Buchcommunities für Kinder

Hallo Ihr Lieben,

da ich das Buch “Alea Aquarius” auf LB gewonnen habe, werde ich dort die Leserunde mit meiner Tochter zusammen machen. Tanya Stewner hat mich darauf gebracht, dass wir das gerne gemeinsam machen können.

Als ich meiner Tochter das gezeigt habe, war sie Feuer und Flamme. Nur finde ich lovelybooks noch nicht adäquat für eine 12 Jährige, wenn sie sowas alleine machen möchte. Kennt ihr gute Buchcommunities speziell für Kinder in dem Alter? Und welche Erfahrungen habt Ihr / Eure Töchter/Kinder damit?

Ich weiß, dass Bastei Lübbe die Kinderreporter anbietet. Dort müssen die Kinder aber mit Foto und Klarnamen auftreten, und das möchte ich nicht. Obwohl ich die Kinderreporter an sich für eine tolle Idee halte. Auch die buchschwestern.de habe ich gesehen und werde mich da mal umsehen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen?

1 „Gefällt mir“

Bei den Kinderreportern hat mich das öffentliche Bild auch daran gehindert, meine Kinder anzumelden. Wie wäre es mit einem eigenen Blog, da können sich deine Kinder austoben.

Wir haben meistens rezensierte Kinderbücher mit zusätzlicher Kindermeinung veröffentlich. Das hat meinen Kindern immer viel Spaß gemacht.

Das ist eine gute Idee! Das werde ich auf alle Fälle machen, wenn ich die Rezension zu Alea Aquarius schreibe. Danke für die Idee!

Außer kinderreporter wüsste ich auch nicht …aber kann man d nicht nur posten wenn Mann Mitglied bei den Kinder Reportern ist??

guck mal bei
hier schreiben wir
das ist aber eher für Jugendliche. Ist “Vorab” vom Carlsen Verlag. Mein Junior war da ne Zeitlang. Allerdings tummeln sich (leider) auch viele Erwachsene dort, die die Bücher gewinnen wollen, was den Kids ein wenig die Freude nimmt

hihi, ich glaube in Deinem Post hat sich der Link verschluckt.
Meinst Du buchschwestern.de?

ich hatte nicht verlinkt.
hier schreiben wir.de (oder so) heißt die Webseite

1 „Gefällt mir“

:joy: das konnte man tatsächlich kaum erkennen! Ich schaue mir das mal an! Danke für den Tipp!

Danke für die Frage - und die Antworten. Mein Sohn ist zwar noch was jung dafür (2. Klasse), aber er liest total gerne und hätte bestimmt auch Lust, seine Meinung dazu zu posten.