Der Monat neigt sich dem Ende…
Ich hab im August mal wieder 4 Bücher gelesen:
Totenkalt - Stuart MacBride 4\5
Das Porzellanmädchen - Max Bentow 4\5
Die Farbe des Wolfes 3\5
Die Gerechte - Peter Swanson 5\5
Der Monat neigt sich dem Ende…
Ich hab im August mal wieder 4 Bücher gelesen:
Totenkalt - Stuart MacBride 4\5
Das Porzellanmädchen - Max Bentow 4\5
Die Farbe des Wolfes 3\5
Die Gerechte - Peter Swanson 5\5
Ich war diesen Monat leider nicht so super erfolgrich beim lesen (nur beim kaufen ) ich habe drei Bücher geschafft:
(1) Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe (5/5)
(2) Audrey Carlan - Calendar Girl 1 (3/5)
(3) Stefan Orth - Couchsurfing im Iran (5/5)
Meine August Bücher waren alle gut.
Ein durchwachsener Monat…
Positiv: Bis auf eins, waren der Rest nur Bücher von SuB. Und auch solche, die schon lange darauf gewartet haben befreit zu werden - vielleicht zu Recht
Mein August war furchtbar, weil ich einfach absolut keine Zeit habe und mich völlig übernommen hab.
Drei Bücher habe ich nicht geschafft. Zeitmanagement …
Diesen Monat waren es wegen Zeitmangels nur 6 Bücher und zwar folgende:
Irgendwie ein stressiger Monat… zweimal unerwartet gewonnen… lesen unter Zeitdruck mag ich nicht so. Trotzdem waren tolle Bücher dabei diesen Monat:
So toll der Juli von den Büchern her war, so oft habe ich im August irgendwie Pech gehabt. Na ja. Mal so, mal so, der September wird bestimmt wieder cooler.
Hörbuch
Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky 4/5
Bücher
Nulllinie - Felix A. Münter 4/5
Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze - Anna Bednorz 3/5
Du sollst nicht leben - Tania Carver 4/5
Teufelseltern - Andrea Reinhardt 4/5
Crazy, Sexy, Love - Kylie Scott 4/5
Ein Sommer in der Normandie - Nadine Roux 2/5
Ganz guter Monat von den Büchern her. Wirklich zeitweise gequält habe ich mich nur bei einem.
Weil ich Urlaub hatte und der Kater, der bei mir wohnt, lange brauchte, um sich an die längeren Schlafenszeiten zu gewöhnen, war der August ein sehr lesereicher Monat.
Wow, 20 Bücher! Menno, ich würde auch gerne so viel lesen… Dafür bin ich aber einfach zu lahm
Obwohl ich Urlaub hatte sind es trotzdem nur 5 Bücher geworden. Mein kleiner Sohn hat mich zu sehr auf Trab gehalten
Wie genial ist das denn, ich nehme mal an das gleiche Buch aber zwei völlig unterschiedliche Meinungen.
Bei mir waren es diesen Monat zehn Bücher, wobei es ehrlicherweise nach mehr aussieht als es wirklich ist - Es waren zwei Kurzgeschichten dabei und ein sehr kurzer Roman.
Da ich die letzten zwei Monate so brav viele Bücher vom SuB gelesen habe, habe ich diesen Monat in der Onleihe zugeschlagen
Rot = Onleihe
Lila = Rezensionsexemplar direkt vom Verlag
Grün = Vorablesen
Tja, manchmal fände ich es schöner, wenn ich mal wieder richtig ausschlafen könnte, statt um 5.00 Uhr an einem Urlaubstag schon in der Küche rumzugammeln …
Und leider bin ich auch so, dass ich nicht mehr einschlafen kann, wenn ich mich noch mal hinlege.
Ja, wenn du fertig bist und Interesse hast, begründe ich das sogar.
Mein August war ebenfalls durchwachsen bis gut
“Der Roboter, der Herzen hören konnte” (Deborah Install) - Mein Monatshighlight, 5/5
“Als die Träume in den Himmel stiegen” (Laura McVeigh) - konnte mich ebenfalls überzeugen, 5/5
“Spiegelstaub” (Ava Reed) - 4/5
“Britt Marie war hier” (Fredrik Backmann) - 4/5, hat mich überrascht
“Der Weihnachtshund” (Daniel Glattauer) - 1/5, hat es erfolgreich geschafft “Zurück ins Leben geliebt” (Colleen Hoover) vom Platz des Jahresflops zu vertreiben. Der Weihnachtshund ist einfach so unfassbar schlecht, da kann man überhaupt nichts positives mehr drüber sagen
“Good Night Storys for Rebel Girls” - 4/5, ich finde die Idee einfach toll
“Im Schatten das Licht” (Jojo Moyes) - 3/5, da habe ich mehr erwartet
…außerdem habe ich noch ein paar Sachbücher/Ratgeber gelesen, die beziehe ich aber nie in die Wertung mit ein^^
Meine August Bücher:
1.Die Überlebende /Lisa Gardner *****
2.Runaway / David Sedlaczek****
3.Oma lässt grüssen und sagt, es tut ihr leid /Frederik Backmann ****
4.Bekenne deine Sünden /Thimas Ehrenberger ***
5.Das Porzellanmädchen /Max Bentow *****
6.Insomnia /Jilliane Hofmann *****
7.Kein guter Ort /Bernhard Stäber ****
8.Blutdämmerung /Rainer Löffler ****
9.Finster ist die Nacht /Karin Salvalaggio ***
10.Death Call /chris Carter *****
11.der Totensucher /Kris Calden *****
12.Dann schlaf auch du /Leila Slimani*****
13.Die Lügen der Anderen /Mark Billingham *****
14.Und du kommst auch drin vor/Alina Bronsky***
15.Was ich getan habe /Anna George **
16.Ueber Topflappen freut sich jeder /Renate Baergmann ****
Top Buch war ganz sicher Death Call…da hätte ich am liebsten 10 Sterne vergeben.
Reinfall der Thriller “was ich getan habe”. Schade um die Lesezeit!
Das dachte ich auch gerade
Gleich mal auf die Suche nach Archers Rezi gehen…