Abzeichen

Ich habe gerade auf meinem Profil gesehen, dass dort steht “Abzeichen”: Noch keine Abzeichen erhalten. Was ist mit Abzeichen gemeint? Konnte ich unter den Hilfethemen leider auch nichts zu finden.

Möglicherweise kriegen das die Leute, die Mitglied des Monats werden oder ähnliches.

In die Richtung geht auch meine Vermutung, aber ist halt nur eine Vermutung. Danke.

Das klingt aber spannend :smiley: Wo steht das genau? Wann kommt denn dazu die Auflösung?

Abzeichen? Wo denn? Ich hab in mein Profil gesehen und finde da nichts in dieser Richtung (und ich war schon Mitglied des Monats)

Wie wird man Mitglied des Monats?

Das hat das Team entschieden. Sie wählen jeden Monat jemanden aus (siehe unter "Mitgliede des Monats):

Mitglied des Monats

Besonders aktive und engagierte Mitglieder der Lesejury werden monatlich von der Redaktion ausgezeichnet.

Hier findet ihr in jedem Monat ein neues Mitglied in der Liste, das in den Monaten zuvor besonders aktiv in der Community war. Dazu zählt die Teilnahme an Aktionen, das Verfassen von Rezensionen und die Aktivität im Forum.

Ich kann das auf meinem Profil nicht finden. Kannst du einen Screenshot machen? Ich habe letztes Jahr den Button aus meinem Profilbild zugeschickt bekommen, das fand ich natürlich toll. :slight_smile:

Ah, habe es gerade unter ‘Übersicht’ gefunden. Bei mir steht auch nichts (also, dass ich keine Abzeichen habe).

Übersicht? Wo ist das denn? Ich finde weder das noch Abzeichen. Hilft mir mal bitte auf die Sprünge.

Wenn du in die Einstellungen gehst (wenn du auf der Forumsseite bist, klick auf dein Profilbild in der rechten oberen Ecke, dann auf das Zahnrad).

Danke. Aber auch da finde ich kein Abzeichen. :thinking:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen^^

Muss ich auch gleich mal schauen :smiley:

Du musst ganz runterscrollen. Davor kommen die Likes (welche du verteilt hast, welche du bekommen hast), und dann am Boden steht das mit den Abzeichen.

Steh da gerade mächtig auf dem Schlauch.
Beim Zahnrad auf dem Profil kann man die Einstellungen ändern…

eben … ich finde da kein “Abzeichen” … auch auf dem Schlauch steh …

Oh, jetzt hab ich es - man muss auf das Profilbild klicken, dann auf das Zahnrad und auf der Seite dann auf “Übersicht”.
Da dann gaaaaaaaaaaanz runterscrollen und da steht bei mir:

Die besten Abzeichen

Noch keine Abzeichen.

Also mit dem Mitglied des Monats kann es nichts zu tun haben, das war ich ja schon.

Ich hab es auch gefunden, aber bei mir steht da auch nichts… Also keine Abzeichen.

Ach so…danke.das wusste ich nicht!Igela nun ein wenig schlauer:)

Hatte ich geschrieben. :wink: