Antworten in der Leserunde

Wahrscheinlich ist dies eine schon häufig aufgetretene Frage aber ich konnte hier in der Suchleiste nichts finden?!
Mir ist in den Leserunden schon häufig aufgefallen, dass nur auf bestimmte “Zitate” bzw. Sätze in den Diskussionen geantwortet wird und nicht auf den gesamten Beitrag eines Mitlesers.
Wie geht das? Irgendwie bekomme ich das nicht hin und finde keine separate Funktion hierfür.
Wäre cool, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte… Danke und sorry, für die wahrscheinlich für Euch “unnötige” Frage :smile:

Guten Morgen Lejadami,

Du kannst einen Teil des Textes markieren. Dabei müsste automatisch ein kleines grauesFeld mit dem Begriff Zitat erscheinen. Das klickst Du an und kannst zitieren.

Dieses Zitat wird in einem neuen Fenster geöffnet. Dort fügst Du Deinen Kommentar bei und scrollst Dich runter. Dort hast Du 2 Möglichkeiten: entweder du veröffentlichst deinen Beitrag oder kanns weiter zitieren. Wenn Du das auswählst springt das System automatisch an den Punkt zurück, wo du begonnen hast und Du kannst aus weiteren (anderen Beiträgen) erneut zitieren.

Das geht allerdings nur in den Leserunden. Hier im Forum gibt es “nur” die Möglichkeit zu Veröffentlichen.

Viele Grüße
Solveig

1 „Gefällt mir“

Aber hier kannste doch auch fröhlich mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen? Nur halt ohne extra Button. (Von dem ich schon gar nix mehr weiß, so lange hatte ich keine Leserunde mehr :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für diese Info.
Ich hatte es gerade versucht und nicht wirklich gesehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das zitieren leider nicht mehr. Wurde die Möglichkeit entfernt oder kennt jemand einen Kurzbefehl? Ich kann zwar Textstellen markieren und auf zitieren klicken aber er übernimmt die Daten leider nicht.

Zitierst du über ein Handy? Da ist es leider manchmal so,dass es nicht geht. Über einen Laptop/PC sollte es aber immer gehen. Über Handy ist das Problem leider schon länger bekannt,aber bisher wurde der Fehler wohl noch nicht gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ja genau über iPad. Da gibt’s ja auch die Desktopversion. Aber da hat es zumindest in meiner letzten Leserunde noch geklappt. Die ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich war irritiert dass es auf einmal nicht mehr geht. Sehr schade. Hast du eventuell einen Screenshot Sodas ich gucken kann ob ich den Befehl selber hinbekomme?

Wobei die Nummer eben unterschiedlich ist,je nachdem ja welchen Kommentar du zitierst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier im Forum am Tablet auch Probleme damit. Muss es manchmal zig Mal machen, bis es klappt.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich guck mal ob ich irgendwie die Nummer rausfinden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich mache irgendeinen blöden Fehler, bei mir klappt es auch schon seit langer Zeit am iPad nicht mehr, habe inzwischen meine Versuche aufgegeben. Ich werde den Beitrag hier mal weiter verfolgen, vielleicht gibt es ja von euch einen wertvollen Tipp.

1 „Gefällt mir“

Ich mach das jetzt manuell über kopieren und kursiv stellen der Textauszüge und davor @ und der Name. Ist zwar umständlich aber besser als auf den ganzen Text zu antworten. Hoffe dass da bald Abhilfe geschaffen und der Fehler gefunden wird

Ich kann mich den anderen leider nur anschließen. :pensive:

Schon seit einer ganzen Weile funktioniert das Zitieren in einer Leserunde mittels Apple-Mobilgerät nicht (mehr).
Das kann in einer Leserunde ganz schön frustrierend sein. :persevere:

Die Idee mit dem Taggen mittels @ ist grds auch eine schöne Idee. Nur leider funktioniert das meines Wissens nach auf der Hauptseite nicht wie hier im Forum, d.h. die „markierte“ Person bekommt keine Benachrichtigung…

1 „Gefällt mir“