Bücher (an bestimmten Stellen) aufschlagen

Ich lese auch ab und an auf dem Tablet, aber ich finde ganz ehrlich, dass Ebook-Lesen auf einem richtigen Reader, am besten einer mit integrierter Beleuchtung, ein viel besseres und angenehmeres Leseerlebnis ist, als eben auf einem Multifunktionsgerät. Ich liebe mein Tablet zwar insgesamt, aber zum Lesen taugt es meiner Meinung nach nur dann, wenn ich den Reader aus irgendeinem Grund gerade nicht zur Hand habe.

Geht mir ganz genau so. Egal bei welchen Lichtverhältnissen (pralle Sonne, tiefschwarze Nacht) der Reader funktioniert immer, hat einen super Speicher (muss also nicht dauernd ans Kabel), die Schriftgröße kann ich auch anpassen wie ich will und mir überlegen, ob ich hoch- oder querformat lese. Also - Herz - was willst du mehr.

Gerne, gerne. Hatte auch eine zeitlang die Onleihe-App und die Tolino-App auf dem Handy, war mir dann aber irgendwie zu anstrengend mit dem Lesen auf dem kleinen Gerät. Mit dem Alter werden die Augen halt nicht besser ;.). Und ob ich den Tolino jetzt noch mit in die Handtasche reinwerfe oder nicht, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Mittlerweile gehe ich gar nicht mehr ohne den Tolino aus dem Haus.

1 „Gefällt mir“

Wenn mir ein Buch besonders gut gefallen hat, mache ich das schon öfters.
Allerdings klappe ich dann in der Regel keine zufällige Stelle auf, sondern suche bewußt nach besonders schönen/ dramtatischen Stellen - zB wenn der Mörder enttarnt wird oder sich ein Liebespaar endlich findet.

Ich mache dass sehr, sehr oft. Ich tue mir immer ein Lesezeichen an die spannsten oder an den traurigsten Kapitel hin und immer wenn ich Lust habe lese ich dann dieses Kapitel noch Mal.

Ich mache das auch oft, nur kann ich dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und lese dann fast das ganze Buch noch einmal :rofl: