@alle ,die Lord of Shadows gelesen haben

Hey, ich habe gerade den ersten Teil der “Dunklen Mächte”-Reihe (Lady Midgnight) von Cassandra Clare beendet und würde nun gerne auch den zweiten lesen. Was mich jedoch etwas abschreckt ist die Tatsache , dass bereits im ersten Teil sehr viel von Tessa und Jem oder vorallem von Jace und Clary steht. Das auftreten von Jace und Clary hat mich imGrunde eigentlich gefreut , da ich Chroniken der Unterwelt bereits gelesen habe ;die Clockwork-Reihe andererseits noch nicht. In Lady Midgnight wurde von Jace und Clary mehr “gespoilert” als von Tessa und Jem aber ich befürchte , dass es im zweiten Teil umgekehrt ist. Versteht ihr was ich meine? :slight_smile: Ich würde die Reihe jetzt ungern unterbrechen, deswegen wollte ich euch fragen wie viel von Jem und Tessa im zweiten Teil erzählt oder ,in meinem Fall, gespoilert wird? Danke im Voraus :slight_smile:
LgEva

Falls ich mich recht erinnere, kommen sie nicht so sehr vor. Vielleicht habe ich es nur vergessen.
Bei mir ist es leider schon länger her.

Ich kann mich leider auch nicht so genau erinnern. Die Autorin bindet die Figuren weiter mit ein, aber ich glaube nicht, dass da viele Spoiler hinzukommen, die nicht schon in Lady Midnight drin waren :joy: Es werden auch andere Werke mit einbezogen, wie zum Beispiel die Schattenjäger-Akademie.

Bei mir ist es nicht so lange her das ich es gelesen habe und soweit ich weiss gibt es echt nicht so viele Spoiler in diese Richtung.