Der Monat ist um, es ist Zeit eure gelesenen Bücher und auch die Hörbücher zu posten.
Vergesst die Bewertung nicht.
ich bin gespannt.
Ein sehr guter Lesemonat Alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und auch tolle Geschichten entdeckt
Warum hat die Wonder Woman eine andere Farbe bekommen?
Ich hatte auch einen guten Start ins neue Lesejahr mit 3 Büchern und 2 Hörbüchern:
(1) Cora Carmack - Keine ist wie du (3.5/5)
(2) Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil (5/5)
(3) Sebastian Fitzek - Acht Nacht (4/5)
Hörbücher:
(1) Jennifer L. Armentrout - Glanz der Dämmerung (4/5)
(2) Ethan Cross - Ich bin die Nacht (4/5)
Eigentlich dachte ich der Januar wird ein schlechter Lesemonat, aber mit 7 Büchern, habe ich meinen Durchschnitt doch übertroffen!
Dan Brown - Das verlorene Symbol 3/5*
Bernd Roßbach - Das Jesus-Experiment 1/5*
Jens Bühler - Mit allen Mitteln 5/5*
Jaye Ford - Immer wenn du schläfst 4,5/5*
Holly Seddon - Locked Im 4/5*
Jens Lubbadeh - Das Neanderthal-Projekt 5/5*
Adam Croft - Wenn ich Dich töte 2,5/5* (Rezi steht noch aus)
- Daniel Cole - Hangman (3/5)
- J. R. Ward - Bourbon Lies (5/5)
- Mary Kay Andrews - Sommernachtsträume (4/5)
- Jojo Moyes - Eine Handvoll Worte (4/5)
- Lauren Wolk - Eine Insel zwischen Himmel und Meer (4/5)
- Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes (5/5)
- Ruth Ware - Woman in Cabin 10 (3/5)
- Nickolas Butler - Die Herzen der Männer (4/5)
- Abbi Waxman - Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen (4/5)
- Dean Koontz - Suizid (3/5)
- Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil (3/5)
- Camilla Läckberg - Die Eishexe (4/5)
- Linus Geschke - Das Lied der toten Mädchen (3/5)
- Hannes Köhler - Ein mögliches Leben (5/5)
- Brittainy C. Cherry - Wie die Stille unter Wasser (5/5)
- Jonas Moström - Dominotod (4/5)
Guter Monat, auch wenn mich die Krimis und Thriller fast alle etwas enttäuscht haben. Dafür habe ich meinen SUB um ein paar “Liebesgedönsbücher” erleichtert, die alle gut waren.
- “Totenfang” von Simon Beckett
- “Ragdoll” von Daniel Cole
- “Anne, rette mich!” von Mia Bruckmann
- “Twins 3 - Die Verschwörung” von Tonia Krüger
- “Gestrandet” von Gisa Pauly
- “SeelenMeer: Der Hauch des Lebens” von Thalea Storm
- “Tochter der Flut” von Jake Halpern, Peter Kujawinski , Wolfram Ströle ½
- “Schneezauber” von Hannah Siebern
- “Rizzoli & Isles - Blutrausch” von Tess Gerritsen
- “Endlich bin ich ich” von Inken Ibsen
- “Acht Sinne - Band 1 der Gefühle” von Rose Snow
Auch wenn es viele kurze Bücher waren bin ich wirklich überrascht, dass es doch so viele waren. Hörbücher nehme ich eigentlich nie in die Statistik, weil das vielleicht eines im Monat ist, je nachdem wie viel Zeit ich im Auto verbringe. “Leider” ist der SUB trotzdem mehr gewachsen.
Ich habe im Januar gelesen:
1.Deichfürst-Heike van Hoorn **
2.Before you go-Clare Swatman ****
3.Schlüssel 17-Marc Raabe *****
4.Die herzen der Männer- Nickolaus Butler ****
5.Das Leben, Zimmer 18 und du-Nancy Salchow ***
6.Das Lied der toten Mädchen-Linus Geschke *****
7.Echo der Toten-Beate Sauer ****
8.Töchter wie wir-Barbara Kunrath ****
9.Die Namen der Toten-Sarah Bailey *****
10.Männer von fast perfekten Heldinnen-Adele Breau ****
11.Hangman, das Spiel des Mörders- Daniel Cole ***
12. Totenstille im Watt Klaus Peter Wolf *****
13.Besessen-Mia Herbs **
14.Die perfekte Gefährtin-Helen Fields *****
15.Bretonisches Leuchten-Jean Luc Bannalec ****
16.Wenn Funken über Wolken tanzen-Sandra Binder *****
17.Toteneis -Katharina Peters ***
18.Euer dunkelstes Geheimnis-Amanda Jennings ****
19.Ich töte dich-Brenda Novak ****
Da ich ein Dickes dabei hatte, war ich für meine Verhältnisse besser als sonst
Über den wilden Fluss, Philip Pullman 4/5
Sommers Schuld, Marcus Hünnebeck 5/5
Zeugin der Toten, Elisabeth Herrmann (Hörbuch) 3,5/5
- Totenstille (3/5)
- Das Herz des Verräters (4,5/5)
- Die Gabe der Auserwählten (4/5)
- Illuminati (5/5)
Diesen Monat war bei mir ziemlich viel los, aber ich hab tatsächlich sogar mehr geschafft als ich dachte
weil ich das bei vorablesen gewonnen habe, die anderen waren vom SuB
Bei mir sind es “nur” zwei, aber das ist aktuell eben mein Schnitt, damit bin ich zufrieden. Und so ganz dünn waren die Bücher mit 570 und 680 Seiten nun auch nicht.
Elizabeth Chadwick - Die Rose von Windsor (4/5)
Peter Prange - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt (2,5/5)
Der Januar war ein durchschnittlcher Lesemonat:
- Löhnig, Inge: Der Sünde Sold (3/5)
- Gößling, Andreas: Wolfswut (5/5)
- Wolf, Klaus-Peter: Ostfriesenkiller (4/5)
- Löhnig, Inge: In weißer Stille (3/5)
- Sachau, Matthias: Hauptsache, es knallt (2,5/5)
- Balson, Ronald H: Karolinas Töchter (5/5)
- Lobel, Anita: Das Versteck auf den Dachboden (4/5)
- Raabe, Marc: Schlüssel 17 (5/5)
- Koch, Jessica: Die Endlichkeit des Augenblicks (2/5)
- Fölck, Romy: Totenweg (lese ich gerade noch)
Bin gespannt auf den Februar
Schade, das habe ich noch auf dem SuB, mein Mann meinte leider auch schon, dass es nicht so gut war wie Illuminati und Sakrileg
Das war jetzt das Prequel als Kurzgeschichte, noch nicht der Roman, oder?
Das subbt bei mir schon seit Ewigkeiten - das sollte ich auch endlich mal lesen Dir hat es ja anscheinend auch gut gefallen.
Mein Januar:
- Infiziert - Teri Terry
- Spiel nicht mit dem Bodyguard - J. Lynn
- Starflight - Melissa Landers
- Die Schöne und das Biest ,5
- Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder ,5
- All for you: Sehnsucht - Meredith Wild ,5
- Mit Sehnsucht verfeinert - Poppy J. Anderson
- Forever 21: Vor uns die Liebe - Lily Crow
- Ich mag wenn’s kracht. Jürgen Klopp Biographie - Raphael Honigstein
- Illuminae - Amie Kaufman
- Deadly Ever After - Jennifer L. Armentrout
- Ein Weihnachtsmärchen in Kanada - Lara Hill
- Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa
- Wir zwei in neuen Welten - Kate Ling
- The Bartender - Piper Rayne
- Bitterfrost - Jennifer Estep
- Schlüssel 17 - Marc Raabe ,5
- Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver ,5
- In eisiger Nacht - Tony Parsons
- Famished - Lauren Hammond
- Down & Dirty - Tracy Wolff
- Turbulence - Whitney G. ,5
- Hard Stick - L.P. Dover
- For 100 Reasons - Lara Adrian
- Friction: Extrem verführt - Emily Snow ,5
- Die Duftapotheke - Anna Ruhe
- Wer Furch sät - Tony Parsons ,5
Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz habe ich nach etwa 120 Seiten abgebrochen.
Ja also schlecht ist es nicht, kann halt nur leider mit den Vorgängern nicht mithalten. Ich hoffe bei den nächsten zwei ist das wieder anders!
Genau, den eigentlichen Roman lese ich gerade noch.
Ja, ich mag die Bücher von Chadwick einfach. Dieses war jetzt nicht das beste, das ich von ihr gelesen habe, aber auch nicht schlecht. Demnächst ist dann noch Die englische Rebellin dran, dann habe ich die Marshal- und Bigod-Bücher komplett gelesen.
- Eragon I 4
- Madame Missou lebt gesund 3
- Blaues Gift 4
- Die Vernichteten 4
- Sie da oben, er da unten 2
- Das Geheimnis des Goldmachers 3
- Wie Monde so silbern (gehört) 4
- Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen 4
- Magisterium IV 3
Ich bin zufrieden. Es ist zwar kein Highlight dabei, dafür aus zig verschiedenen Genre und das meiste vom SuB.
- Alte Sünden // Susanne Mischke // 4 ****
- Rolle Vorwärts // Samuel Koche // 4 ****
3.Das Lied der toten Mädchen // Linus Geschke // 4 **** - Ein deutsches Mädchen // Heidi Beneckenstein // 4 ****
- Der Reisende // Ulrich Alexander Boschwitz // 5 *****
- Killerfrauen // Stephan Harbort / 4 ****
- Der an dem ich fliegen lernte // Stefanie Kremser // 2,5 - 3 ***
Mit in den Februar nehme ich DIE EISHEXE und ICH BIN DAS MÄDCHEN AUS ALEPPO
Bei mir waren es im Januar 3 Bücher und 5 Hörbücher.
Bücher
-
Patricia Cornwell - Blendung
-
Lily Oliver - Die Träume, die ich uns stehle ,5
-
J.D. Baker - The Fourth Monkey ,5
Hörbücher
-
Leonie Swann - Gray ,5
-
Karin Slaughter - Verstummt ,5
-
Lori Nelson Spielman - Nur einen Horizont entfernt
-
Alina Bronsky - Und du kommst auch drin vor
-
Karin Slaugher - Entsetzen