Antworten in der Leserunde

Wahrscheinlich ist dies eine schon häufig aufgetretene Frage aber ich konnte hier in der Suchleiste nichts finden?!
Mir ist in den Leserunden schon häufig aufgefallen, dass nur auf bestimmte “Zitate” bzw. Sätze in den Diskussionen geantwortet wird und nicht auf den gesamten Beitrag eines Mitlesers.
Wie geht das? Irgendwie bekomme ich das nicht hin und finde keine separate Funktion hierfür.
Wäre cool, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte… Danke und sorry, für die wahrscheinlich für Euch “unnötige” Frage :smile:

Guten Morgen Lejadami,

Du kannst einen Teil des Textes markieren. Dabei müsste automatisch ein kleines grauesFeld mit dem Begriff Zitat erscheinen. Das klickst Du an und kannst zitieren.

Dieses Zitat wird in einem neuen Fenster geöffnet. Dort fügst Du Deinen Kommentar bei und scrollst Dich runter. Dort hast Du 2 Möglichkeiten: entweder du veröffentlichst deinen Beitrag oder kanns weiter zitieren. Wenn Du das auswählst springt das System automatisch an den Punkt zurück, wo du begonnen hast und Du kannst aus weiteren (anderen Beiträgen) erneut zitieren.

Das geht allerdings nur in den Leserunden. Hier im Forum gibt es “nur” die Möglichkeit zu Veröffentlichen.

Viele Grüße
Solveig

1 Like

Aber hier kannste doch auch fröhlich mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen? Nur halt ohne extra Button. (Von dem ich schon gar nix mehr weiß, so lange hatte ich keine Leserunde mehr :sweat_smile: )

1 Like

Danke Dir für diese Info.
Ich hatte es gerade versucht und nicht wirklich gesehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!

1 Like