Buch fertig und niemand zum diskutierien?

Ich habe mich auch einmal nicht dran gehalten - war zu dem Zeitpunkt am Boden zerstört und eine Parallelwelt freiwillig wieder zu verlassen erschien mir zu absurd - aber ich habe es einfach niemanden gesagt, mir angeschaut was der aktuelle Abschnitt enthält, keine Vermutungen geäußert oder die an die ich mich noch erinnert habe, dass ich sie zu dem Zeitpunkt hatte und mich diskussionsmäßig eher direkt an der behandelten Thematik orientiert. Ging an sich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nur absolut zustimmen!
Das schönste ist die Diskussion hier in den Leserunden! Das kommt natürlich auch aufs Buch an… manchmal ist es leicht zu spekulieren und mit den anderen zu grübeln was passieren könnte, wer mit wem und wieso…
Aber sobald man weiß wie es weitergeht, kann man einfach nicht mehr frei spekulieren. Das heißt man kann nur noch seinen Eindruck zum Leseabschnitt einstellen + 2/3 Mal “Das stimmt!”, “Diesen Eindruck hatte ich auch” und ähnliches. Das ist langweilig - für einen selbst und für die anderen.
Und je mehr “Schnelleser” in einer Runde dabei sind, umso kleiner wird der Kreis der Grübler…

3 „Gefällt mir“

Das hast du schön auf den Punkt gebracht :wink:

@neverwithoutmusic
Ein- oder zweimal wurde hier auch schon mal eine Schnell-Leserunde angeboten, um eben den leidenschaftlichen Buch-Inhalierern :smile: entgegenzukommen. Ich selber habe noch an keiner teilgenommen, und weiß auch nicht genau, wie da der Ablauf war, aber vielleicht kommt sowas ja mal wieder :wink:

1 „Gefällt mir“