Allgemein: Leserunden

Hallo Zusammen!

Ich habe mich heute erst angemeldet und habe gleich mal eine Frage! :slight_smile:
Undzwar würde ich mich gerne für eine Leserunde bewerben, aber bekomme ich das Buch dann zugesendet oder ist es Voraussetzung, das jeweilige Buch schon zu besitzen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und verbleibe mit vielen lieben Grüßen,

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de

Meistens werden die Lübbe-Leserunde vor dem Erscheinungstermin durchgeführt, und die erfolgreichen Bewerber erhalten rechtzeitig zu Beginn der Leserunde ein Manuskript.
Wenn am Ende der Leserunde die Rezension pünktlich eingereicht wird, bekommt man als Dankeschön das fertige Buch oder Ebook (je nachdem, ob es vlt eine reine Ebook-Leserunde war, oder eben das Format, das man bei der Bewerbung ausgewählt hat).

Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn das Buch schon erschienen ist, gibt es wohl schon zu Beginn das Buch - das kommt aber nicht allzu oft vor :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo und wellcome hier.
Wenn du Glück hast und ausgelost wirst, bekommst dunächst ein Manuskript und dann aktiver Teilnahme an der LR und abgegebner Rezi, dann als Dank das Buch.
Wenn du nicht ausgelost wirst, kannst du auch an der LR nicht teilnehmen.
Ich hoffe, das reicht erstmal als Info.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das Buch schon erschienen ist, bekommt man zunächst ein Manuskript und am Ende als Dankeschön auch noch einmal das richtige Buch. Ich war bei der Leserunde zu Hardwired dabei und das Buch war da schon vorher erschienen.
Wenn man sich bei einer Leserunde für das ebook entschieden hat oder es eine reine ebook Leserunde ist, so gibt es nur einmal am Anfang die Datei. Bei einer gemischten Leserunde mit Büchern und ebooks, erhalten also nur die Personen, das richtige Buch am Ende, die sich für das gebundene Manuskript entschieden haben. In irgendeinem anderen Thread in diesem Forum wurde diese Frage schon mal von den webfeen beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Sidny!
Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung :slight_smile:
Viele liebe Grüße,
Vanessa

Hallo Myra!
Danke danke, du hast mir sehr geholfen :slight_smile:
Liebe Grüße,
Vanessa

Hallo Moni,
Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort! Das ist echt nett von dir :slight_smile:
Viele liebe Grüße,
Vanessa

Ich hab mich für hier entschieden, um mal kurz zu "Spoilern"
Ich es möglich, dass wir durch die Cover-Wahl schon einen kleinen Blick auf die noch anstehenden Leserunden in diesem Jahr werfen dürfen :wink: