Ja, diese Befürchtung habe ich halt auch. und die Kalender sind echt hochpreisig…
Mein Mann weigert sich inzwischen mir Bücher zu kaufen, da er nicht weiß, was ich noch nicht habe. Aber ich glaube, dass er es dennoch macht, wenn ich gut geführte Wunschlisten führe…
Mir geht es ja um den Überraschungseffekt und die Vorfreude unbekanntes zu erhalten (aber bitte passendes jup, meckern auf ganz hohem Niveau)
Das Dilemma kenne ich nur zu gut! Mein Freund weigert sich mittlerweile auch schon, aber zu Weihnachten macht er ab und zu dann doch mal eine Ausnahme. Und der SUB steht eigentlich immer so gut sichtbar, dass er sich ja auch vorinformieren könnte, was ich schon habe
Du kannst es auch umgekehrt machen. Statt die Bücher einzupacken, kannst du mir verbundenen Augen vor deinen SuB stehen und ein Buch rausziehen.
Beim Tauschgnom gibt es so etwas immer wieder. Klar bekommt man auch mal Sachen, die nicht so passen. Aber man selbst kauft ja auch Bücher, die dann letztendlich nicht so toll sind.
Da meine Wunschliste insgesamt recht kurz ist, lohnt sich für mich kein Adventskalender mit Büchern. Aber Teebeutel- Adventskalender finde ich super.
Ich meinte auch eher so eine Mischung.
Denn 24 Bücher mehr findet mein SuB nicht witzig.
Ich bräuchte eher die Zeit geschenkt, diese auch lesen zu können.
Dafür weiß ich glaube ich in etwa zu gut welches Buch wo steht. Aber der Ansatz ist gut!
Bei der Bücherbüchse sind inhaltliche Andeutungen zu den enthaltenen Büchern geschrieben. Die beiden, die ich zu erkennen glaube, möchte ich schon vor der Adventszeit haben…und wie einige schon schrieben, der Preis ist stolz für vier Bücher und etwas Schnickschnack drum herum.
Ich hab mir das eben mal angeschaut: da wäre ja nicht ein Buch dabei, das mich interessieren würde naja und Schminke ist auch nicht so unbedingt mein Ding…genauso wenig wie Postkarten und Lesezeichen. Oh je, ich bin mal so überhaupt nicht die Zielgruppe für solche Sachen
Was glaubst Du denn, welche es sind (gerne per PN)
Wie müsste denn eine Box für Dich aussehen, bzw. was neben Büchern gefällt Dir?
Natürlich noch nicht
Ich hatte mich aber vorher erkundigt welche Bücher es sind, so dass nichts dabei war, was mich gar nicht interessiert hat.
Tja, das ist die große Frage Wie gesagt, die Buchauswahl der Schmökerbox gefällt mir echt gut und ist oft genau mein Genre bzw Geschmack. Ab und zu hatten sie Keramik oder ähnliches als Goodie dabei, damit kann ich ja was anfangen, da ich es benutzen kann. Aber ich brauche keine hundert Notizblöcke oder Lesezeichen, geschweige denn Postkarten. Das sieht zwar alles sehr hübsch aus und es steckt bestimmt auch viel Herzblut und Liebe zum Detail drin, aber es müllt mir nur sinnlos die Wohnung zu, wenn ich nicht aufpasse. Ich bin aber auch nicht der Typ, der sein Bücherregal mit allen möglichen Sachen passend zum jeweiligen Lieblingsbuch dekoriert.
Mein Dekowahn endet bei Kerzen (und die am liebsten ohne blumig-süßen Duft und Glitzer- das hat mich an Buchkerzen immer besonders gestört) und Pflanzen.
Ich finde die Idee eigentlich schön, aber wie viele schon schrieben: zu viel Krimskrams drin und d(afür, dass ich den nicht brauche) zu teuer. Leider. Hätte auch gern mal wieder einen schönen Adventskalender.
Also ich hatte letztes Jahr den Kalender der bücherbüchse. Es waren vier Bücher, zwei davon habe ich gelesen. Keines davon hätte ich mir so gekauft. Eins war überhaupt nicht meins und ist auch direkt woanders gelandet. Cassardim liegt seitdem auf meinem sub.
Die anderen Sachen fand ich teilweise ganz nett, aber es war nichts dabei was ich mir so kaufen würde. Klar Kerzen benutze ich dann schon, auch dass booksleeve ist echt cool, aber bisher unbenutzt. Und prints und Lesezeichen mag ich auch überhaupt nicht.
Da diese vier Bücher dieses Jahr besser sind, habe ich kurz überlegt. Hab aber dann keinen gekauft.
Eins der Bücher ist nicht so meins und sie anderen drei naja, davon ist eins ein Muss. Und alle drei werden in den nächsten Wochen auf diversen Plattformen als Leserunde oder Verlosung angeboten, da versuche ich es lieber so
wie weisst Du so genau, welche Bücher drin sind? Ich hatte versucht die Bücher zuzuordnen, fiel mir aber nicht so leicht…
Mit zweien hat mir schon hapedah geholfen.
Sie haben einen Hinweis zu den Büchern gepostet.
Einen habe ich direkt erkannt, zwei etwas später. Das vierte ist nicht so mein Genre, aber auch das hab ich zufällig entdeckt.
Klasse!
Ich werde dann nochmal auf die Suche gehen…
bin ja neugierig.
Aber spätestens nach Weihnachten wird ja das Geheimnis gelüftet.
Letztes Jahr waren es der 1,6,24 und glaube 15 Tage
Das ist ne tolle Idee!
Das ging mir auch so. Ich habe viel Mühe da reingesteckt und es hat auch echt Spaß gemacht, aber was ich dann bekommen habe war ein lieblos zusammengeklatschtes Paket voller Dinge, die ich auf meine “will/mag ich nicht”-Liste geschrieben hatte. Das war für mich ein totaler Fehlgriff und ich würde es nur wieder machen, wenn ich die Gruppe Leute kenne, die beim Wichteln mitmachen. So kann ich einschätzen, ob die anderen - egal, wer meinen Namen dann zieht - genauso motiviert dabei sind.