Bonuspunkte-Fehler im Profil

Hallo, auf meiner Profilseite steht unter Bonuspunkte:

Du hast dieses Jahr bereits 9000 Bonuspunkte ausgeben.
Du kannst noch 16000 Bonuspunkte ausgeben.

Insgesamt hast du 17750 Bonuspunkte ausgegeben.

Dein Kontostand beträgt 5231 Bonuspunkte.

Zeile zwei (noch 16000 Punkte zum Ausgeben) ist falsch - richtig ist die letzte Zeile mit 5231 Punkten. Da wird wohl irgendwas falsch berechnet oder der Text passt nicht?!

Wenn du dieses Jahr noch 16000 insg sammeln würdest, dürftest du die Punkte ausgeben. Dein Kontingent pro Jahr ist 25.000 Punkte zum ausgeben.

Hast halt nur nicht so viel gesammelt.

Ist schon richtig so. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Die 16.000 beziehen sich auf die Punkte, die du dieses Kalenderjahr noch ausgeben dürftest wenn du so viele Punkte hättest. Die Ausgaben werden also begrenzt, das hat nichts damit zu tun, wie viele Punkte noch auf dem Konto sind.

So aus Neugier: wie kommt man auf den einen Punkt, also 5231? Ich kenne sonst nur Punkte, die man durch fünf teilen kann

1 „Gefällt mir“

Aaah, jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit irritiert hat :rofl::rofl:
Es gibt ja immer nur Punkteanzahlen mit 0 oder 5 hinten, wie es da eine 1 hinschafft, würde mich auch interesssieren :laughing:

Die Erklärung für die Zahlen ist ja schon da.

Ist bei mir ähnlich:

Du hast dieses Jahr bereits 5000 Bonuspunkte ausgeben.
Du kannst noch 20000 Bonuspunkte ausgeben.

Insgesamt hast du 41600 Bonuspunkte ausgegeben.

Dein Kontostand beträgt 11140 Bonuspunkte.

Für die 1 hinten - da tippe ich doch mal auf einen Tippfehler, oder?

Die 1 ist aber iwie nicht einmal in der Nähe der 5 oder 0 :joy:

Bei meiner Tastatur schon. Da ist die Eins über der Null.

Die 1 dürfte kein Tippfehler sein, ich habe 4901 Punkte. Aber keine Ahnung wo die 1 herkommt

Kommt drauf an, wie viele Seiten Dein Bonuspunktekonto hat. Bei genug übriger Zeit kannst Du da ja mal reingucken. Sind ja alle Punkte aufgeführt.

Ich hätte ja überlegt, ob vielleicht mal eine Prämie x99 gekostet hat, aber dann würde man das ja auch bei den ausgegebenen Punkten wiederfinden :thinking: Vielleicht irgendein Fehler oder eine Aktion, z.B. beim Registrieren oder so … Aber so ein Punkt bringt halt auch gar nichts :joy:

@SonjaPresche oder @lauraklingenberg . Könnt ihr uns bitte aufklären, woher manche User einen Bonuspunktestand mit einer 1 hinten haben? :smile:

Bei mir ist eine 9 hinten. Resultiert vielleicht noch aus der Punkteübernahme aus dem alten Forum, da gab es ja - meine ich - auch mal 2 oder 1 Punkt für Beiträge im Forum

2 „Gefällt mir“

Ja, aber da steht nur Punkteübertrag von der alten Lesejury und da war die 1 schon

-1099

07.06.2016PRÄMIENEINLÖSUNG ALTES SYSTEM MONTANARI / TANZ DER TOTEN, 17373 / € 10,99

wenn man nach der Umstellung auf das neue Format Punkte aus dem alten System
eingelöst hat, dann waren die ungerade - entsprachen genau dem Preis der Bücher. So kommt es dann zu ungeraden Punkten

4 „Gefällt mir“

Ah ja, das könnte die Erklärung sein :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke fuer die Erklaerung!

Also ist tatsaechlich der Text irrefuehrend formuliert.
Ich wuerde die Info zu den 25.000 Punkten dazuschreiben.
Ansonsten finde ich die Zeile eher ueberfluessig.