Buchmessen

Ich habe gerade mal geschaut, was für Buch messen es noch gibt, außer die Fraankfurter u. die in Berlin.
Da habe ich eine interesssante gefunden:
love Letter Convention in Berlin.
dieses Jahr ist sie am 1.-2. Juni in einem Cafe in berlin Mitte.
Hört sich ganz gut an, vor allem da man dann eine Tasche voller Goodies Bücher bekommen kann, laut Information auf der Seite.

Her mal ein Link:

meine Frage:
Kennt die jemand von euch, wer war schon mal da und kann mir genaueres sagen?
Da ich weit weg wohne, müsste ich eine Nacht bleiben, das heißt extra Kosten für ein Hotel o.s.
Deshalb wollte ich gerne wissen, ob sich das lohnt.

Ich werde dieses Jahr das vierte Mal da sein und ich finde es immer wieder toll dort.
Ich habe als Vergleich nur die Frankfurter Buchmesse und die fand ich einfach schrecklich. Die LLC ist viel kleiner und familiärer, da bleibt mehr Zeit mit Autoren auch mal zu schnacken. Außerdem gibt es viele verschiedenen und interessante Veranstaltungen.

Die Tasche mit Goodies, keine Bücher (Ausnahme mal was von nem SPler), bekommt man, wenn man ein WE-Ticket bucht. Sind ganz manchmal ganz nette Sachen drin. Vieles landet bei mir auch in der Tonne, weil es Flyer und ähnliches sind.

Für die Signierstunde, bei der es kostenlose Bücher gibt, stehen einige schon Stunden vorher an und wenn man Pech hat und erst später dran ist, gibt es keine Bücher mehr. Die letzten Jahre war ich gar nicht mehr bei der Signierstunde (ist jetzt auch nur noch Sonntag Nachmittag), da ich meine eigenen Bücher mitgebracht habe und die auch immer nach Lesungen oder Meet and Greets mit den Autoren signieren lassen konnte.

das hört sich gut an. Ich müsste auch eher ein WE -Ticket haben, da ich weit weg wohne, mit dem Zug bin ich den halben Tag unterwegs, da lohnt sich ein tag dann nicht.
Gerne würde ich mal hin.
Ich habe eine Bekannte in Berlin, ectl. könnte ich eine Nacht bei ihr auf dem Sofa schlafen…