Der erste Gewinn in diesem Jahr. Bei LB Vincent flattert ins Abenteuer aus der Löwe Wow Verlosung
Wir (also meine Tochter und ich ) haben bei der gleichen Verlosung die Knallharten Tauben gewonnen! Bin schon sehr gespannt, der Blick ins Buch bei A hat uns ja sehr gut gefallen und scheint total witzig zu sein!
Und wir sind mit böse Brummer dabei.
Klasse und Glückwunsch an alle anderen Gewinner!
Allerdings werden wir uns cornibus auf jeden Fall kaufen, so als Luzifer Junior Fans
von Cornibus hätte uns die Inhaltsangabe am besten gefallen, allderdings der Blick ins Buch überhaupt nicht…
alles grummelige und dabei liebenswerte Dämonen und arme Hölleninsassen…
kann ich aber nachvollziehen.
Naja, eher dass die Zeichnungen nicht so unseres waren und kaum text bzw… seltsam halt. da hätte es wohl mehr gebraucht als nur die ersten 5 Seiten…
Das ist ja das Konzept von wow.
90% Illustrationen und 10% text, um die digital natives zu erreichen
Hier noch der Werbetext von loewe, der es sicherlich noch besser erklärt.
Spannend dabei die Betonung auf die kürzere Aufmerksamkeitsspanne.
Die Buchhändlerin im Buchhandel, wöchentlich immer kaufe, fand es „Quatsch“.
Monatelang haben bei uns im Verlag die Köpfe geraucht und am 15. Januar ist es endlich soweit: Unser neues und anderes Kinderbuchprogramm Loewe Wow!
erscheint.
Warum es anders ist? Ganz einfach: Loewe Wow! zeigt eine ganz neue Text-Bild-Gestaltung und passt sich so an die neuen Sehgewohnheiten von Kindern an, die aufgrund der ganzen Informationsflut, die auf sie einprasselt, oft nicht mehr so lange Texte am Stück lesen können und wollen.
Unser Ziel: Beim Aufschlagen der Bücher sollen Kinder und Jugendliche sagen: „Wow! Das will ich lesen!“.
Mehr über unsere vier Bücher für die Altersgruppe zwischen 7 und 10 erfahrt ihr hinter folgendem Link: www.loewe-wow.de
@Archer s Glücksfee war mir heute schon wieder behilflich. Schon letzte Woche hat sie für mich bei vorablesen den Thriller geangelt und heute das neue Buch von Butler.
Die Fee mag wohl gute Schokolade!
Bei Testleser Random House habe ich Happy Food gewonnen.
Danke für die ausführliche Erklärung!
Dass es mehr so eine Art Comic-Roman ist, war mir schon klar. Aber die ersten 5 Seiten vom Höllendings hatte halt so gar keinen text. oder 1 Wort über 2 Seiten. Das ist nicht so ganz unser Stil
Bei den Tauben sind es mehre Wörter, Aufzählungen, oder kurze Sätze. Und es war witzig-das hat uns zugesagt
@igela, tja, das ist das Geheimnis, warum Archers Fee DIR immer hilft und Archer nie!
Heut kam eine Überraschung an: Gewinn beim zweiten Adventgewinnspiel von Carlsen. Ein Buch+eine Bittersweet-Tasse
Du kannst sie gern auch die nächsten zwei Wochen behalten. Die Leigh hole ich mir mit Punkten und dann würden mich nur die Kinderbücher interessieren, aber da gibt es eh immer so wenige Exemplare und relativ viele Bewerbungen, da mache ich mir von vornherein keine Hoffnungen.
Ich bin auch echt gespannt, wie sich diese vier Ausgaben unterscheiden. Ob die preislich etwas günstigeren weniger Seiten oder webiger Farbe haben?)
Im Endeffekt ist meine Tochter aus dem Alter der Zielgruppe schon etwas raus. Ich denke, dass es Leseanfänger abfüttern soll. Dann wäre aber von Interesse, wie die Schrift ist. Denn nicht immer kann man die als Anfänger gut lesen…
Bin auf jeden Fall auf eure Meinung zu eurem Exemplar gespNnt
…dort wird sie ja auch nur mit Billig Schokolade gefüttert!
Ich hab gar nicht geschaut, ob da preislich ein Unterschied ist.
hab nur auf die Altersangabe geschaut - und es gibt auch welche ab 10 jahren, also denke ich, ist das nicht nur für Leseanfänger geeignet. Sondern halt für Kids, die so comic-Stil mögen (wie zB gregs Tagebuch; das mag meine Tochter auch voll gern)
Ja ich bin auch schon sehr auf das Buch gespannt
Eben. Ich glaube, Archer muss mal Kägi fret probieren gg
ich hab meins übrigens immer noch nicht gekostet - ich glaube das ist im Kühlschrank nach ganz hinten gerutscht?!? Habe es auf jeden Fall schon länger nicht mehr gesehen. ich hoffe, das hat niemand aufgefuttert…
Soweit ich es verstanden habe, sollen das Bücher sein, um Kinder wieder mehr für Bücher im allgemeinen zu interessieren.
Das hätte ich übersehen…
Aber stimmt schon, so Comic-Bücher regen Kids, die hauptsächlich vorm Handy /Tablet etc hocken, schon eher an, mal ein Buch in die Hand zu nehmen
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie so ankommen.
Ich glaube in einem Newsletter stand sowas drin wie sie wollen Kinder und Jugendliche wieder fürs Lesen begeistern.