Hiiiii, habt ihr Empfehlungen für gute Sommerbücher? Jetzt wo das Wetter besser wird, bin ich auf der Suche nach Büchern, die einen richtigen Sommervibe verströmen. Verratet mir gerne was ihr in dieser Kategorie verortet:smiling_face_with_three_hearts:
Alexandra Blöchl - Was das Meer verspricht
Spielt natürlich am Meer, ist aber kein Wohlfühlroman, hatte aber eine totale Sogwirkung auf mich und ist von Stil her auch leicht zu lesen.
Ich empfehle immer wieder gerne die Bücher von Anne Barns, wie z. B. „Honigduft & Meeresbriese“.
Letztens habe ich auch eins von einer Autorin beendet, die ich vorher noch nicht kannte. „Muschelsommer“ von Karin König, was auch wunder-wunderschön war, insbesondere weil es eine Mischung aus Strandvibes + Bauernhof + Social Media war.
„Leben auf dem Land“ von Sue Hubbell liebe ich auch, allerdings ist dies eher durch die Jahreszeiten verteilt und gehört eher in die Richtung Biografie aber dennoch wunderschön!
Wenn du auch gerne Cottage Vibes magst, dann würde ich auch die „No Longer“-Reihe von Merit Niemeitz empfehlen, insbesondere Band 2.
Nicolas Barreau hat auch einige schöne Bücher, die einen sommerlichen Vibe haben, wie z. B. „die Zeit der Kirschen“ aber nicht sooo intensiv, wie man es vielleicht bei einer Sommerlektüre möchte.
Huhu,
ich bin auch immer auf der Suche nach tollen Sommerromanen und kann Dir „Immer am Meer entlang“ von Franziska Jebens und „Du hast gesagt es ist für immer“ von Trish Doller empfehlen. Das Hörbuch zu „Ein Kuss kommt selten allein“ von Leylah Attar mochte ich auch sehr und ich liebe alle Sommerromane von Sarah Morgan <3