April, April --- eure Bücher

Die Zeit vergeht im Flug - schon wieder ist ein Monat um, hier könt ihr posten, was ihr gelesen habt.
Natürlich auch eure Hörbücher
Ich bin schon sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“
  • Lass sie nicht in dein Haus von Adele Parks 4/5 Sterne
  • Die Todesbotin von Thomas Elbel 3/5 Sterne
  • Das Ritual der Toten von Martin Krüger 2/5 Sterne
  • Das große Buch von Babybrei & Beikost von Natalie Stadelmann 5/5 Sterne
  • Auris von Vincent Kliesch 4/5 Sterne
  1. Zum Glück gibt es Umwege (G. Simsion) 4♥
  2. Golden Darkness (S.R. Brennan) 4♥
  3. Das Lied der Träumerin (T. Stewner) 2♥
  4. Einspruch, Euer Ehren (A. Hitchcock) 3♥
  5. Fire&Frost I (E. Blake) 3♥
  6. Dark Palace I (V. James) - 5♥
  7. Dress like a Parisian (A. Guinut) 4♥
  8. Die Frauen vom Löwenhof HB (C. Bomann) 3♥
  9. Cassandra Carpers fabelhaftes Café (M. Herbst) 4♥
  10. Dreizehn Gäste (J.J. Farjeon) 3♥
  11. Komisch, alles chemisch HB (Dr. M. T. Nguyen-Kim) 4♥

Highlight: Dark Palace, weil mir das Setting und auch manche Charaktere sehr gut gefallen haben
Flop: Das Lied der Träumerin, weil es im falschen Genre gelandet ist und definitiv das falsche Cover hat.

:star::star::star::star::star:
Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry
Playing it cool von Amy Andrews

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Gegen Ende habe ich ohne Vorzeichen geweint. 5 Sterne genügen gar nicht.

.

:star::star::star::star:
Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry
Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry
Hidden Bodies - Ich werde dich finden von Caroline Kepnes
Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln von Kathryn Taylor
Westwall von Benedikt Gollhardt

Ein eher ruhiger Monat im Vergleich zum Vormonat, der mir aber nicht so vorkommt. Durch eine Leserunde hier und einen 1000-Seiten-Fantasyroman von Random House Testleser fehlt es nicht an Lesestoff. ^^
Leider habe ich allerdings auch Bücher abgebrochen, wie “Der Winter erwacht” von C. L. Wilson (die ersten Kapitel wirken zu gehetzt, wieso lässt man der Handlung keine Zeit?) und “Nur drei Worte” von Becky Albertalli (hat mich einfach nicht mitgerissen und da ich die Handlung wegen des Films - Love, Simon - bereits kenne …). P. S. Ich liebe dich ist vorerst beiseite gelegt, zurzeit wohl nicht das Richtige für mich.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein guter Monat :blush:

April
Wenn du das hier liest Mary Adkins :star::star::star:
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen Lena Kiefer :star::star::star::star::star:
Dein fremdes Herz Kati Seck :star::star::star::star::star:
Mirage Somaiya Daud :star::star::star::star:
Ein Jahr voller Wunder Karen Thompson Walker :star::star::star:

Mir ging es bei dem Schicksal ist ein mieser verräter ganz genauso, da war ich froh das ich es nicht in der öffentlichkeit gelesen habe :smile:

Ein ausgezeichneter Lesemonat, normalerweise habe ich im April immer eine Leseflaute :see_no_evil: es sind 6 bücher und 2 hörbücher geworden:

(1) Colleen Hoover - Weil ich Will liebe (3.5/5)
(2) Hannah Shah - Die Tochter des Imam (5/5)
(3) Sevim Dagdelen - Der Fall Erdogan (4.5/5)
(4) Mary E. Pearson - the kiss of deception (5/5)
(5) Mary E. Pearson - The heart of betrayal (5/5)
(6) Sebastian Fitzek - Noah (5/5)

Hörbücher:

(1) Save us - Mona Kasten (3.5/5)
(2) Ich bin die Rache - Ethan Cross.(4.5/5)

Mattias Edvardsson – Die Lüge :star2::star2::star2::star2:
Eva Almstädt – Ostseeangst :star2::star2::star2::star2:
Lars Kepler – Lazarus :star2::star2::star2::star2::star2:
Jens Lapidus – Schweigepflicht :star2::star2::star2:
Michelle Richmond – Der Pakt. Bis dass der Tod euch scheidet :star2::star2::star2::star2:
Ricarda Oertel – Nordfinsternis :star2::star2::star2::star2:
Franz Hafermeyer – Das Spätzle-Syndikat :star2::star2::star2::star2:
William Golding – Herr der Fliegen :star2::star2::star2::star2:
Eva Almstädt - Ostseemorde :star2::star2::star2:

Am flottesten und spannendsten zu lesen fand ich auf jeden Fall “Lazarus”. “Herr der Fliegen” ist das Buch, das mich am meisten beeindruckt und zum Nachdenken angeregt hat.

Ich hatte auch einen sehr Lesereichen April:

Hinterhalt - Oistein Borge :star: :star: :star:
Golden Cage - Camilla Läckberg :star: :star: :star: :star:
Zero - Marc Elsberg :star: :star: :star: :star: :star:
Donmor Castle „Das Licht im Dunkeln“ - Kathryn Taylor :star: :star: :star: :star:
Fremd - Poznanski/Strobel :star: :star: :star: :star:
Auris - Kliesch/Fitzek :star: :star: :star: :star: :star:

Der April war überraschend ziehmlich erfolgreich. Habe mehr geschafft als Gedacht.
7 bücher und 1 hörbuch sinds geworden:

  1. J.R.Ward-Black Dagger: Krieger im Schatten (Band 27) :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  2. Wolfgang Hohlbein-Wolfsherz :star2: :star2: :star2: :star2:
  3. J.R.Ward-Black Dagger: Ewig Geliebt (Band 28) :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  4. Bryan Reardon-Wer ist Michael Swann? :star2: Flop des Monats!
  5. J.R.Ward-Black Dagger: Die Auserwählte (Band 29) :star2: :star2: :star2: :star2:
  6. E L James-The Mister :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  7. J.R.Ward-Der Verstoßene (Band 30) :star2: :star2: :star2: :star2:
  8. Hörbuch: Andreas Gößling-Opus Die Bücherjäger (Band 2) :star2: :star2: :star2: :star2:

Abgebrochen habe ich: Dunkel von Wolfgang Hohlbein.

das hole ich mir morgen! bin schon ganz gespannt :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hab diesen Monat einiges gelesen, aber leider waren nicht alle wirklich so toll.

  1. Das gute Kind // Helge Thieking // 4 Sterne
  2. Abgeschlagen // Michael Tsokos // 5 Sterne
  3. Westwall // Benedikt Gollhardt // 4 Sterne
  4. Fünf plus drei // Arne Dahl // 3 Sterne
  5. Kellerkind // Nicloe Neubauer // 3,5 Sterne
  6. Ich will mich nicht verstecken // Vanessa Münstermann // 4 Sterne
  7. Die 7 Farben des Blutes // Uwe Wilhelm // 3 Sterne
  8. Er hieß Jan // Irina Kurschunow // 3,5 Sterne
  9. Nicht mehr ich // Doris Wagner // 3 Sterne

mit in den Mai nehme ich mein LR-Buch Lautlose Schreie, bis her sehr spannend …

Der April war nicht ganz so ergiebig Punkto Lesemenge wie die vorderen Monate…

  1. Der talentierte Mörder - Jeffrey Deaver ***
  2. Tote Asche - Patricia Walter *****
  3. Niemals ohne sie - Jocelyn Saucier ***
  4. Mieses Karma Hoch 2 - David Safier ****
  5. Golden Case- Camilla Läckberg *****
  6. Das Mädchen mit den roten Schuhen _ Jodi Piccoult *****
  7. Die Frauen von Tyringham Park - Rosemary McLoughlin ****
  8. Mit James auf Sylt -Claudia Thesenfitz ****
  9. Das Gesicht meines Mörders - Sophie Kendrick ***
  10. Die Insel tanzt - Janne Mommsen ****
  11. So nah der Tod - Thea Falken **
  12. Abgeschlagen - Michael Tsokos ***
  13. Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Jenny Colan ****
  14. Nemesis - Jilliane Hoffman ****

Das ist bei mir auch der Fall.

Das liegt auch noch auf dem SUB und wird wahrscheinlich dann auch noch etwas liegen…

:performing_arts: April 2019:

:open_book: Sakura - Die Vollkommenen von Kim Kestner :star::star::star::star:
:open_book: Die letzte Königin - Das schlafende Feuer von Emily R. King :star::star::star::star: (Lesejury-Prämie und eines meiner Favoriten)
:open_book: Die Ehre der Sophie Dupont von Julie Klassen :star::star::star::star: (ÜberraschungsSichtung in der Bücherei, sehr lange gesucht!)
:open_book: Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters :star::star::star::star: (Wem es sehr gefällt, empfehle ich Paper Swan - Ich will dich nicht lieben von Leylah Attar ; es ähnelt dem sehr, ist aber viel besser!)
:open_book: Spiel der Macht - Die Schatten von Valoria von Marie Rutkoski :star::star::star::star:
:open_book: Outliers - Die Suche von Kimberly McCreight :star::star::star:,5 (Ein komisches Buch; der Klappentext passt nicht wirklich zur Geschichte. Erst im letzten Drittel ist es stimmig.)
:open_book: Broken Darkness - So verführerisch von M. O’Keefe :star::star::star::star: (Ein Wichtelgeschenk! :blush:)
:open_book: Schwert und Rose von Sara B. Larson :star::star::star::star: (Spontangriff aus der Bücherei! :grinning: Wieder ein Favorit!)
:open_book: Schwert und Glut von Sara B. Larson :star::star::star::star: (Spannend wie Band 1)
:open_book: Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern von Vic James :star::star::star::star: (Noch ein Favorit!)
:open_book: The Pact - Versprich mir nichts von Karina Halle :star::star::star::star:

:cd: Du bist mein Tod von Claire Kendal :star::star::star: (Tolle Geschichte, aber ziemlich wirr erzählt, abgebrochen!)
:cd: Tage des Sturms von Iny Lorentz :star::star::star::star: (ReHearded; hatte ich wieder Lust drauf!)
:cd: Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout :star::star::star: (Leider viel schlechter als der erste Teil!)
:cd: Die Grimm-Chroniken: Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd :star::star::star: (Enttäuschend schlechter als der erste Teil!)
:cd: Delirium von Lauren Oliver :star::star::star: (Hatte das Buch abgebrochen; das Hörbuch konnte mich auch nicht überzeugen)
:cd: Niemalswelt von Marisha Pessl :star::star::star::star: (Der erste Teil ist langweilig, der zweite sehr temporeich und fesselnd. das hat die vier Sterne gerettet!)
:cd: Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks :star::star::star::star: (schon als Buch gelesen)
:cd: Die Seidenweberin von Ursula Niehaus :star::star::star: (Durchschnitt; Sprecherin sehr gut, Zeitsprünge aber zu weit.)

:books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books:

:card_file_box:Vorsätze für April 2019:performing_arts::
:closed_lock_with_key: 11 Bücher / 5 Bücher
:closed_lock_with_key: 7 Hörbücher / 2 Hörbücher (:no_entry: + 1 Hörbuch)

Kann diesmal gar nicht richtig von einem Highlight berichten …

Golden Cage von Camilla Läckberg (4/5 Sterne)
Lazarus von Lars Kepler (5/5 Sterne)
Passagier 23 von Sebastian Fitzek (5/5 Sterne)
Treffen sich zwei Gene von Ernst Peter Fischer (3/5 Sterne)
Gier von Marc Elsberg (3/5 Sterne)
Wer sich umdreht oder lacht von Mel Wallis de Vries (2/5 Sterne)
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke von Susanne Thiele (4/5 Sterne)

Meine Bücher und Hörbücher im April:

:open_book: Sebastian Fitzek - Der Insasse :sunny: :sunny: :sunny: ,5
:open_book: Tony Parsons - Die Essenz des Bösen :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
:open_book: Viola Shipman - Ein Cottage für deinen Sommer :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
:open_book: Veit Etzold - Tränenbringer :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
:open_book: Camilla Läckberg - Golden Cage :sunny: :sunny: ,5

:cd: Kathy Reichs - Knochenjagd :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
:cd: Lauren Graham - Lieber jetzt als irgendwann :sunny: :sunny: ,5

April 2019

:open_book: Laura Kneidl - Someone New :star: :star: :star:
:open_book: L.J. Shen - Broken Love :star: :star: :star: :star:
:open_book: Emma Scott - All In Tausend Augenblicke :star: :star: :star: :star:
:open_book: Emma Scott - All In Zwei Versprechen :star: :star: :star: :star:
:open_book: Anna Todd - After Truth :star: :star: :star:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich durchwachsen, der April, wie das Wetter, dafür auch mit 2 Jahreshighlights.

  1. Joel Dicker - Das Verschwinden der Stephanie Mailer: 2/5 (Ist das Leserverarsche oder kann das weg?)
  2. Monika Peetz - Das Herz der Zeit 1: 3/5
  3. John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt: 4/5 (Genre-Erfindung: Kuschel-Apokalypse)
  4. Jonas Maas - Wilde & Holmes 21 (HB): 3/5
  5. Camilla Läckberg - Golden Cage: 3/5 (Das erste lesbare Buch der Autorin)
  6. J. C. Daugherty - Secret Fire 2: 3/5
  7. Emily Suvada - Cat & Cole Shortstory: 3/5
  8. Marisha Pessl - Niemalswelt: 4/5
  9. Elisabeth Herrmann - Schatten der Toten: 3/5
  10. Anna König - Mampf. Ein Jahr, ein Paar, ein Topf: 3/5
  11. Gil Ribeiro - Lost in Fuseta 2: 4,5/5 (Top des Monats)
  12. Emily Suvada - Cat & Cole 2: 3/5
  13. Gil Ribeiro - Lost in Fuseta 3: 5/5 (Monats- und Jahreshighlight)
  14. Erinn Pascal - Die Karte des Rumtreibers: 4/5
  15. Kevin Sands - Der Blackthorn-Code 3: 5/5 (Monats- und Jahreshighlight)
  16. Judith Visser - Mein Leben als Sonntagskind: 4/5
3 „Gefällt mir“