Ein durchwachsener Monat, der Januar.
- Camilla Läckberg: Die Eishexe - 2/5 (Wahnsinn, wie langweilig und sinnlos aufbauschend man einen Thriller schreiben kann - erstes und letztes Buch der Autorin für mich)
- Andreas Zwengel: BioPunk’d - 3/5
- Dennis Ehrhardt: Sonderberg & Co 1 (HB) - 3/5
- Dennis Ehrhardt: Sonderberg & Co 2 (HB) - 3/5
- Claudia Pietschmann: Cloud - 3,5/5
- Daniel Cole: Hangman - 2,5/5 (unterhaltsam, aber schlecht geschrieben, eine Spezialität des Autors. )
- Dennis Ehrhardt: Sonderberg & Co 3 (HB) - 3,5/5
- Linus Geschke: Das Lied der toten Mädchen - 4/5
- Kate Saunders: Das Geheimnis von Wishtide Manor - 3/5
- Christoph Weigold: Der Mann, der nicht mitspielt - 4,5/5 (Monatshighlight)
- Megan Miranda: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen - 3/5
- Stephan M. Rother: Ein Reif von Eisen - 4/5
- Sergej Lukianenko: Quazi - 4/5