Bullet Journaling

Ja, das wäre dann in der Tat dann eher was für ein Geburtstagsgeschenk und nicht mal eben so für einen Klinikbesuch, wo man einfach so ein kleines Mitbringsel dabei haben will. Von daher behalte ich das mal im Hinterkopf… Ist auf jeden Fall eine schöne Idee.

genau :slight_smile:

Wieso? Die gibt es doch - gerade von Stabilo - in zig Farben.

Ich hab ne ganze Kiste Stifte. Alles drin, vom Kugelschreiber (in allen Farben), über Fineliner, zu Rollerpens bis zu Fasermalern und Buntstiften. Auch Glitzer- und Gelstifte sind vertreten. Man kann da einfach nix falsch machen. Man muss nur aufpassen, wie gut/dick das Papier vom Notizbuch ist. Am besten eine Seite ganz hinten als Testseite für die Stifte nehmen, damit nichts durchschreibt.

Na, dann war es aber ja eher Anti-Werbung. Aber Werbung für Lyx. :innocent:

Ja, es geht mir nicht um die Farbauswahl, sondern in meinem Falle um die Minen-Stärke. Ich würde gerne so eine Art Brush-Font malen, und nur mit normalen Finelinern ist das eine endlose Arbeit :sweat_smile:

Dann nimm doch Fasermaler.

sozusagen!

Dann buddel ich das Thema schnell noch mal aus.
Neulich hab ich irgendwo im Netz eine Anwenderin gesehen, die Schablonen nimmt. Die finde ich schon ziemlich mega - auch ohne, dass ich so ein Journal Gedöhns mache.
Meine Frage wäre: Hat da jemand Erfahrung oder kann eine Kaufempfehlung aussprechen?
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das genau gesehen habe, sonst würde ich direkt nachfragen. :smiley: