Ja, ich kann ein bisschen programmieren. Allerdings habe ich das Ausleihprogramm einfach nur mit Access erstellt. Da hab ich es mir etwas einfach gemacht ;D
Gibt es einen Bücherrei Dienst oder wie? Bei uns machen das auch Schüler aber das ist glaube nicht so schlau…
Wieso? Das war schon vor Jahrzehnten so, dass Kinder aus dem höchsten Schuljahr das gemacht haben. Die erste verantwortungsvolle Tätigkeit für manche Grundschüler.
Ja… bei uns läuft das wie folgt ab: Die Schüler bekommen pro Pause 2,50 Euro und es ist Handy verbot sowie Leseausweis Pflicht. Diese Schüler, die eigentlich auch die Ausweise kontrollieren sollen, hocken vor dem Laptop und zocken. Alle anderen sind nur in der Bücherei zum zocken und oder Aufwährmen. Ob die einen Leseausweis haben ist egal. Nebenbei sind die auch super scheiße zu allen 5 & 6 Klässlern sodass wir eigentlich gar keine Büchereibesucher haben. Deswegen finde ich das nicht soooo mega
So sollte es natürlich nicht laufen. Aber da macht der Altersunterschied schon was aus. In der Sekundarstufe sollte das wohl besser kontrolliert werden.
Nein, es gibt keinen Büchereidienst bei uns in der Schule, das wird ehrenamtlich von den Eltern geführt. Ich habe auch schon dran gedacht, dass wir die 4. Klassen mit einbeziehen, aber zum Glück haben sich dann doch noch einige Eltern gemeldet, die helfen können. Zu Spiele gibt es bei uns nichts, nur Bücher Aber die Bücherei wird bei kalten Tagen auch als Aufenthaltsraum genutzt. Aber dafür nehmen sie immer Bücher zur Hand, besonders beliebt sind die Guinness Buch der Rekorde