Bücher online direkt vom autor kaufen

Habe eine Autoren-Homepage gefunden, auf der man das Taschenbuch direkt vom Autor kaufen kann. Ich finde den direkten Vertriebsweg eigentlich gut. In etwa genauso als ob ein Bauer seine Erzeugnisse direkt verkauft. Er hat die Arbeit. Warum sollen Händler, Vermittler und Vermarkter das große Geschäft machen und nicht derjenige, der Schweiß und Mühe investiert. Hier zum Anschauen die Adresse:

Selbstverleger müssen ihre Bücher ja irgendwie unters Volk bringen.

Verlage übernehmen viel Arbeit für Autoren - von der Korrektur bis zum Vertrieb. Und sie verkaufen ungleich mehr …

Werbung? Schlecht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort verstehe ich nicht. Was meinst du mit schlecht gemacht? Verlage lassen sich die Arbeit auch sehr gut bezahlen und für den, der die Idee und die Geschichte bringt, bleibt nur ein Brotkrumen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du hier Werbung machen willst, ist das ganz schlecht gemacht.

Verglichen mit dem, was ein Selbstverleger machen muss, um nur halbwegs an die Einnahmen durch einen Vertrag mit dem Verlag zu kommen, ist das nicht nur ein Brotkrumen. Bis ein Selbstverleger richtig gut verdient, dauert es.

Beide “Systeme” haben ihre Vor- und Nachteile. Aber meine Erfahrung mit Selbstverlegern ist nicht gerade die beste. Zu wenige investieren in ein gutes Korrektorat und ich ärgere mich über jeden Cent, den ich für ein Buch mit übelsten Rechtschreib- und Grammatikfehlern kaufe.

Da fängt es schon mal an, warum sich ein Verlag seine Arbeit gut bezahlen lässt.

2 „Gefällt mir“