Abstimmung "was möchtest du als nächstes lesen"

Wieder bin ich über die Abstimmungsöglichkeit begeistert.
Leider kann ich meine Buchvorschläge “Perfect Gentleman” und “Sonst knallt’s” nicht einstellen bzw. , sie werden nicht gefunden.
Kann man sie hinzufügen?

Ich würde gerne Hier bin ich von Jonathan Safran Foer einfügen und kriege das nicht hin. Ersterscheinung 2016, also müsste es doch in den geforderten Zeitraum passen?

Hallo zusammen,

die Bücher werden nicht aufgelistet, weil sie nicht in den Verlagen von Bastei Lübbe erschienen sind. Zurzeit können wir nur Leserunden zu diesen Titeln anbieten. Vielleicht findet ihr ja trotzdem etwas, was euch gefällt?

Erstaunlich … da stehen sogar Bücher drauf, für die es schon eine Leserunde gab …!

Da ich die zwei von mir genannten Bücher auf der Internetseite von Lübbe gefunden habe, komme ich mit der Antwort nun nicht wirklich klar.

Achso. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, weil ich auf das Buch heir über diese Homepage beim stöbern gekommen bin.

Das ist mir auch aufgefallen und verstehe ich irgendwie nicht. Ich glaube nicht das die Lesejury dazu nochmal Leserunden startet!

Nein machen sie auch nicht. Das Phänomen hatten wir letztes Mal bei der Abstimmung auch… Wenn es schon eine Leserunde gab, wird es nicht noch mal eine geben. Kann ich auch verstehen.

Komisch. Perfect Gentleman ist von Lyx, Sonst Knallts von Edition Eichborn. Das sind doch beides Verlage aus dem Haus Lübbe. Sind die etwa ausgenommen? Und was ist dann mit Büchern von Baumhaus oder Boje? Gehen die auch nicht?

@Penny & @Rissa:

ihr habt vollkomen recht, die Titel sollten eigentlich auswählbar sein.

“Jetzt knallt’s!” habe ich gefunden und auch schon einmal testweise der Umfrage hinzugefügt, somit sollte der Titel einfach zu finden sein.

Bei “Perfect Gentleman” begeben wir uns auf Fehlersuche und melden uns asap, sobald wir eine Lösung haben …

Liebe Grüße
Webfee

@MissDaisy
Dass Titel auftauchen, die bereits in Leserunden waren, lässt sich leider nicht vermeiden, da wir die Liste der verfügbarn Titel nur nach Verlagen oder Genres eingrenzen können.

Wir könnten das aber mal in den Teilnahmebedingungen ausschließen, damit diese Titel nicht nochmal gewählt werden … was ja aber auch nciht ganz so wahrscheinlich ist :wink:

Super, vielen Dank! :slight_smile:

Warum soll sich nicht jemand ein Buch wünschen, dass es hier schon mal in einer Leserunde gab?
Ich weiß ja nicht auswendig, was schon mal im Angebot war, das prüf ich ja nicht.
Wenn jemand das dann gerne mal lesen möchte, passt das doch in der Auswahl.

Wenn es nicht auswählbear sein sollte, sollte es aber aus der Liste der Vorschläge genommen werden. Ich klick mir sonst eins an, dass dort jetzt steht.

Ich finde aber wenn man relativ regelmäßig hier ist, sieht man doch welche Leserunden gerade laufen oder erst gelaufen sind. Das ist doch fast klar, dass die Lesejury dann dazu nicht nochmal eine startet. Da gebe ich doch lieber meine Stimme einem anderen Buch was ich gerne lesen würde, wo ich weiß da besteht auch definitv eine Chance.

2 „Gefällt mir“

Stimmt genau… Obwohl ich grade gesehen habe, dass sie jetzt 2 neue Leserunden eingestellt haben und für eins der Bücher hatte ich abgestimmt. Naja das ist dann wohl einfach Pech und schade um die Stimme.

Ich finde es genial, dass zu Spectrum von Ethan Cross (es ist eines der meist favorisierten Bücher in der Abstimmung) gestern eine Leserunde eingestellt wurde :+1:

Du kannst mittlerweile die Stimme “löschen” und einem anderen Buch geben.
Mache ich genauso, denn die Stimme möchte ich auch nicht verschenken.

1 „Gefällt mir“

Siehe die Antwort der Webfee.

Es ist nun mal technisch noch nicht machbar, aber ein wenig kann man ja mitdenken.

Wie auch schon gesagt wurde, wenn man regelmäßig hier ist, bekommt man das schon mit. Deshalb ist es mir ja auch aufgefallen.

Es spricht ja wirklich nichts dagegen, dass es eine zweite Leserunde zu einem Buch gibt - siehe ganz aktuell die Schnell-Leserunde zum ersten Ethan Cross, das schon vor gut drei Jahren in der alten Lesejury gelesen wurde.
So kurz hintereinander ist allerdings unsinnig, das stimmt schon, das werden wohl Mitglieder ausgewählt haben, die entweder recht neu dabei sind und nicht wissen, dass es eine LR gab, oder die da nicht mitlesen durften.

1 „Gefällt mir“

Super das mit dem Löschen hab ich noch gar nicht probiert. Dann gebe ich meine Stimme natürlich woanders ab. :smile:

1 „Gefällt mir“