Bei welchen Buch hattet ihr diesen : Ich kann nicht mit weinen aufhören Moment

Bei mir waren es definitiv auch nicht viele Bücher. Aber ich muss den meisten hier zustimmen, beim Lesen von “Ein ganzes halbes Jahr” flossen bei mir auch ein paar Tränen.
Aber auch bei “Nur noch ein einziges Mal” von Colleen Hoover kamen mir die Tränen. Der Roman hatte mich echt kalt erwischt und sehr berührt.

So Gedanken kenne ich. Ich lese immer in der Straßenbahn und da ist es mir auch schon zwei Mal passiert, dass mir richtig die Tränen kamen. Aufhören konnte ich dann aber auch nicht. :see_no_evil:

Kann dir aber nur empfehlen, das Buch noch einmal zu beginnen. Du wirst zwar häufiger Taschentücher brauchen, aber es ist einfach so wunderschön. :heart_eyes_cat:

Das Buch von Colleen Hoover kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal anschauen. Habe mir aber auch gestern überhaupt das erste Buch der Autorin bestellt, weil sie mir schon häufiger empfohlen wurde.

Colleen Hoover hat einen tollen, abwechslungsreichen und detailreichen Schreibstil.
Da ich recht nah am Wasser gebaut bin, hab ich auch bei ihren Büchern teilweise mit einem Tränchen im Auge kämpfen müssen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es “Die Bestimmung-Letzte Entscheidung” von Veronica Roth. Da habe ich am Ende so geweint und konnte gar nicht mehr aufhören. Denn Tris, die Hauptfigur, opfert ihr Leben für ihren Bruder. Und der ihr Freund Four wollte es erst gar nicht galuben, dass sie Tod ist. Erst 20 Minuten nach dem ich das Buch zu Ende gelesen habe, habe ich auf gehört zu weinen. Diese Trilogie ist sehr empfehlenswert. Ich Liste euch die Reihenfolge auf. Falls jemand Interesse daran hat.

  1. Die Bestimmung
  2. Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit
  3. Die Bestimmung-Letzte Entscheidung
3 „Gefällt mir“

Na toll, ich hatte den letzten Teil der Filmreihe noch nicht gesehen und kenne nun das Ende…
Bitte stelle deinen Text als Spoiler-Funktion (oder wie das heißt), damit man nicht gleich sieht, wie die komplette Reihe ausgeht!!

5 „Gefällt mir“

Ich kannte das Ende auch noch nicht. Schade. Nur die ersten zwei Filme und das erste Buch. Werde die letzten zwei Bände jetzt von der WuLi streichen . Ich hasse solche Spoiler😖

3 „Gefällt mir“

Der letzte Band wurde für die Verfilmung gesplittet, davon jedoch nur der erste Teil gedreht. Der hat jedoch anscheinend so wenig eingespielt, dass der vierte Teil erst gar nicht gedreht wurde.
Um das Ende zu erfahren, muss man das Buch lesen oder sich anderweitig informieren - oder auf die Fernsehserie zur Reihe warten, an der anscheinend gerade gearbeitet wird, aber da bleibt auch wieder abzuwarten, wie dicht die an den Büchern ist…

Ich habe die drei Filme gesehen und mich dann geärgert, dass man eben das Ende nicht erfährt. Die Bücher möchte ich aber nicht lesen. Aus diesem Grund ärgert mich dieser Spoiler nicht ganz so sehr, so erfahre ich wenigstens, was ganz am Ende passiert.

Danke für die Info. Ich dachte, der 4. Teil wird auch noch gedreht… das ist dann ja echt blöd, wenn es zu der Reihe keinen wirklichen Abschluss gibt.

Ich habe gerade die Triologie fertig gelesen und konnte auch nicht mehr aufhören zu heulen!! Armer Tobias, dass hat er nicht verdient… In meinen Gedanken ist Tris nicht gestorben und die beiden leben glücklich zusammen und bekommen jede Menge Kinder!!

Ich finde die Reihe nicht empfehlenwert. Der erste Teil war super gut, doch die nächsten Bände wurden immer schlechter. Vor allem im dritten Teil musste ich mich durch kämpfen. Ich fande es sehr langweilig und langatmig.:persevere:

Ein ganzes halbes Jahr habe ich noch nicht durch, bin aber auf Tränen gefasst.
Und wo ich auch weinen musste war “The Fault in Our Stars” von John Green und bei “Dem Horizont so nah” von Jessica Koch.

1 „Gefällt mir“

Ja John Green hat mich auch zum heulen gebracht. Eine ganze Woche lang sind mir tränen in die Augen gestiegen, wenn ich nur an die beiden gedacht habe.
Beim Film musste ich nicht heulen. Der konnte mich nicht so packen.

Ja, beim Film musste ich (soweit ich mich erinnere :see_no_evil: ) auch nicht weinen.

bei ein ganzes halbes jahr haben die tränen nicht nachgelassen, weder buch noch film.
bei das schicksal ist ein mieser verräter kenne ich bisher nur den film (buch liegt auf SuB) aber da hab ich auch immer am ende geweint
und bei “ein song bleibt für immer” da floßen auch tränen und auch jetzt noch muss ich immer wieder an dieses buch denken und bin immer noch vollkommen geflasht…
ich liebe ja solche bücher die richtig die emotionen zum kochen bringen und man wirklich da sitzt und mitfühlt. mein lebensgefährte guxkt mich manchmal dezent etwas schräg an wenn ich auf einmal anfange lauthals zu lachen oder wie ein wasserfall zu weinen :joy_cat::joy_cat:

Ganz aktuell: ALL IN.
Einfach ohne Worte, so viel habe ich noch nie bei einem Buch geweint!

Beim Buch DER TALISMAN von King / Straub. Hatte es erneut gelesen und wieder an den gleichen Stellen geheult als würde ich was verlieren das zu mir gehört .:sob::slightly_smiling_face:

PS ich liebe dich und ein ganzes halbes Jahr !

2 „Gefällt mir“

Bei “ein ganzes halbes Jahr”, und “wie die Luft zum Atmen” von Brittainy C Cherry - da gibts noch ein paar, aber die fallen mir auf die Schnelle nicht ein :wink:

Bei “Sommer unter schwarzen Flügeln” von Peer Martin musste ich viel weinen. Dabei weine ich voll selten bei Büchern!

Ich kenn das nur zu gut. Jedes Mal, wenn jemand stirbt heul ich richtig…
Schlimm war es bei “Pusteblumentage” und bei “Klassenziel”, bei Klassenziel wars echt heftig…