Bin Autor und möchte eine Leserunde anbieten

Hallo zusammen,

wie kann ich denn hier als unabhängiger Autor eine Leserunde anbieten?

Mein kürzlich selbst publizierter 400-Seiten-Roman heißt “Der Anfang vom Ende der Ewigkeit.”. Er ist eine erotisch-kulinarische Heimatkrimisatire und wurde bisher bei lovelybooks, Amazon und auch hier bei lesejury (Der Anfang vom Ende der Ewigkeit.) recht gut rezensiert.

Ich dachte zunächst an eine schnelle Ebook-Leserunde. Wie funkioniert das?

Liebe Grüße
Gerhard

Ich würde vorschlagen, dass man sich in solchen Fällen direkt an den Betreiber wendet. Dazu gibt es ein Impressum.

1 „Gefällt mir“

Hi MissDaisy, vielen Dank :wink:
Liebe Grüße
Gerhard

Vielleicht ist das Forum der Seite Literaturschock auch eher die richtige Anlaufstelle für dich.

1 „Gefällt mir“

literaturschock klingt gut, da schau ich mal, danke :slight_smile:

Also soweit ich das Mitbekommen habe, werden hier nur Leserunden aus dem Verlag Bastei Lübbe und Gruppe angeboten. Wie es da genau mit Selfpublishern aussieht weiß ich nicht, aber auch ich würde sagen das man einfach mal mit dem Team spricht. Aber so etwas habe ich hier bis jetzt nicht gesehen (verbessert mich wenn ich falsch liege)

2 „Gefällt mir“

Lovelybooks ist dafür wahrscheinlich besser geeignet :slight_smile: Hier geht es ja nur um Bastei Lübbe

2 „Gefällt mir“

Du könntest vielleicht unter private Leserunden eine Leserunde anbieten, wenn es unbedingt auf dieser Seite sein soll.

Frag doch @MikeGorden wie er es gemacht hat

Und ansonsten unter dem Bereich private Leserunde passt es hin.

1 „Gefällt mir“

Lovelybooks ist auch verlagsgebunden ;-),

Eröffnet einfach hier:

einen neuen Eintrag und nennt ihn private Leserunde. So habe ich es hier.
https://forum.lesejury.de/t/private-leserunde-fuer-mike-gorden-gefahr-von-der-anderen-seite-scifi-thriller/?source_topic_id=14367

gemacht.

Liebe Grüße
Mike

3 „Gefällt mir“

Nö. Bei Lovelybooks kann jeder Leserunden starten!

3 „Gefällt mir“

Das widerspricht sich auch nicht.

“Betrieben wird die Website Lovelybooks.de von der aboutbooks GmbH, einer Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.”

3 „Gefällt mir“

Danke, da läuft schon eine Runde

Auf WLD zeigt sich mal wieder, wie “nett” die User da sind …

Auch wenn die Leseprobe so viele Fehler aufweist (ich selbst bin da auch äußerst pingelig), hätte man das doch diplomatischer ausdrücken können.

Kleiner Tipp:
Echte Leseratten akzeptieren ein paar wenige Fehler, aber bevor ein Werk der breiten Masse angeboten wird, sollte es tatsächlich von Leuten mit extrem guten Rechtschreibkenntnissen korrigiert werden. Eine Leserunde dazu zu missbrauchen, finde ich nicht wirklich freundlich.

welche Leseprobe meinst Du denn, die so fehlerhaft sei? die von Amazon? sorry, da sind anscheinend verschiedene Versionen im Umlauf, die im Handel befindliche Version ist korrigiert