Buchboxen Ja oder Nein?

Hallo,

ich bin über Instagram auf verschiedene Buchboxen aufmerksam geworden. Bin mir aber unsicher ob sich so etwas lohnt oder ob mir das Buch reicht. Der Preis ist ja schon etwas höher.
Wie steht ihr zu den monatlichen Boxen und welche könnt ihr empfehlen?
Ich freue mich über Antworten und Empfehlungen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich bin persönlich kein allzu großer Fan, da man dort viel Krimskrams erhält, den man nicht braucht. Ich kann aber verstehen, dass du die Idee jeden Monat ein Buch - als Art Überraschung zu erhalten - gut findest. Du kannst ja mal probehalber eine Buchbox bestellen :slightly_smiling_face:
Auf YouTube gibt es ein paar Videos von Leuten, die unterschiedliche Marken getestet haben. Vielleicht hilft dir das ein wenig?

Ansonsten sehe ich persönlich öfters Werbung für diese Marke hier:

Wie diese ist kann ich dir aber nicht genau sagen…

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal eine zum Test bestellt und bin schon ganz gespannt.
Ich werde mir aber auch mal ein paar youtube videos anschauen vll ergibt sich da noch was interessantes :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Wie war denn deine Testbox?

Ich habe drei Monate lang bei Hugendubel das Fantasy Leseglück ausprobiert und war begeistert. Zu Weihnachten habe ich nun das Buchklopfen von Hugendubel geschenkt bekommen und bin sehr gespannt, was mich da erwartet. Da gibt es Romantasy, Liebesromane und Goodies dazu.

3 „Gefällt mir“

Zum Geburtstag gab es nun 6 Monate lang Krimi Leseglück. Das Abo habe ich auch schon einmal ausprobiert und die Bücher entsprachen genau meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Die Box war wirklich schön. Das Buch klingt interessant und auch die Goodies haben gut gepasst. Es ist mal ganz nett aber gerade die Beigaben hätte ich mir vermutlich niemals so gekauft. Ich habe jetzt auch keine mehr bestellt. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich Lust auf eine Überraschung habe.

2 „Gefällt mir“

Welche Box hattest du und was war drin?
Ich hatte schon öfter einmal etwas bei schmökerbox bestellt, auch den Adventskalender davon und es hatte mir gut gefallen. Würde das allerdings nie regelmäßig machen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei chest of fandoms bestellt. Neben dem Buch waren noch Karten, Lesezeichen, ein Fächer, Chips und Blumensamen drin.

1 „Gefällt mir“

Hier ist zwar ewig nichts geschrieben worden, aber hier passen meine Gedanken am besten hin.

Ich liebe ja Überraschungsbücher, Book Blind Dates und Bücher Abos.

Im Moment probiere ich gerade das Young Pages Abo von Hugendubel, das in Zusammenarbeit mit lovelybooks herausgebracht wird. Zum ersten Mal ist es so, dass ich zu alt für die ausgesuchten Bücher bin. Sehr schade. Aber ich wollte es unbedingt probieren.

Von meinem Mann habe ich zum Hochzeitstag ein Spannungs-Abo von Hugendubel bekommen. Da bin ich zu 95 % zufrieden mit. Abwechslungsreich, mal Krimis, mal Thriller, oft Suchaufträge von mir oder Bücher, von denen ich noch nie gehört habe. Das ist nun mein drittes Spannungsabo und nur 1 Buch war dabei, das ich mir sicher nicht geholt hätte, weil ich das letzte Buch vom Autor*in fürchterlich fand.

2 „Gefällt mir“

Welche Bücher waren denn bei den Young Pages drin? Über das Abo hatte ich auch schon nachgedacht, bin zwar Ü50, lese aber immer noch gern Jugendliteratur…

Das Spannungsabo habe ich letztes Jahr meiner Mama geschenkt und sie war sehr zufrieden mit der Auswahl.

1 „Gefällt mir“

So in etwa habe ich das bei der Bücherbüchse auch empfunden. Dort gibt es inzwischen auch ein Book Only Abo, für Leute wie mich, die auf den ganzen Schnickschnack der Box verzichten möchten.

Ja, aber da schreckt mich das zusätzliche Porto ab. Und jedes Mal für 100 Euro bestellen, damit kein Porto fällig wird, mag ivh auch nicht.

Ich lese auch sehr gerne Jugendliteratur, aber nicht diese…

Spoiler

Juli: Kay Kerr - No Teen Crush
August: Xena Knox - Shit Bag

Darf ich fragen, welche Titel im Spannungs-Abo drin waren? Mich würde das total reizen, aber ich hab immer die Befürchtung die Titel dann doch schon gelesen zu haben.

Da muss ich erst einmal überlegen…

Spoiler

August 24 Die verschwundene Braut - Rosa Teruzzi
Juli 24 End of story Der Mörder unter uns - A. J. Finn
Der flüsternde Abgrund - Veronica Lando
Das Schweigen des Wassers - Susanne Tägder

Die vier sind mir spontan eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Eins davon hätte ich schon gehabt, der Rest klingt ganz gut. Vielleicht lasse ich mich auch mal beschenken :slight_smile:

Bei der Bücherbüchse bin ich hauptsächlich, weil sie wunderschöne Farbschnitte haben - das ist mir das Porto wert. Wer darauf keinen Wert legt, der bekommt die Bücher natürlich bei jedem anderen Buchhändler günstiger, weil Portofrei.

Ich behalte nur selten ein Buch nach dem Lesen. Farbschnitte erfreuen mich beim Lesen, aber das sind die Mehrkosten für mich nicht wert.