Adventskalendertipps für Büchersüchtige

Der Titel des Themas sagt ja schon alles, bei welchen Adventskalendern gibt’s tolle Bücher, wo schaut ihr in der Vorweihnachtszeit regelmäßig vorbei?

Bei mir sind es:

  • www.vorablesen.de (den fand ich letztes Jahr richtig gut, weil die Fragen manchmal auch gar nicht so leicht zu beantworten waren)
  • www.randomhouse.de
  • www.piper.de
  • und sehr gespannt bin ich natürlich auch auf den neuen Adventskalender der Lesejury :wink:

Gewonnen habe ich bisher nur ein einziges Mal etwas, vor vielen Jahren bei vorablesen, aber das hält mich nicht davon ab, jedes Jahr wieder täglich überall vorbeizuschauen :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch, weil ich Adventskalender an sich liebe … die Spannung jeden Tag! :slight_smile:
Auf den hier bei der lesejury und auf den vorablesen-Kalender bin ich auch sehr gespannt … auch wenn ich nicht gewinne, freue ich mich jeden Tag auf die Aufgabe! :wink:

4 „Gefällt mir“

Da ich erst seit diesem Jahr so aktiv in der Buchszene bin, bin ich auf den Kalender hier und bei vorablesen sehr gespannt und auch die zwei die du noch genannt hast, werde ich mir mal anschauen. :slight_smile:
Mir geht es da auch weniger ums Gewinnen (ist meistens eh nichts für meinen Geschmackt) sondern einfach um die Neugierde und die Spannung was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich auch nur zu gut! :grinning:

Hab diese Buchadventskalender auch noch nie mitgemacht, bin aber schon sehr gespannt. Wird bestimmt toll :smiley:

Funktioniert bei euch der Randomhouse Kalender? :thinking:
Bei mir kommt immer die Meldung “Seiten-Ladefehler”, auch mit anderem Browser.

Nein, bei mir funktioniert er auch nicht.

Bei mir hat er funktioniert …

Also über die Seite von Randomhouse funktioniert er bei mir nach wie vor nicht, aber über den Link hier geht es.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link :rose: , ich hatte auch Probleme, ihn von der Hauptseite aus zu öffnen.

Hmm, also bei Vorablesen gab’s doch letztes Jahr den Adventskalender auf der Hauptseite, so richtig mit Türchen und so… (oder hab ich Halluzinationen und verwechsel das mit was anderem?)
Komisch, dass die das jetzt dieses Jahr wieder im Forum machen…? Und schon werden wieder Adressen gepostet :scream:, oder die Lösungen :joy:, weil vor lauter Aufregung gar nicht richtig gelesen wird, was man eingentlich machen soll. Immer wieder herzerfrischend :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe noch welche entdeckt:
https://www.buecher.de/go/special/adventskalender/

https://www.weltbild.de/themenwelten/weihnachten/online-adventskalender

Haha ja, die Ansammlung an gelöschten Beiträgen hat mich grade auch sehr belustigt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert es mehr, dass die Leute nicht in der Lage sind, drei Sätze richtig zu lesen … :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und das in einem Forum für Lesebegeisterte! :joy:

3 „Gefällt mir“

Bastei lübbe
Bittersweet
Buchszene

Edit
Fischer - Tor
Heyne
Heyne Hardcore

1 „Gefällt mir“

Ich musste dort jetzt auch mal gucken. Immer wieder interessant, wie wenig Text ausreicht, um Leute zu überfordern…natürlich kann man mal einen dummen Fehler machen, aber Adresse veröffentlichen und auch sonst nichts kapieren. :fearful: Wie soll so jemand ein ganzes Buch verstehen?

Edit: Der Goldmann-Verlag hat einen Instagram-Adventskalender

3 „Gefällt mir“

Ja - besonders, weil es “Leseratten” sind. Selektives Lesen. “Gewinn” zählt, Rest ist unwichtig. Ich möchte bei solchen Dingen immer heulen ohne Ende.

Aber wie bekloppt muss man sein, seine Adresse öffentlich anzugeben - zumal das sonst niemand getan hat? Und wieso reagiert man dann weder auf Postings noch auf PN? Gier frisst Hirn oder was? Es macht mich traurig und wütend zugleich.

Vielleicht sollten die alle in Zukunft statt “Ich bin eine Leseratte” sagen “Ich bin Selektivleser”.

Das ist eine berechtigte Frage!

3 „Gefällt mir“

https://www.lovelybooks.de/aktion/advent-2017/

http://rhspecials.randomhouse.de/microsites/lp/adventskalender_stephenking/?utm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=horrorherbst_advent_skg

  1. Dezember = Geburtstag meiner Tochter und Start von Adventskalendern…
2 „Gefällt mir“

Dann mal Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter :smiley:

Wow, großes Dankeschön für all die schönen Kalender! :open_mouth:

2 „Gefällt mir“