Cozy Autumn Vibes

Hey liebe Lesejury- Community,:wave:!``

da ich den Herbst liebe, wollte ich mal von Euch wissen, wie so eine Freizeit von Euch aussieht, der verregnet und windig ist.

Zieht Ihr Euch dann gerne mit einem Buch in die Kuschelecke zurück oder seid ihr so verrückt wie und geht auch bei diesem Wetter spazieren?

Ich bin da flexibel und kuschel mich gerne mit einem Buch in die Decke, und die Katzen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Was lest ihr denn aktuell so?

Klassisches Getränk ist für mich der Tee, mit dem “Pumpkin- Spice” - Hype kann ich leider gar nicht anfangen.

Freue mich jetzt schon Euch kennenzulernen.

Eure Melissa :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Raus bei jedem Wetter.

1 „Gefällt mir“

Hallo Melissa,
Meine Freizeit unterscheidet sich eigentlich nicht gross. Meine Hobbys sind wetterunabhängig oder sagen wir so: Schlechtes Wetter macht mir nix aus. Ich jogge, ob es stürmt, schneit oder sonnig ist. ich lese, ob es … das hatten wir schon. Der Unterschied macht nur, dass ich natürlich bei dem Wetter momentan drinnen lese, statt draussen im Garten wie im Sommer. Ich gehe auch nach draussen, wenn es regnet oder wie momentan stürmt. Wenn ich nicht arbeite und den Arbeitsweg habe, gehe ich joggen. Tee mag ich nicht, den trinke ich nicht. Beim Lesen esse und trinke ich nie. Mein aktuelles Buch ist ein Rezensionsexemplar: Kinderklinik Weissensee. Jahre der Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Ja, das spricht auch für mich. Teilweise mag ich Sturm, aber ich wohne auch an der Küste. Du bist glaube ich eine der wenigen, die keinen Tee mag, was trinkst du denn dann so ? :slight_smile:
Kinderklinik Weissensee … das klingt anspruchsvoll :slight_smile:

Ich trinke genau 3 Getränke : morgens und mittags einen Kaffee, durch den Tag durch Stilles Wasser und morgens ein Glas Fruchtsaft. Praktisch keinen Alkohol ( 4x pro Jahr ein Glas Wein, wenn es hochkommt). Keine süssen Sprudelwasser und keinen Tee, mag ich beides nicht.
Im Buch " Kinderklinik Weissensee" gibt es erschreckende Parallelen zu der heutigen Covidzeit. Da grast die spanische Grippe durch das Land.

2 „Gefällt mir“

Süße Getränke, da fühl ich voll mit dir ! Trinke überwiegend nur Stilles Wasser, Kaffee oder eben Tee. Ganz ohne Alkohol bin ich dann aber auch nicht. Das ist dann schon häufiger mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich trinke sehr viel Leitungswasser und sprudel es bei Bedarf im Sodastream.
Alkohol gibt es bei mir nur im Essen, z.B. Weißwein im Käsefondue.
Tee am liebsten Früchte, nicht zu kräftig. Da habe ich aktuell einen milden losen Tee von Sonnentor.
Kaffee nur zum Frühstück, da ich ab mittags kein Koffein mehr möchte.
Zum Frühstück gibt es jeden Morgen Karottensaft, nicht frisch gepresst wegen Allergie, den hole ich in der Pfandflasche im Bioladen.
Säfte ab und zu, je nach Angebot.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Früchtetee-Fan. Daneben morgens einen Cappuccino und ansonsten stilles Wasser.
Alkohol vertrage ich überhaupt nicht, sehr zur Freude meines Mannes, da hat er immer einen Chauffeur.
Bei dem Wetter, Sturm und Regen, kann ich besonders gut am Computer arbeiten. Da hat man nicht so das Gefühl, dass es draußen jetzt viel schöner wäre.
Lesetechnisch arbeite ich mich gerade u.a. durch den Traumpalast von Prange.

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Wetter ziehe ich es auf jeden Fall vor, drinnen zu bleiben. Ich zünde mir dann manchmal eine Duftkerze :candle: an und mache es mir mit einem Buch und einer Tasse Tee oder auch heißer Schocki auf dem Sofa gemütlich. Zu Halloween :jack_o_lantern: organisiere ich mir auch immer meinen eigenen, persönlichen Grusel-Lese-Tag. Ansonsten bastele und male ich viel und höre dann nebenbei ein Hörbuch.

1 „Gefällt mir“

JA, der Kaffee erfüllt seinen Zweck morgens, auch bei mir. Ich war lange Zeit bei richtig kräftigen Tee, aber aktuelle suche ich auch mildere Teesorten, wie Früchtetee, ich mag eben nicht, wenn das so süß ist. Karottensaft habe ich noch nie probiert. Wenn ich mal Saft trinke, dann Apfelsaft (kein Nektar, sondern direkt)

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile mag ich Waldfrüchte am liebsten, aber auch nur wenn der nicht zu süß ist. Ich bim vom Land im Norden, und der Korn zeigt hier so seine Spuren… Durch meine Hotelfachausbildung bin ich zur echten Weinliebhaberin geworden, aber auch nur passend abgestimmt aufs Essen. Und das mit dem Arbeiten am Computer, ja das mache ich auch derzeit, und ich hab Glück, dass das Wetter nicht so beneidenswert ist. Als kleine Pause mag ich es aber trotzdem mich vom Wind durchpusten zu lassen :smiley:

Duftkerzen habe ich mir auch gerade zugelegt. Und so eine kuschelige Zeit erlaubt es auch einfach mal, auf dem Sofa zu bleiben. Machst du den “Grusel-Lese- Tag” dann nur für dich ? :slight_smile:

Hi! Also eigentlich hänge ich auch eher so drinnen mit einem Buch ab und kuschel mich dann ins Bett oder aufs Sofa. Aber wenn ich im Urlaub am Meer bin dann geh ich auch bei nicht so schönem Wetter an und ins Wasser. Ist schon cool :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum auch nicht? Ich wohn am Meer und da ist man natürlich recht abgehärtet find ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit verjagst du mich :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da auch lieber eine dezentere. Aber 2 durften mit, die stinken auch nicht so. Mit Vanille oder sehr unnatürlich riechenden Düften, komm ich gleich mit dir :blush:

Duftkerzen lösen bei mir immer Kopfschmerzen aus. Egal ob Sie gut oder nicht gut riechen. Sind aus unserer Wohnung verbannt.:grinning:

2 „Gefällt mir“

Den Grusel-Lese-Tag mache ich erst mal nur für mich. genau. Es ist, besonders in den letzten zwei Jahren, einfach zu einem kleinen ´Self-Care´-Ritual geworden, mich an diesem Tag wohlbehütet etwas zu gruseln. :scream::ghost::sweat_smile: Das passt für mich einfach gut in den Herbst.

Duftkerzen müssen für mich auch eher dezent, aber vor allem natürlich duften. Da gibt es inzwischen ja auch eine gute Auswahl. Ein entspannendes Duftöl kann es aber auch mal sein.
Was sind denn so deine Lieblingsdüfte?

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme Kopfschmerzen von Duftkerzen.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Einmal hatte ich welche mit 100% natürlich ätherischen Ölen, die waren ok. Allerdings auch ziemlich teuer und für kleine Räume war mir der Geruch zu “dicht”. Seitdem lass` ich es bleiben.
Dafür hab ich mir letztes Jahr vor Weihnachten einen Duftvernebler von Primavera gekauft. Das Teil ist super und ich verwende dabei immer nur natürliche Duftöle. :blush: Kerzen brennen bei mir dann eben parallel.

2 „Gefällt mir“