Biografie von Ursula Le Guin?

Die Grande Dame ist 2018 gestorben. Da wäre doch mal eine Biografie fällig, oder?

Ich musste per Google schauen, wer das ist. Nun ist es klar, nicht mein Genre. Überhaupt nicht. Daher ist mir eine Biographie egal.

2 „Gefällt mir“

Okay? Aber ist das jetzt eine Aufforderung, dass das einer von uns machen soll? Tut mir leid, ich muss gerade Teil 18 meiner Gay-Romance “Wir treffen uns in dem Lädchen um die Ecke vom Eifelturm, in der dritten Gasse rechts weg und dann links wieder” schreiben.

Vielleicht hat jemand anders hier gerade nichts zu tun?

8 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt auch googlen. Noch nie gehört. Aber sie ist jetzt auch nicht gerade erst verstorben … :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Archi, unter welchem Autorennamen findet man den die siebzehn Vorgänger? Wäre ja genau mein Genre :wink::innocent::joy:

2 „Gefällt mir“

Unter Archi Archer. Alles Bestseller!

1 „Gefällt mir“

Schickst du mir ein Reziexemplar. Ich verspreche dir auch fünf Sterne :shushing_face::wink:

Vielleicht magst du uns ja verraten, warum eine Biografie dieser Grande Dame fällig wäre.

Falls du mit diesem Thema auf ihre Werke aufmerksam machen möchtest, wäre es schön, wenn du uns ein bisschen mehr verrätst.

So weiß ich leider nicht viel mit dem Startbeitrag anzufangen. :pensive:

Hallo Archer, nö, ist es nicht. War nur eine Frage, ob vielleicht jemand weiss, ob so etwas schon draussen ist.

Hallo jublo,
diese Dame weiss einfach, wie man schreibt, und ich möchte wissen (so wie bei allen Autoren, die mir gefallen) wie sie überhaupt zum Schreiben kam. Ihr Hauptwerk ist “Erdsee”. Eine Welt wie “Mittelerde”, wenn auch ein wenig anders konstruiert.Darin geht es um einen jungen Zauberer Ged, der allerhand Abeteuer erlebt. Die andere Hauptperson sind die Drachen…

Zauberer? Drachen? Definitiv nix für mich…
Es gibt so viele gute Autoren. Ob da von jedem oder jeder gleich eine Biographie auf den Markt gelangen muss, ist eine Frage, die wohl auch eine individuelle Angelegenheit ist…lest ihr Biographien von Autoren?

In dem Fall schon. :smiley:

@Fogwitch13 Ich habe jetzt mal ein paar Suchseiten … besucht und habe nichts von einer schriftlichen Biographie gefunden, jedenfalls nicht mehr, als der Wikieintrag hergibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Archer,

anscheinend gibt es jetzt eine wissenschaftliche Arbeit über den Einfluss von Ursula Le Guin.