Brauche eure Empfehlungen

Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine Buchreihe beendet und brauche nun dringend neue Empfehlungen.

Am liebsten lese ich Bücher, wo es mehrere Teile gibt. Bücher, die man verschlingt und schnell liest. Ich lese gerne Liebesromane aber auch Fantasy und Belletristik. Ich bin offen für neues.

Vielleicht eine kleine Orientierung: Mir hat die Bücherreihe “Obsidian” von Jennifer Armentrout und die Bücherreihe “Save me” von Mona Kasten sehr gefallen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Ich kann bislang Midnight Chronicles empfehlen. Oder auch Vampire Academy. =)

2 Like

Hallo, wenn du gerne Bücher mit mehreren Teilen liest kann ich dir „das Buch der gelöschten Wörter“ von Mary E. Garner empfehlen. Das ist eine Buchreihe mit 3 Teilen…
Dort kann die Hauptperson in Bücher reisen. Diese Idee habe ich zwar schon in vielen Büchern gelesen, aber in dem Buch finde ich ist es am tollsten geschrieben. Durch die 3 Bücher bin ich übrigens auch auf einige Klassiker gestoßen die heute zu meinen Lieblingsbüchern gehören (Stolz und Vorurteil)

1 Like

Also das sind alles Reihen, oft mit sehr vielen Seiten, aber ich persönlich habe sie verschlungen :sweat_smile:

Ich kann da empfehlen an Romantasy:

  • mehr Bücher von Jennifer L. Armentrout, zum Beispiel die Dark Elements (Trilogie plus Spin-Off) oder Dämonentochter (Pentalogie plus Spin-Off)
  • Bücher von Cassandra Clare, da kann man auch irgendwann aufhören, wenn man keine Lust mehr hat, sonst wären das schon etwa zwanzig Bücher bisher, und es geht noch weiter.
  • Shadow Falls Camp (Pentalogie plus Spin-Off)
  • Throne of Glass (sieben Bücher plus Kurzgeschichten)
  • die Luna-Chroniken (Tetralogie)
  • Hidden Legacy (Trilogie plus Spin-Off, nur als E-Book)

Liebesromane:

  • Boston Campus (Trilogie, nur als E-Book)
  • The Secret Book Club (drei Bücher, eins kommt noch)

Fantasy

  • irgendwas von Brandon Sanderson. Da hat man auf jeden Fall eine Weile dran zu lesen, bisher kann ich aber alles total empfehlen :hearts:
1 Like

Ich kann mich emkeyseven bei einigen Büchern nur anschließen. Zum Beispiel wollte ich jetzt auch ALLES von Cassandra Clare empfehlen, weil es ein Buchuniversum ist, in dem man untergehen kann :smiley: ., und auch die Shadow Falls Camp Reihe, kann ich mitempfehlen.

Deswegen würde ich hier einfach mal, schon wieder :D, die Selection Reihe in den Topf werfen, die zwar nicht fantasiert, aber eine Menge Gefühlswirrwarr enthält :smiley:

Bei Fantasy: Schau dir mal die “Zwischen den Welten” Reihe (3 Bücher) von Laini Taylor an, alternativ auch ihre anderen Reihen :smiley:

oder von Terry Brooks, Die Shannara Chroniken… die auch aus ehm…mehreren Teilen bestehen :smiley:

1 Like

Danke Dir!! :heart_eyes:

1 Like

Uhh das klingt sehr interessant, ich schau mal rein! Vielen Dank::star_struck:

Oh ja, selection habe ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen und habe es jetzt wieder angefangen. Mag ich auch sehr gerne :heart_eyes:
Vielen Dank für deine Empfehlungen!!!

Wow!! Das sind ja tolle Empfehlungen!! Bücher mit vielen Seiten mag ich sehr gerne!
Ich lese mal rein…Dann muss ich mich nur noch entscheiden :upside_down_face:
Qual der Wahl
Herzlichen Dank für deine Nachricht!!! :heart: :heart:

Wenn du auch leichte Krimis, mit schönem drumherum, magst, kannst ich dir die „Lost in Fuseta „ Reihe empfehlen. Da gibt es bisher vier Teile. Ich liebe Leander Lost= Autist. :grin:

Die Autorin schreibt einfach so spannend. Ich finde die ersten drei Bücher am besten. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Bei DarkElements gibt es inzwischen bis zu fünf Bücher.

@pemberley1 ich kenne tatsächlich alle genannten Autoren/innen außer Laini Taylor. Was für Bücher schreibt sie so genau?

Hallo liebe QueenOfBooks :slight_smile: Laini schreibt Fantasy. Die Zwischen den Welten Reihe ist schon so 9 - 7 Jahre alt Es geht um Chimären und Seraphim, und unsere Welt, und eine andere… also alles ziemlich fantastisch. Etwas “neuere” Bücher von ihr sind “Strange the Dreamer Band 1 und 2” und Muse of Nightmares vom letzten Jahr. :slight_smile:

Das fällt dann direkt in meinen Interessenbereich. Danke für die Info. :grin:

Oh, das klingt auch toll! Krimis habe ich bisher noch nicht so viele gelesen, da hätte ich aber auch mal Lust drauf.
Danke Dir! :smiley:

Wenn du Krimis suchst, „Die Flüsse von London“ ist ein toller Krimi-Fantasy-Roman

1 Like

Die anderen haben dir zwar schon ganz viele tolle Empfehlungen geschickt, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dir die Selection-Reihe von Kiera Cass gut gefallen könnte.
Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :blush:

3 Like

Die kann man auch öfter lesen als einmal. Ich lese sie gerade zum dritten Mal (zweites Buch)

2 Like

Ja genau, einmal die Trilogie um Layla, und danach die Spin-Off Trilogie um Trinity, bei der noch der letzte Band fehlt :slight_smile: Und dann gibt es noch ein Prequel.