Crime Time

Wir warten nur gespannt auf den nächsten Spannungs-Mittwoch… bzw eher auf den kommenden Donnerstag, ob dann was dabei ist was uns gefällt

Achsoo, dieser Krimi ist nicht nach eurem Geschmack? Dann ist alles klar. :sweat_smile:
The Doll Factory lässt von der Kurzbeschreibung her auf einen Thriller schließen und laut Verlagsseite, auf die ich jetzt doch geschaut habe (lasse mich meistens lieber überraschen), handelt es sich auch um einen. Zumindest Washington Post zufolge.

»… Aber der Roman ist nicht nur ein Thriller, sondern eine unglaublich lebensechte Nachbildung des viktorianischen London und eine intelligente feministische Kritik westlicher Kunst. Diese Geschichte ist einfach unfassbar gut.«
RON CHARLES, WASHINGTON POST

Ob die Handlung auch anspricht, ist wieder ein anderes Paar Schuhe, klar. :slight_smile:
Dann wünsche ich mir für euch, dass am übernächsten Spannungsmittwoch Bücher für euch dabei sind. :slight_smile:

Interessant so genau hatte ich mir die anderen Bücher gar nicht angeschaut. Vielleicht hält es bei der LP doch noch eine Überraschung offen.
Danke fürs einstellen.

Ich bin auch gespannt. Habe nach einer Ewigkeit wieder eine richtige Krimi/Thriller-Phase … :slight_smile:
Gern geschehen. :slight_smile:

Das Wort Kriminalroman habe ich ja total übersehen. Vielleicht weil das Cover gar nicht nach Krimi aussieht…

Es ist wieder Donnerstag und für mich nichts dabei aber vielleicht für einen von euch

Bild

2 „Gefällt mir“

Ja. Definitiv!Aber leider werden die Krimis wohl nicht als Schnellleserunde angeboten…:disappointed_relieved:

Das stimmt - aber “Ostseelüge” ist recht kurz. Da wird die Leserunde nur zwei Wochen dauern. Vielleicht wäre das was?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info…schaue ich mir gerne mal an!

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich die Leserunde zu Ostseelüge? Kann man sich da noch bewerben?

Sind das nicht die Vorschauen der nächsten Woche?

Für die Leserunde kannst du dich ab Montag bewerben

1 „Gefällt mir“

Bzw ab Mittwoch…

1 „Gefällt mir“

Wann kommt die Runde zu „Ostseelüge“ denn?
Sie war ja schon vor zwei Wochen in der Vorschau.

Oh je … Es gab da leider ein kleines Missverständnis meinerseits und ich habe den falschen Titel angekündigt. :grimacing: Ich habe da etwas durcheinander gebracht. Zu “Ostseelüge” wird es leider doch keine Leserunde geben, dafür aber zu “Ostseegruft” von Eva Almstädt. Diese Leserunde beginnt aber erst am 04.03. - also in zwei Wochen. Es tut mir furchtbar leid - ich wollte hier keine Verwirrung stiften.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:
Kein Problem - bei soviel Ostsee kann man schon mal durcheinander kommen.

“Ostseegrund” oder “Ostseegruft”? Denn ich wollte gerade mal schauen, um was es geht, da ich ja ein großer Fan der Reihe bin und habe dabei “Ostseegruft” entdeckt. Die Ostsee-Titel sind schon ein wenig verwirrend :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh man, jetzt steckt aber wirklich der Wurm drin. :bug:
Ich meinte “Ostseegruft” :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch schon der …15?..Band? Da kann man schon mal durcheinander geraten. Und alle beginnen mit Ostsee…!

Danke für die Info. Da können wir uns ja noch entspannt zurücklehnen bis es losgeht.

Bei solchen Titeln komm ich auch immer durcheinander.