An alle kreativen Köpfe da draußen!

Hallo!
Ich brauche Hilfe bei etwas kreativen (wie es die Überschrift schon verrät :-D)
Ich habe eine ,Langezeithausaufgabe`` in meinem Musik-Kurs (10.Klasse) aufbekommen. Die Aufgabe besteht darin, eine Schulbuchseite (2 A4 Seiten nebeneinander-also wie aufgeschlagenes Buch) über Musiker bzw. Musikgeschichte bis 16 Jhd. zu gestalten. Den Inhalt hab ich schon. Ich brauche einfach nur Hilfe beim kreativen Gestalten dieser zwei Seiten und evtl noch einem Deckblatt. (Da dies mit in die Wertung eingeht)
Leider bin ich in sowas nur wirklich schlecht :joy:
Deswegen hoffe ich, dass sich hier ein paar kreative Köpfe finden, die mir ein paar Ideen oder Anregungen geben können!
Mein Abgabetermin ist der 15.10.18 und ich würde gerne die nächsten Tage schon damit anfangen wollen :smile:

Danke an jeden der mir eine Idee da lässt! :heart:

GrimMoon :crescent_moon:

Ich würde wahrscheinlich rund um den Text oder auch dazwischen Bilder von Musikinstrumenten (alten und neuen, je nachdem, ob es zum Text passt) und vielleicht Noten oder Teile aus Liedtexten, die mir etwas bedeuten, unterbringen. So auch auf dem Deckblatt … vielleicht auch Namen von Musikern aller Kategorien oder so was …

Vielleicht hilft es als kleine Anregung … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich den Spielverderber mache. ABER - Das ist DEINE Hausaufgabe und für MICH heißt das, dass Du Dir selbst die kreative Gestaltung überlegen musst …!

6 „Gefällt mir“

Ich würde vielleicht Musikinstrumente der Zeit aufmalen, also beispielsweise eine Laute, Harfe oder Blockflöte etc. Dazwischen vielleicht Teilausschnitte von den Noten der Komponisten/Musikstücke die du inhaltlich auf den Seiten erwähnst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heißt das deine Hausaufgabe muss wie eine Schulbuchseite aussehen?
Dann würde ich mir einfach mal meine Schulbücher ansehen und mir von da Ideen holen.