April, April --- eure Bücher

Nach deiner Logik dürfen dann nur Soldaten über den Krieg schreiben, Verliebte über die Liebe und Zauberer über Magie?

Ich habe sowohl Lost als auch das Sonntagskind gelesen und fand zwischen den Persönlichkeiten nicht viel Unterschiede. Logisch ist nicht jeder Asperger mit einer Inselbegabung versehen, aber gewisse Dinge dürfen in einer fiktiven Erzählung schon mal reingenommen werden.

Nachdem ich die zweite Hälfte im Februar und den ganzen März für meine Bachelorarbeit benötigt habe und nur passende Fachliteratur lesen durfte (bäh…),hab ich den April endlich wieder zum Lesen nutzen können =)
Bai habe ich vor allem zwei Reihen für mich entdeckt (gibt bisher nur die ersten Bände,aber die nachfolgenden werde ich auf jedenfall noch lesen,wenn sie raus sind).

The Grey Days - Tangofieber von Nora Amelie (muss ich meine Rezi noch schreiben,werden aber wohl 4 oder 4,5 Sterne)
Zwei Männer, die Liebe und ich von Martina Gercke 3,5 Sterne
Liebe gegen den Strom (Die Bradens at Peaceful Harbor 3) von Melissa Foster 3,5 Sterne
Sirana: Befreit von Dennis Kazek 5 Sterne (Absolut super!)
Renegades - Gefährlicher Freund von Marissa Meyer 5 Sterne (Ich liebe diese Geschichte!)
Der verwunschene Gott von Laura Labas 5 Sterne

Von wem hat denn die Frau Gercke bei diesem Buch geklaut? (Wer über sie nicht Bescheid weiß, einfach mal ihren Namen und Plagiat googeln.)

Du hast recht. Ich denke, auch Soldaten werden sich über Bücher über den Krieg oft aufregen. So wie Polizisten es ja bei Krimis auch oft tun.

Mir war manches in dem Buch zu kleinlich ausgelegt. Aber ich muss sie auch nicht weiter lesen und wenn sie dem großen Publikum gefallen und Asperger es dadurch in Zukunft leichter haben, weil die Menschheit schon einmal etwas von ihnen ihrer Sicht der Welt gehört hat, ist es gut.

Wow, das ist krass … wusste ich noch gar nicht.
Wenn man die Datei mit den gegenübergestellten Textpassagen durchsieht, ist das ja echt offensichtlich. Dass sie überhaupt noch Bücher veröffentlichen kann … oder ist es nicht mehr über Verlag? Muss ich schnell noch mal googeln … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat das Buch sehr an die serie Doc meets Dorf erinnert (also vom Grundgerüst,nicht vom Inhalt). Aber das mit dem Plagiat hab ich auch nicht gewusst. Übel… Ist schon das zweite Buch von ihr,was ich in einer Leserunde gelesen habe,aber sowas wusste ich echt nicht.

Hm, April … mal sehen

Die Tochter des Fischers - Madeleine Brent
Das Mädchen von Jacaranda - Madeleine Brent
Wenn im Tal der Mondbaum blüht - Madelein Brent
Wohin der Wind die Blüten trägt - Madeleine Brent
Wilde Blume Glück - Madeleine Brent

Ich war mal wieder im Romance-Fieber.

Die Frau ist dumm-dreist, aber sie hat eine treue Lesergemeinde, die alles, was sie tut, verteidigen. Sie kann so viel klauen, wie sie will, und das tut sie auch bei jedem ihrer Bücher, aber ihre Leser finden das gut. Dazu ist nichts mehr zu sagen. ^^

Die Leseprobe hat mir damals sehr gut gefallen, daher hatte ich mich auch für das Buch als Prämie ausgesucht.
Momentan stehen erst ein paar LR Gewinne aus, danach werde ich deinem Rat mal folgen…

Letzten Monat habe ich zwei Bücher beendet:

Gier - Wie weit würdest du gehen? von Marc Elsberg 4/5
Das Feuer der Erde von Leo Aldan 4/5

Ich finde es liest sich sehr schnell von der Hand und die Spannung bleibt auch bis zum Ende. Allerdings fand ich, dass man nicht sehr viel von den Protagonisten kennen gelernt hat und auch der Schluss war viel zu knapp.
Aber alles in einem hat das Buch mir gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“