen, aber die Dicke des Buches hat alle Schüler abgeschreckt (8. Klasse), so dass es niemand auch nur ansatzweise zu Ende gelesen hat. Jetzt habe ich es mir nochmal zum Geburtstag gewünscht, damit ich ganz ohne Zwang immer mal wieder ein bisschen darin lesen kann.

Ich bin auch wieder dabei. 500 S. sind mein Ziel.

2 „Gefällt mir“

Es kommt versprochen. Ich bin aktuell überbelastet mit der Nachlassabwicklung meines Vaters, wodurch oft solche Sachen untergehen. Ich versuchs heute noch zu posten.

4 „Gefällt mir“

Stress dich nicht,das Privatleben hat immer Vorrang.Alles Gute für dich.

2 „Gefällt mir“

Ich mache mit - zumindest versuche ich es :-).

Ich versuche 400 Seiten und mache auch beim Bingo mit.

2 „Gefällt mir“

Habs geschafft und das Buchbingo ist nun drin.

Da ich kaum lese, nehme ich mir mal 140 Seiten vor.

7 „Gefällt mir“

@Hortensia13 : Ich bin auch wieder dabei und nehme mir 500 Seiten vor.

Heute habe ich „Rabenthron“ zu Ende gelesen, als nächstes ist „Salzburgwut“ dran.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich habe gestern keine einzige Seite gelesen. Heute wird es hoffentlich besser…

Ich habe meinen Urlaub gestern genutzt und ein ganzes Buch gelesen. Hat hier ganz schön geregnet. Aber heute ist ziemlicher Sonnenschein, also wirds heute wohl eher nichts mit Lesen ^^ aber immerhin schon ein Buch :grinning:

Ich habe mein angefangenes Buch Apfelzeit am Deich heute beendet. Das Ende kam mir zu plötzlich und ließ noch etliches an Fragen offen. In der Leserunde habe ich jetzt aber erfahren, dass es noch einen Band 2 geben wird.:heart_eyes:

@Hortensia13
Ich bin bei beidem gerne wieder dabei und nehme mir 400 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Habe das Buch „Mostviertler Bauern“ beendet und lese als nächstes „Eine halbe Ewigkeit“.Außerdem höre ich „ Man kann auch in die Höhe fallen“,Bingobegriffe habe ich auch schon viele gefunden.

Das erste Buch ist beendet und hat nur einen Begriff fürs Bingo geliefert. Weiter geht es bei mir mit Jill Kaltenborn:
Post, Mord und Provinzgeflüster - Tod an einem stillen Ort

Ich bin dann gestern in meine Leserunde Das Lied des Vogelhändlers gestartet. Gefällt mir gut.
Parallel höre ich Die Fotografin von William Boyd. Das ist nicht wirklich so mein Fall.