Bewerbung Leserunde

Hallo zusammen,

Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber vielleicht habe ich ja doch Glück :slight_smile:

Ich bin seit gestern angemeldet und habe mich auch gleich für die erste Leserunde beworben. Ich rechne mir zwar absolut keine großen Chancen aus, immerhin bin ich ja erst seit gestern dabei - dennoch würde es mich natürlich interessieren, ob ich nicht doch Glück gehabt habe.

Da ich jetzt nicht alle zwei Stunden in meinen Email Ordner rein schauen möchte - gibt es Erfahrungswerte von euch, wir lange es etwa mit einer antwort (ob positiv oder negativ) dauern wird? Das heißt, muss ich mich da auf stunden, tage, wochen, oder was auch immer einstellen?

Danke schonmal für eure Hilfe und eure Antworten :slight_smile:
Liebe Grüße
Lena

Es gibt ja Bewerbungsfristen. Wenn die Frist abgelaufen ist, gibt man dem Team noch ein wenig Zeit für die Auslosung. Und dann kommt irgendwann eine Mail.

Am 30.04. war Bewerbungsschluss für die Hörrunde zu “Nur ein kleiner Gefallen”. Am 02.05. habe ich dann die Mail bekommen, dass ich dabei bin. Der 01.05. war allerdings ja auch ein Feiertag.

Erfahrungswert genug?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

erst mal herzlich Willkommen :slight_smile:

Also erst einmal muss die Bewerbungsphase für die Leserunde vorbei sein. Dann gibt es meistens am nächsten Tag die Auslosung. Außer es ist am Wochenende, dann wird es eher Montag was. Aber es ist alles sehr zeitnah und wirklich lange warten musst du auf eine Info nicht. Zumindest habe ich das noch nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo.
herzlich willkommen bei der Lesejury.
Für welche Runde hast du dich denn beworben? Ob du dabei bist, erfährst du erst nach Ende der Bewerbungsfrist. Also beispielsweise bei Eine Frau für alle Fälle kann man sich bis 14.5. bewerben. Danach werden die Teilnehmer benachrichtigt, das kann dann aber nochmal 2 Tage dauern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald bei einer Leserunde mitmachen kannst.

LG
campinos

Erstmal danke für eure schnellen Antworten :slight_smile:

Ich habe mich gestern direkt für die Leserunde von Totenengel beworben, da ich Thriller liebe hat das gleich mega gut gepasst… Und dafür ist die Frist ja gestern Abend zu Ende gegangen.
Aber das heißt, ich kann bis spätestens morgen oder so mit einer Antwort rechnen?

OB du ganz frisch im Forum bist oder ein alter Hase ist ziemlich egal für die Bewerbung.
Du bekommst auf jeden Fall eine Mail, ob dabei bist oder nicht.
VIelleicht heute noch…