Buchvorschläge im Bereich Fantasy und Jugendbücher

Hallo, da ich gerade mit der Buchreihe - Die Chroniken der Verblieben und dem ersten Teil von Chroniken der Hinterbliebenen - Bin ich auf der suche nach neuen Büchern die etwa so im die richtung gehen. Es sollten nicht direkt Liebesbücher sein wo es nur um Herzschmerz geht, sondern um viel mehr so wie bei dem Buch das ich oben genannt habe :slight_smile: , vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben - es gibt so viele Bücher und ich bin dezent überfordert. hahaha :slight_smile:

wie wäre es mit percy jackson oder dark elements? ich habe die beiden Buchreihen geliebt und innerhalb von einpaar tagen fertig gelesen.

3 Like

Probier doch mal Throne Of Glass von Sarah J. Maas :grin:
Das Reich der sieben Höfe (ebenfalls Maas) ist auch echt gut :wink:

3 Like

Ich fürchte mich nicht - Band 1 von Tahereh Mafi
Rette mich vor dir - Band 2 von Tahereh Mafi
Ich brenne für dich - Band 3 von Tahereh Mafi

2 Like

Danke euch :slight_smile: werde das reich der 7 Höfe lesen - die anderen sind vorgemerkt

1 Like

Ich kann dir noch die “Die sieben Königreiche”-Reihe (bestehend aus Die Beschenkte, Die Flammende und Die Königliche) empfehlen. Da jedes Buch andere Charaktere und Handlungsstränge besitzt, ist die Reihe nur bedingt zusammenhängend. Und wirklich klasse geschrieben!

3 Like

Die Reihe finde ich auch sooo schön!

Ansonsten die Reihe Moorehawke von Celine Kiernan: Schattenpfade & Geisterpfade & Königspfade

1 Like

Ich kann die Bücher von Ben Aaronovitch empfehlen. Es handelt sich um die Peter Grant-Reihe beginnend mit
"Die Flüsse von London"

1 Like

Ich habe " Der Kuss der Lüge" aus den Chroniken der Verbliebenen gelesen und muss sagen , dass ich es okay fand. Aber das Buch “Vertrauen und Verrat” von Erin Beaty hat mich vollends überzeugt. Irgendwie hat mich das Buch an die Chroniken der Verbliebenen erinnert. Wenn du die Möglichkeit hast , solltest du auf jedenfall mal reinschaun :slight_smile:

1 Like

Die Selection Reihe von Kiera Cass,
Revenge von Jennifer L. Armentrout (aber nur wenn du die vorherige Reihe „Obsidian“ gelesen hast). Von der Nacht verzaubert von Amy Plum ist auch sehr schön. Hoffe, einige der Titel kennst du noch nicht😉

1 Like

Ich liebe die Selection Reihe :heartpulse:

1 Like

neue ideen sind immer super :smiley:
ich lese jetzt die Izara Reihe

1 Like