Adventskalender 2020 - Buchboxen?

Hallo,

habt Ihr schon mal eine Adventskalenderbuchbox bestellt und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Oder habt ihr schon mal selbst einen “buchigen” Adventskalender verschenkt oder einen erhalten?

Werdet Ihr Euch dieses Jahr eine solche Box gönnen?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztes Jahr den Adventskalender von der Bücherbüchse gekauft. Da waren, wenn ich mich richtig erinnere 3 oder 4 Bücher drin und dann diverse buchige Artikel wie Lesezeichen, Kerzen usw.

Generell hat er mir gut gefallen, aber es gab auch Dinge mit denen ich nicht so richtig was anfangen konnte, daher werde ich ihn mir wohl nicht noch mal kaufen. Dieses Jahr gibt es auch wieder einen, der Verkauf ist auch schon gestartet. Ich meine aber, dass der inzwischen auch schon ausverkauft ist.

Ich warte gerade noch was bei der chest of fandoms kommt, da soll es auch verschiedene buchige Adventskalender geben.

3 „Gefällt mir“

Äh, als entweder bin ich extrem urlaubsreif, oder etwas anderes ;-), aber ich kann im Netz nirgends eine Adventskalenderbox finden und hab das auch noch nie gehört :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch erst gerade davon gehört.
Es gibt vom Anbieter Schmökerbox einen:

und von der Bücherbüchse:

Es gibt noch weitere Anbieter für Bücherboxen, allerdings habe ich nicht gesehen, ob die einen Adventskalender anbieten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer hin- und hergerissen, da bei diesen Boxen sicherlich immer was dabei ist, was nicht den eigenen Geschmack trifft.
Aber andererseits möchte ich auch gerne überrascht werden und vielleicht ist ja etwas dabei, von dem ich nicht wusste, dass ich es “brauche”

Allerdings sind diese Boxen immer eine recht hochpreisige Sache (das Geld muss ja auch erst verdient werden und zur freien Verfügung stehen) und die Adventskalender sind dann nochmal teurere (gibt aber auch 24 wunderschön verpackte Geschenke)…

Tja, eine Gewissensfrage.

Hast Du alle Bücher, die im Kalender waren gelesen?

2 „Gefällt mir“

Danke!! Das muss ich mir genauer anschaun :slight_smile:

Ich fände so etwas auch eher uninteressant. Dann lieber mit anderen Lesewütigen ein Adventskalender Wichteln mit Wunschbüchern.

1 „Gefällt mir“

Da ich generell oft mit diesen fertig befüllten Adventskalendern nichts anfangen kann…also ich meine die industriell befüllten, nicht die von einem lieben Menschen, der mich gut kennt…würde ich keinen bestellen. Da würde ich lieber jeden Tag ein Buch kaufen als ganz persönlicher Kalender an mich. Zu gross die Gefahr, dass da Bücher drin stecken, die ich nicht lesen möchte. Und Dinge wie Buchzeichen usw ist sowieso nicht meins.

3 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwo irgendwann von jemanden gelesen, die sich gekaufte Bücher immer in Geschenkpapier einpacken lässt und dieses landet dann auf ihrem SUB. Da der nicht grad klein ist, hat sie dann auch immer eine Überraschung, wenn sie ein Buch vom SUB nimmt.
Das wär ja vielleicht auch eine Idee? So, dass man einen ganz persönlichen Adventskalender auf diese Art macht…

5 „Gefällt mir“

oder die von dir gerade nicht geliebten Kerzen (ich erinnere mich doch richtig, oder?)

1 „Gefällt mir“

Hast Du schon mal so etwas gemacht?
Bei Lovelybooks gab es ja viele Wichtelrunden. ABer wie da der Stand seit dem Umbau ist, weiß ich gar nicht (habe auch keine mehr gesehen)
Und auch dort finde ich es sehr schwierig…

Bewahre! Kerzen sind noch schlimmer … gleichgestellt mit Honig. Blumen mag ich auch nur die, die in der Natur wachsen, an einem Blumenstrauss habe ich keine Freude. Ich bin schwierig zu beschenken.

3 „Gefällt mir“

Vom Adventsgestöber habe ich letztes Jahr auch schon einiges mitbekommen. Die Schmökerboxen fand ich von den vielen verschiedenen Boxen noch am interessantesten, da sie rein Buchtechnisch noch am ehesten meinen Geschmack getroffen haben. Der Adventskalender war mir dann aber schon wieder viel zu viel Schnickschnack, den ich gar nicht brauche und angesichts des stolzen Preises spare ich mir dieses Abenteuer lieber.

2 „Gefällt mir“

…und setze dieses Geld lieber für Bücher ein!

4 „Gefällt mir“

Bei so einer Wichtelrunde habe ich auch einmal mitgemacht. Das Zusammenstellen hat unheimlich viel Spaß gemacht, vor allem da man sich thematisch und auch inhaltlich voll austoben konnte. Aber ich war dann von dem Paket, was ich im Austausch bekommen habe, so enttäuscht, dass es für mich der erste und auch letzte Versuch war.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Jahre bei einem Adeventskalender mitgemacht, wo 24 Frauen sich gegenseitig beschenkt haben mit selbstgemachten, selbstgekauftem, etc.
War aber auch stressig, da wir durch ganz HH gefahren sind, um die Kalender zu verteilen und abzuholen. Und auch dort kann man Glück oder Pech haben.
Und mir gehen allmählich die Ideen aus, was ich noch machen könnte. (ich hatte schon selbst gekochte Marmelade, selbstgemachte Schokocrossies, Wärmekissen und Schlüsselanhänger)
Dieses Jahr hab ich - glaube ich - keine Lust, möchte aber auch überrascht werden…

1 „Gefällt mir“

Absolut! Ich finde eben auch, dass für den Preis 3-4 Bücher irgendwie enttäuschend wenig sind (und dann weißt du ja nicht einmal, ob sie dich interessieren oder du sie dir nicht sogar schon selbst gekauft hast)!

3 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und ganz zu!

3 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine richtig coole Idee! Das sollte ich mal mit meinen Büchern machen, wenn ich wieder nicht weiß was ich lesen soll. Insgeheim glaube ich, ist das der Grund, warum ich meinen SUB so versauern lasse - zu große Auswahl.

Zum Thema an sich:
Ich fände es interessant, so ist es nicht, aber das Problem ist, dass ich bei Romanen noch nicht so den Durchblick hab, was wirklich meins ist und die meisten Fantasybücher doch öfter sehr Liebesgedöns haltig sind. Mit Goodies kann ich oft nicht so viel anfangen. Also eigentlich ist so ein Kalender voll ungeeignet für mich, aber haben würde ich schon einen wollen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Dann wäre es doch eine schöne Idee, sich einen von einer lieben Person, die deinen Lesegeschmack gut kennt, zusammenstellen zu lassen :wink:

2 „Gefällt mir“